Zum Inhalt springen

welcher Anbieter ?

56 Antworten12'270 AufrufeGestartet von pit ·

magicfriend3'697 Beiträge
Ich meine nicht ein Kombi Abo...
Abo Mobile für iPad.

Ihr driftet ab.
Mit TV Abo etxc hat das nichts zu tun.

Sorry wenn ich den SC Fäns auf die Füsse getreten bin.

Immerhin fühlst du dich angesprochen. Es besteht ein kleiner Funken Hoffnung.
Aargovia653 Beiträge
Muss ich nicht verstehen? 

Na dann frag ich mal direkt im Shop.

olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #23
Ab heute lanciert Wingo eine Flatrate für 55.-- Monat: Surfen, Telefonieren, SMS in der CH ohne Speed-Drosselung ohne Volumen-Limit. Ohne Vertragsbindung. Erster Monat gratis. 

https://www.wingo.ch/de/mobile

bearbeitet #24

Abo Mobile für iPad.

Ihr driftet ab.

Also ein reines data Abo. Das hast du ja nicht gesagt. Und da du explizit von WM, EM etc. geschrieben hast, hat es mit TV Abo eben schon auch was zu tun. Evtl. hast du ja noch ein Handyabo (z.B. Infinity) oder ein Kombi Abo (Vivo) wo TV Air mit drin ist. Wenn Du dich mit jenem Abo anmeldest, dann sollte der Datenverkehr der durch TV verursacht wird nicht von einem allfälligen Volumenlimit abgezogen werden. 

Das hat mit abdriften nichts zu tun, am Schluss ist die Frage, was für Dich und Deinen Anwendungsfall die günstigste Alternative ist. Da muss man manchmal etwas rechnen und auch andere Kombinationen berücksichtigen. 

Ich selbst hab z.B. mein Handy mit Infinity sowieso immer dabei, wenn ich mein iPad mal über das Mobile Datennetz betreiben muss, dann mache ich das über den Hotspot am Handy und spare mir so ein separates Datenabo. Wenn jemand so genau auf den Preis schaut wie Du, dann bin ich eben davon ausgegangen, dass solche Ueberlegungen auch mit einzubeziehen sind. Die reinen Datenabos für iPads, Notebooks, usw, sind meiner Meinung nach weder preislich attraktiv noch nötig, wenn man das richtige Handyabo hat. Evtl. lässt sich auch was mit einer Multi-Sim lösen wenn man das iPad unbedingt unabhängig vom Handy betreiben will.

Und ja, Swisscom ist nicht die preisgünstigste Wahl, für sehr preissensitive Kunden, kommt Swisscom eigentlich nicht in Frage, da gibt es ja dann Alternativen. Die "Swisscom Fans" sind aus anderen Gründen Fans nicht wegen des Preises. 

roman709'245 Beiträge
Ab heute lanciert Wingo eine Flatrate für 55.-- Monat: Surfen, Telefonieren, SMS in der CH ohne Speed-Drosselung ohne Volumen-Limit. Ohne Vertragsbindung. Erster Monat gratis. 

https://www.wingo.ch/de/mobile
Das Angebot scheint gut zu sein. Aber warum um Gotteswillen haben sie diesen "Grind" auf der Homepage resp. als Werbeträger? Den Vertrage ich schon am TV nicht.

bearbeitet #26
@roman70

Um das zu verstehen, musst Du Dir den Werbespot anschauen. Der Claim ist "no Bullshit". Shiva hat sich da "selbstironisch" verkauft. Das Geld stand wohl vor der Selbstironie als Ausschlag ;-) Man kann sich durchaus über die Kampagne streiten, aber meiner Meinung nach passt das zur Marke, man will sich ja bewusst abgrenzen im Auftreten von Swisscom, M-Budget, und anderen.

roman709'245 Beiträge
Ich habe den Spot nicht gesehen. Ich will diesen "Grind" schlicht und einfach auch nicht sehen. Vertrage ich nicht. Will ich nicht vertragen. Bei ihm steht Geld nicht nur vor der Selbstironie, wenn du weisst, was ich meine.

bearbeitet #28
Man will damit nur die jungen ansprechen und hofft, dass die bestehenden Infinity-Kunden nicht abspringen. Aber eines kann ich euch sagen: Man will nur Kunden, die wissen was sie wollen und via Self-Care sich selber helfen. Da gibt's vermutlich Wartezeiten von mehreren Tagen, wenn man Fragen an den kaum vorhandenen Kundendienst stellt.

Das Angebot ist aber sensationell, wenn man keine quersubventionierten Geräte will. Meine Frau hat das Mbudget Mobile One. Für gerade mal 26 Stutz mehr hat man eine LTE-Flatrate. Schon nicht schlecht.

bearbeitet #29
Man will damit nur die jungen ansprechen und hofft, dass die bestehenden Infinity-Kunden nicht abspringen. Aber eines kann ich euch sagen: Man will nur Kunden, die wissen was sie wollen und via Self-Care sich selber helfen. Da gibt's vermutlich Wartezeiten von mehreren Tagen, wenn man Fragen an den kaum vorhandenen Kundendienst stellt.

Ja, das wird aber sowohl in der Pressemitteilung, als auch auf der Internetseite auch deutlich so kommuniziert. Auch beim Bestellvorgang. "Kein unnötiger Service" ist einer der USPs, resp. dass man eben nicht dafür bezahlt. Die Zielgruppe ist wie du sagst ganz klar der Kunde der genau weiss was er will, sich selber im Internet bedient und dementsprechend auch nicht für Leistungen zahlen will, die er nicht nutzt. 

Wenn man sich auf der Internetseite zu den Kontaktmöglichkeiten durchklickt, sieht man auch, dass Customer Support in den ersten 10 Min. 1.50 kostet. D.h. in der Praxis wohl 10 - 15 Franken pro Anruf / Problem. Alternativ wird aber Kostenlos per Kontaktformular oder via Social Media geholfen. Für jemanden wie mich, wär das ok. Ich rufe sowieso äusserst ungern Supportdienste an. Lieber nutze ich andere Kanäle wenn es geht.

creep2'589 Beiträge

Ja, das wird aber sowohl in der Pressemitteilung, als auch auf der Internetseite auch deutlich so kommuniziert. Auch beim Bestellvorgang. "Kein unnötiger Service" ist einer der USPs, resp. dass man eben nicht dafür bezahlt. Die Zielgruppe ist wie du sagst ganz klar der Kunde der genau weiss was er will, sich selber im Internet bedient und dementsprechend auch nicht für Leistungen zahlen will, die er nicht nutzt. 
hahaha, ich lach mich kaputt. wer braucht heute noch SMS, und trotzdem ist es im Paket drin und man zahlt dafür.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
hahaha, ich lach mich kaputt. wer braucht heute noch SMS, und trotzdem ist es im Paket drin und man zahlt dafür.

Ja du kannst aber davon ausgehen, dass SMS auch nichts kostet. Ich gehe nicht davon aus, dass in der Kalkulation zum Preis von 55.-- ein Anteil für SMS dabei ist. SMS ist heutzutage ein "Abfallprodukt" das gewisse Anbieter noch gegen Geld verkaufen. 

Es gibt einige wenige Fälle wo ich noch SMS benötige, wenn ich keine Daten durchbekomme, oder das Gegenüber gerade kein Mobiles Internet zur Verfügung hat. SMS gehen immer durch. Wenn ich jemanden nicht per Whatsapp oder "blauer" Message auf dem iPhone erreiche, dann sende ich es in dringenden Fällen als SMS nochmals

pit296 Beiträge
55.- ist nicht schlecht..würde mich wunder nehmen wie schnell der Speed ist mit 4g??

Launedernatur212 Beiträge
Das Angebot scheint gut zu sein. Aber warum um Gotteswillen haben sie diesen "Grind" auf der Homepage resp. als Werbeträger? Den Vertrage ich schon am TV nicht.

Du hast Sender gespeichert, die Mike Shiva zeigen? Asoneiaberau.

Wingo klingt interessant. Selbst wenn der Tuttovorteil wegfällt, ist es immer noch deutlich günstiger als das Infinity M. Lasse das wohl auslaufen...

pit296 Beiträge
habe gerade per Online den Vertrag abgeschlossen..40.- Aktivierung ist geschenkt und auch 1 Monat von 55.- ( noch gültig bis 31.12.2016)..dann ade Sunrise Prepaid Budget per ende nov.[emoji12]

vagzubi1'319 Beiträge
55.- ist nicht schlecht..würde mich wunder nehmen wie schnell der Speed ist mit 4g??

Angeblich unlimitiert (swisscomnetz hat glaub 300mbit als standart)
Angeblich unlimitiert (swisscomnetz hat glaub 300mbit als standart)

*BIS* 300 mbit. Das kommt auf den Ausbaustand und die Auslastung "deiner" Mobilfunkantenne an. 4g kann bis 150 mbit und 4g+ bis 300 mbit. 4g+ gibts in mehrheitlich in Städten.

doom2'266 Beiträge

Abo Mobile für iPad.

Ihr driftet ab.

Das hättest du vielleicht klarer ausdrücken sollen. Da stellt sich halt die Frage ob du beim richtigen Anbieter bist.. sowohl Sunrise wie Salt verkaufen dir für 5.- bzw. 10.- im Monat ne Zusatzkarte für dein iPad.. wären also 69.- im Monat bei Salt, und 70.- bei Sunrise für ne Komplettflat für dein Handy und dein Tablet.

Grummeln und beim teuersten Anbieter bleiben führt nur dazu dass nie was ändern wird - solange Swisscom ihre Preise verlangen kann und die Kunden bleiben, wieso sollen sie etwas ändern?

Wobei sie natürlich mit Wingo durchaus etwas geändert haben - in den Chefetagen von Sunrise und Salt werden sie heute nicht amüsiert gewesen sein, denn auch Sunrise und Salt setzen vermehrt auf Self-care. Bei Sunrise durch die neue/verbesserte Webseite (hab schon ein paar Mal durchexerziert.. geht echt einfach so ein Abowechsel zu machen), oder bei Salt v.a. durch den inexistenten Kundenservice 😉  Dazu noch ohne Vertragsbindung, eben so wie sich das gehört, und sogar Roaming Pakete kann man kaufen (mit Kostenschutz). Hätte nicht gedacht dass Swisscom auf einmal so in die Offensive geht - wäre mein Abo nicht vom Arbeitgeber bezahlt, das wäre eine echte Option. Klar haltet es nicht mit den Salt Aktionen mit, aber ob die 29.- für ne Flat wirklich genug einbringen um auch in Zukunft das Netz vernünftig auszubauen?

PeterA1'032 Beiträge
bearbeitet #38
In der für Wingo wichtigen Zielgruppe bis 30 bietet Salt mit Plus Swiss Young für CHF 49 immer noch ein günstigeres Abo, das sogar noch 60Min in die EU Telefon und 200MB/Monat Roaming beinhaltet.

Auch das normale Salt Abo für CHF 59 hat 200MB/Monat Roaming-Daten.   Bei Wingo kosten Auslandgespräche extra, und Roamig-Pakete muss man auch kaufen, also eher etwas für Leute die nie oder ganz selten im EU-Ausland sind, solls ja geben.

Habe eine stolze E-Mail von Sunrise erhalten. Nach dem besten Netz im letzten Jahr bei der Telefonie, hat Sunrise dieses Jahr abgeräumt beim connect-Netztest 2017. Sowohl bei der Telefonie, als auch bei der Datenübertragung hat man die Note "Überragend" erhalten. Die Konkurrenz wie Swisscom musste den Player ziehen lassen. Für mich eine Art Meilenstein. Der grosse Player hat nun wohl zum ersten Mal nicht die Investitionen tätigen können, um das grösste Netz noch besser zu machen. Zumindest nicht besser als das der Konkurrenz. Klar, dies ist immer nach Standort unterschiedlich. Doch im Gesamturteil zu gewinnen, das heisst schon was.

Henry495 Beiträge
Zitat aus Blick-Artikel: "Das Sunrise-Netz überzeugte vor allem beim Telefonieren aus dem Auto in grösseren Städten. Beim Downloaden im Auto und beim Abspielen von Youtube-Videos liegt der Provider ebenfalls vorne."

Sind natürlich schon die wichtigste Kategorien, Telefonieren und Downloaden im Auto in der Stadt. Ob man sonst guten Empfang hat, spielt eigentlich keine Rolle, da man ja die meiste Zeit mit dem Auto in den grossen Städten herumfährt... 

Seite 2 von 3 · 57 Beiträge in diesem Thema