Snowman4
Erfahrener Benutzer
Ja gibt es - Ich verwende Samsung Chanellisteditor.hm, wenn mir recht ist gibts samygo für b-d serie...meinte ich jedenfalls mal alles runtergeladen zu haben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja gibt es - Ich verwende Samsung Chanellisteditor.hm, wenn mir recht ist gibts samygo für b-d serie...meinte ich jedenfalls mal alles runtergeladen zu haben.
Ich weiss nicht welche Sendungen du dir angesehen hast. Ich sehe da klar einen Unterschied zu den SD Sendungen.Sat1, Kabel1 und Pro 7 in HD sind ja echt schlecht!Das soll HD TV sein?
Besser als analog. Mehr nicht.
Für EPG/Programmierung benutze ich das TAP "SmartEPG TMS" und hatte bisher keine Probleme mit der Unterscheidung.Ein anderer eher mühsamer punkt beim Topfield finde ich die Aufnahmeprogrammierung. Man muss im EPG schon sehr gut aufpassen, dass dort ein "R" und nicht nur "P" steht.R = mit Aufnahme auf Festplatte, P = nur einschalten des Gerätes auf den Kanal (Aufnahme mit einem anderen, externen Gerät)
Das Problem ist wahrscheinlich die Netzwerksuche. Wenn die eingeschaltet ist, wertet der Topf nur noch die entsprechenden Tabellen aus, sobald er so eine gefunden hat. Und da scheint es zwischen Cablecom und dem Topf irgendwie nicht 100% zu klappen, so dass er nie alle Sender findet. Also zumindest bei Quickscan und Automatisch sollte die Netzwerksuche aus sein. Das dauert dann allerdings lang bzw. ewig, aber falls man die entsprechende Zeit hat, ist das wohl die einfachste Lösung.Ich weiss nicht, ob es nur mir so geht, aber ich drehe so langsam mit dem Topfield 2401 durch.... (mit Digicard Mini, Cablecom) Ich finde einfach nie alle Sender! Werder im Quickscan, Automatisch, Manuell Modus. Es fehlen immer ein paar Sender.
Da sehe ich den Sinn nicht ganz: Der Topf hängt neue Sender immer am Ende der Kanalliste an.Damit ich die Übersicht behalte, lösche ich ab und zu alle gespeicherten Kanäle und fange von vorne an.
Klingt so, als ob Du noch den original Topfield EPG benutzt? /emoticons/default_eek.png Tu Dir einen Gefallen und installiere das SmartEPG_TMS TAP. /emoticons/default_smile.pngSmartEPG TMS - TOPFIELD EUROPE ForumEin anderer eher mühsamer punkt beim Topfield finde ich die Aufnahmeprogrammierung. Man muss im EPG schon sehr gut aufpassen, dass dort ein "R" und nicht nur "P" steht.R = mit Aufnahme auf Festplatte, P = nur einschalten des Gerätes auf den Kanal (Aufnahme mit einem anderen, externen Gerät)
Ein Topfield Mitarbeiter ist im Forum aktiv, also ausgeschlossen ist es nicht... Ist das #7486 (Channelscanner misses some transponder) oder ein anderer Patch?Das Problem hat MythTV auch, das liegt aber gemäss Aussagen des zuständigen Entwicklers daran, dass die sogenannte NIT falsch gesendet wird. Genaueres weiss ich nicht, für MythTV hab ich aber einen entsprechenden Patch geschrieben. Das wird natürlich beim Topfield etwas schwieriger...
Genau der, ein Teil davon ist allerdings noch eine GUI-Erweiterung, wo die NIT-ID (das ist die Setup-ID der Cablecom) eingegeben werden kann.Ein Topfield Mitarbeiter ist im Forum aktiv, also ausgeschlossen ist es nicht... Ist das #7486 (Channelscanner misses some transponder) oder ein anderer Patch?