Ci+ Digicard - im TV oder im Recorder einstecken?
6 Antworten4'975 AufrufeGestartet von andrese ·
Ich habe das folgende Problem:
1. Wenn ich die ci+Karte im TV einstecke, kann ich zwar alle HD-Sender im TV schauen, aber im DVD-Recorder nicht in HD-Qualität aufnehmen (d.h. der Recorder erkennt HD-Sender nicht und kann sie somit auch nicht aufnehmen)
2. Wenn ich die ci+Karte im DVD-Recorder einstecke, bekomme im TV die HD-Sender nicht. Er findet zwar die HD-Sender, diese sind aber verschlüsselt.
Beide Geräte sind ganz neu und mit ci+Steckplatz
Brauche ich etwa zwei Digicards???
1. Wenn ich die ci+Karte im TV einstecke, kann ich zwar alle HD-Sender im TV schauen, aber im DVD-Recorder nicht in HD-Qualität aufnehmen (d.h. der Recorder erkennt HD-Sender nicht und kann sie somit auch nicht aufnehmen)
2. Wenn ich die ci+Karte im DVD-Recorder einstecke, bekomme im TV die HD-Sender nicht. Er findet zwar die HD-Sender, diese sind aber verschlüsselt.
Beide Geräte sind ganz neu und mit ci+Steckplatz
Brauche ich etwa zwei Digicards???
Philson28244 Beiträge
Ja. Oder du schaust die Sender via den DVD-Rekorder.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Er bekommt im DVD-Recorder ja die HD-Programme nicht, bzw. sie werden ihm als verschlüsselt angezeigt. @andrese: Dein DVD-Recorder ist aber grundsätzlich in der Lage, HD-Programme anzuzeigen, oder?
Snowman410'415 Beiträge
Hat denn der TV keinen USB Anschluss um auf einer Festplatte Aufzeichnungen zu machen?
andrese2 Beiträge
Vielleicht war es etwas unklar formuliert...Ich kann die HD-Programme schon via dem DVD-Recorder anschauen...ABER dann muss ich immer via dem Rekorder schauen. Ich möchte aber die HD-Programme auch direkt am TV wählen können mit der Senderliste...
Zudem habe ich auch noch das Problem, dass wenn ich die CI+Karte am TV direkt einstecke, dann das Bildformat im DVD-Rekorder nicht richtig angezeigt wird (z.B. 4:3 geht nicht, obwohl ich denke alle Einstellungen gemäss Anleitung richtig gemacht zu haben). Muss ich neben dem HDMI-Kabel ev. doch auch noch das Scart-Kabel einstecken???
Zudem habe ich auch noch das Problem, dass wenn ich die CI+Karte am TV direkt einstecke, dann das Bildformat im DVD-Rekorder nicht richtig angezeigt wird (z.B. 4:3 geht nicht, obwohl ich denke alle Einstellungen gemäss Anleitung richtig gemacht zu haben). Muss ich neben dem HDMI-Kabel ev. doch auch noch das Scart-Kabel einstecken???
Snowman410'415 Beiträge
Wenn du auf dem DVD-Recorder aufzeichnen und auf dem TV separat schauen willst, brauchst du 2 CI+ Karten.
anfield11 Beiträge
in diesem zusammenhang eine frage: ich habe einen samsung blue ray rekorder mit ci+ steckplatz wo ich meine digicard eingesteckt habe. da ich einen alten b&o tv ohne ci+ slot habe, habe ich mich für diese lösung entschieden. funktioniert ganz gut ausser: regelmässig friert das bild für ca 10 sekunden ein, danach läuft es wieder. allfällige aufnahmen werden an dieser stelle abgebrochen. sehr mühsam. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht ? ich habe 2 digicards probiert mit demselben ergebnis. cablecom sagt mir es liegt daran dass ich die karte nicht direkt im tv eigesteckt habe. kann doch nicht sein, für was dann die ci+ fähigen geräte ? danke für euer feedback
Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema