weitere HD Sender ab dem 5.6.2012 bei der Digicard freigeschaltet.

siq

Erfahrener Benutzer
ich habe Post von der CC bekommen. Da steht dass ich ab dem 5.6.12 nach 17.00Uhr die Digicards ausstecken und wieder einstecken soll. Danach den Code eingeben und den Sendersuchlauf neu machen soll. Scheinbar hat man dann danach auch bei den Mini Digicards die Sender 3+, 3Sat, Sat1, Pro7, Kabel1, BR, SWR, WDR, NDR und Kika zusätzlich neu auf HD . Das wäre ja soweit mal nicht schlecht. Dann lohnt sich das 3x neu Sendersortieren wenigstens

Ist doch voll krank solch ein Theater für ein paar neue Sender.....
Hier hat man eben Vorteile, wenn man auf eine vom Anbieter abgegeben (geschlossenes System) Box setzt. Diese werden automatisch aktullisiert...

Bei UPC kann man ja keine eigenen Favoritenlisten erstellen, somit ergibt sich auch dieser Aufwand *LoL*.

Hier hat man eben Vorteile, wenn man auf eine vom Anbieter abgegeben (geschlossenes System) Box setzt. Diese werden automatisch aktullisiert...
Bei UPC kann man ja keine eigenen Favoritenlisten erstellen, somit ergibt sich auch dieser Aufwand *LoL*.
Aber dafür auch den Nachteil, dass man die Sendernummerierung nicht selbst editieren/vergeben kann /emoticons/default_wink.png Ausserdem muss man das bei den Samsungs in echt auch nur 1x machen und dann die Senderliste auf einen USB Stick exportieren. Danach kann diese Senderliste bei den anderen Samsung Geräten auch "automatisch" aktuallisiert bzw. vom USB Stick eingelesen werden.

Bei anderen Samsunggeräten stimmt nicht ganz. Die Sortierung auf meinem D Gerät funktioniert nicht auf der C Serie.

und bei den samsungs kann man sichs ja einfach machen mit der sendersortierung, indem man zb. samygo verwendet.

so muss man nicht stundenlang in diesem doofen menü rumhampeln.

hat schon jemand bei panasonic die neuen sender drauf? reicht es die senderliste zu aktualisieren, oder muss man den ganzen kram mit suchlauf und digicard ausziehen etc. durchmachen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und bei den samsungs kann man sichs ja einfach machen mit der sendersortierung, indem man zb. samygo verwendet.so muss man nicht stundenlang in diesem doofen menü rumhampeln.
schon, nur leider haben die B und C Serien das noch nicht. Wobei ich manuell schon recht schnell geworden bin und etwa 45Minuten dafür brauche (Mini).

Zumindest für auch für die Samsung C/D Serien gibt es einen "ChannelListPCEditor". Mit dem geht es auch sehr gut und schnell.

Edit: Ich habe gerade noch ein anderes Tool gefunden "SamToolBox".

Ich mag meinen Sony TV

Heimgekommen, eingeschaltet und die neuen Sender waren sofort da, ohne Cam raus/rein oder einen Sendersuchlauf zu starten.

Ich mag meinen Sony TV
Heimgekommen, eingeschaltet und die neuen Sender waren sofort da, ohne Cam raus/rein oder einen Sendersuchlauf zu starten.
ja bei mir auch..freu :-))

habe einen Sony HX 820 und bin voll zufrieden..

Ich habe einen 4 Jahre alten Fernseh Marke Finlux, mit CI Schacht kann ich da eine Digicart einsetzen , mein Anbieter ist Cblecom,

oder geht da die CI+ nicht ?

Bei mir funktioniert es leider nicht direkt....Sony EX720

Und auch nach Ausschalten und Neuinitialisierung / Sendersuchlauf wie hier beschrieben More HD - Support | upc cablecom und hier Anleitung / Videoanleitungen - Support | upc cablecom -

noch keine neuen HD Sender.

Beim ersten Suchlauf hatte alles direkt funktioniert... komisch.

Hat jemand auch Probleme bzw. hat eine Idee, wie ich die neuen HD Sender finden kann? -> siehe unten

Danke, tartrat

So, nun funktioniert es. Die neuen HD Sender sind bei mir auf den Plätzen 80 plus. Dort hatte ich nicht geguckt, denn in einem Post hatte gelesen, die SD Sender werden durch HD ersetzt. Deswegen hatte ich nur bis Senderplatz 40 geguckt.

Hier der Hinweis auf die Plätze 80 plus http://community.upc-cablecom.ch/posts/48f3f177cc?lang=de_DE?action=login&opentoken=QXBpS2V5PTBiOGUxNjExMDhiNDgyNWImcF9jaWQ9NTc5MTcmcF9lbWFpbC5hZGRyPXRvYmlhc2JlY2slNDBnbWFpbC5jb20mcF9uYW1lLmZpcnN0PVRvYmlhcyZwX25hbWUubGFzdD1CZWNrJlNpZ25hdHVyZVZlcnNpb249MiZTaWduYXR1cmU9TFN5eGFZY3Rhc1M3S2p6VkFHb3Raa0FSM3RFJTNEJnBfc2Vzc2lvbmlkPV83UVNFV1prJnBfdGltZXN0YW1wPTEzMzg5MjcxMDgmcF9pcD0yMTcuMTYyLjUwLjUx

Im PDF mit der Senderübersicht steht auch, dass 3+ HD etc ab 80 zu finden sind.... tja, so einfach, wenn man genau hinguckt :-). Für den Fall, dass jemand anderes die Sender erst auch nicht findet, habe ich das hier mal gepostet.

Grüsse, tartrat

schon, nur leider haben die B und C Serien das noch nicht. Wobei ich manuell schon recht schnell geworden bin und etwa 45Minuten dafür brauche (Mini).
hm, wenn mir recht ist gibts samygo für b-d serie...meinte ich jedenfalls mal alles runtergeladen zu haben.

Zurück
Oben