Zum Inhalt springen

Was wurde aus dem Replay-TV Streit

221 Antworten204'603 AufrufeGestartet von smid ·

f1-tom2'494 Beiträge
Eine neue Vorgabe muss ja zuerst auch konkret beschlossen bzw. vorgeschrieben sein. Erst dann können sich die Anbieter um die technische Umsetzung kümmern. Dass diese seine Zeit braucht muss auch der Gesetzgeber akzeptieren. Und gerade Nachtschichten werden die Anbieter wohl auch nicht machen für eine Lösung die sie eigentlich gar nicht haben möchten.

magicfriend3'697 Beiträge
Verzögerung. Ach blöd!

😀

2× hilfreich
marchi816 Beiträge
Eine neue Vorgabe muss ja zuerst auch konkret beschlossen bzw. vorgeschrieben sein. Erst dann können sich die Anbieter um die technische Umsetzung kümmern. Dass diese seine Zeit braucht muss auch der Gesetzgeber akzeptieren. Und gerade Nachtschichten werden die Anbieter wohl auch nicht machen für eine Lösung die sie eigentlich gar nicht haben möchten.

Bloss dass es hier keinen Gesetzgeber gibt und es sich um eine Branchenlösung handelt.

Schade, dass man von der ursprünglichen Idee von 14 Tagen abgekommen ist. Danke SRG.... 

smid12'144 Beiträge
birdiee126 Beiträge
smid12'144 Beiträge
bearbeitet #126
Artikel in Watson

So nutzt die Schweiz Replay-TV

https://www.watson.ch/!666307713

roman709'245 Beiträge
Ist interessant.

Ich frage mich aus einem bestimmten Grund, wie repräsentativ das ist: Ich kann mich erinnern, an der Umfrage teilgenommen zu haben und mir war klar, dass das was man da auf die Schnelle anklickt, absolut nicht dem entsprechen muss, wenn man die Tatsachen dann in Zukunft effektiv erlebt.

Und noch etwas: 🤪 😉

Das sehe ich anders (leichter Ironiemodus)

"Das Problem der TV-Sender: Jüngere Zuschauer überspringen die Werbung deutlich häufiger als ältere Semester, die mit Live-TV und minutenlangen Werbeblöcken aufgewachsen sind."

=> Über 50-jährige sind froh, wenn sie so häufig Pinkelpause machen dürfen. 😉

smid12'144 Beiträge
Also meine Eltern (beide ü70) sind sowohl auf der Swisscom oder Sunrise Box gut geübt, wenn man Werbung skippen muss...

1× hilfreich
magicfriend3'697 Beiträge
Mir ist gestern auf der UPC Box aufgehalten, dass im Replay auf SAT1 z.B. die Timeline dunkler ist, wo Werbung kommt. Stimmt ziemlich genau und beim Skippen findet man genau den Startpunkt nach der Werbung.

roku732'920 Beiträge
Mir ist gestern auf der UPC Box aufgehalten, dass im Replay auf SAT1 z.B. die Timeline dunkler ist, wo Werbung kommt. Stimmt ziemlich genau und beim Skippen findet man genau den Startpunkt nach der Werbung.
Das ist schon die Vorbereitung für die Replay Werbung die bestimmt in den nächsten Monaten kommt. Der Test ist ja schon gelaufen, und da war der Balken auch heller bzw. dunkler. 

Gelöschtes Mitglied 757
Das Problem der TV-Sender: Jüngere Zuschauer überspringen die Werbung deutlich häufiger als ältere Semester, die mit Live-TV und minutenlangen Werbeblöcken aufgewachsen sind.
Haha, an dem Satz bin ich auch hängen geblieben. Ich habe mich nur dabei gefragt ob unsere älteren Semester wirklich mit minutenlangen Werbeblöcken aufgewachsen sind. Ich würde eher sagen diese ewiglangen Werbeblöcke keimten erst in den letzten 20 Jahren auf. Gut, dann gehöre ich eben auch schon zu den älteren Semestern. 😛

1× hilfreich
Markus1'750 Beiträge
Haha, an dem Satz bin ich auch hängen geblieben. Ich habe mich nur dabei gefragt ob unsere älteren Semester wirklich mit minutenlangen Werbeblöcken aufgewachsen sind. Ich würde eher sagen diese ewiglangen Werbeblöcke keimten erst in den letzten 20 Jahren auf. Gut, dann gehöre ich eben auch schon zu den älteren Semestern. 😛
Auf VHS aufgezeichnet und dann bei Wiedergabe gespuhlt ;-).

Gruss Markus

3× hilfreich
roku732'920 Beiträge
bearbeitet #133
Bei Sunrise wird Replay Werbung per 19. September eingeführt wie es ausschaut. Die Option kostet dort 10.-/Monat!!!

Was mich verwundert, dass es anscheinend auch Sender wie ZDF oder ORF1 betrifft, SRF macht ja noch nicht mit...

image.png

image.png

image.png

marchi816 Beiträge
Das ist schon die Vorbereitung für die Replay Werbung die bestimmt in den nächsten Monaten kommt. Der Test ist ja schon gelaufen, und da war der Balken auch heller bzw. dunkler. 

Auf der Sunrise Horizon Box ist dies seit einigen Wochen auch schon der Fall. Finde ich schon jetzt eine sinnvolle Hilfe beim Vorspulen 🙂

artanprenaj92992 Beiträge
Wie steht es  bei Zattoo Premium aus es hies mal das überall Replay  teurer wird

roku732'920 Beiträge
Auf der Sunrise Horizon Box ist dies seit einigen Wochen auch schon der Fall. Finde ich schon jetzt eine sinnvolle Hilfe beim Vorspulen 🙂
Nur, dass dieser farblich gekennzeihnete Balken dann bei der Werbung nicht überspult werden kann, wenn Replay Werbung scharf geschaltet wird. An dieser Stelle kommt dann Replay-Werbung zum Zug, diese dauert dann meist etwas kürzer als die Live gesendete Werbung. max. 180 Sekunden.

Mit dem Abo wird dann dieser Bereich übersprungen.

marchi816 Beiträge
Ja, ab 19. September wird das so sein wie du es beschreibst.

Ich habe gelesen, dass für Replay die Sender neu 5 Franken/Nutzer mehr als bis anhin bezahlen müssen. D.h. es droht wohl bei allen Anbietern mindestens dieser Aufschlag....

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #138
Ja, ab 19. September wird das so sein wie du es beschreibst.

Ich habe gelesen, dass für Replay die Sender neu 5 Franken/Nutzer mehr als bis anhin bezahlen müssen. D.h. es droht wohl bei allen Anbietern mindestens dieser Aufschlag....
Das stimmt, aber es wird in ein paar Jahren noch einen Franken mehr sein, dies ist schon festgelegt worden. In welchem Jahr das sein wird weiss ich nicht mehr genau. Bei Sunrise sind es 10.- Init7 sogar 11.- (eine Frechheit), bei Swisscom ist noch nichts bekannt, man munkelt von ca. 6.90 (war mal eine Seite ungewollt aufgeschaltet). Was Zattoo oder Teleboy verlangen wird, ist noch nicht durchgedrungen.

Ich war ja im Test von Swisscom und bei Sunrise mitdabei. Repaly Werbung hat zwar mehr Nechteile aber auch einen Vorteil, man landet Punktgenau am Anfang einer Sendung (nach der 7 Sekunden Zwangswerbung).

1× hilfreich
MazeRunner50 Beiträge
Bei Sunrise wird Replay Werbung per 19. September eingeführt wie es ausschaut. Die Option kostet dort 10.-/Monat!!!

Was mich verwundert, dass es anscheinend auch Sender wie ZDF oder ORF1 betrifft, SRF macht ja noch nicht mit...
Kannst du mir den Link geben, wo du diese Informationen bei Sunrise gefunden hast? Ich habe auf jeden Fall nichts gefunden.

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #140
Kannst du mir den Link geben, wo du diese Informationen bei Sunrise gefunden hast? Ich habe auf jeden Fall nichts gefunden.
Klar doch 

https://www.sunrise.ch/de/internet-tv/werbung

1× hilfreich

Seite 7 von 12 · 222 Beiträge in diesem Thema