Was ist los mit SyFy HD?

Laut einem anderen Board wurden die letzten verbliebenen Sender von KD über 23,5° jetzt auch noch abgeschaltet. Bin ja gespannt ob heute Abend TNT Film HD, TNT Serie HD und Planet HD über Quickline alle noch da sind! /emoticons/default_cool.png

Stimmt! /emoticons/default_rolleyes.gif Ich denke mal dann dürfte das keinen Zusammenhang mit den Abschaltungen auf 23,5° haben.Und Quickline findet es immer noch nicht nötig auf den Ausfall von SyFy HD hinzuweisen. Wenn also heute ein SiFi-Fan seinen neuen HD Fernseher in Betrieb nimmt und darum das HD Premium Paket für SyFy HD auf seiner bestehenden Karte abonniert merkt er es erst wenn das Abo schon läuft! Was denken die sich!? Es ist schon eine Frechheit dass ein Sender in einem Paket für 11.90 einfach so für 2 Monate fehlen soll. Wie wird das kompensiert? Preisreduktion? Gratismonat? Die Antwort dass auf SyFy SD ja das gleiche Programm läuft kanns doch nicht sein!!? /emoticons/default_mad.png
Die DCG hat bereits am 1.2 informiert, dass vorübergehend SyFy SD anstelle von SyFy HD ausgestrahlt wird. Was mit solchen Informationen angestellt wird ist dann aber ein anderes Thema.

Hab mich gerade wieder mal aufgeregt dass man in dieser Sache immer wieder vertröstet wird. Hatte in letzter Zeit öfters versucht eine konkrete Aussage zu bekommen. Aber einmal wurde einfach nur ein Ticket eröffnet (ist schon fast wie bei unserer IT Abteilung! ) aber nie bantwortet. Als ich nochmals nachgefragt habe kam nach ein paar Tagen die Antwort dass sich jemand mit mir in Verbindung setzen werde. Das ist bis heute nicht passiert! Jetzt habe ich mal einen Kommentar auf der Facebookseite gepostet. Ich bin einfach erstaunt dass sich niemand darüber aufregt dass man seit über 5 Monaten für einen Sender bezahlt den man nicht bekommt. Und Quickline vermarktet das HD Premium Paket munter weiter mit SyFy HD! Wenn das so weiter geht wird das HD Premium Paket erst mal gekündigt! Hab die meisten Sender sowieso noch über Sat!

Und genau vor einer Woche wurde wiedermal gesagt, dass noch verhandelt wird und man nicht sagen kann wann Syfy HD wieder aufgeschaltet werden kann. Manchmal würde der Support besser garnix sagen.

Bin mal gespannt woher Quickline das Signal von "iConcerts HD" und "Auto Motor & Sport HD" bezieht. Wenn diese Sender ab 23,5° kommen könnte sich das "SyFy HD Szenario" wiederholen!

Satellite BG stellt Sendebetrieb per 1. Juni 2013 ein

Bei "Auto Motor & Sport HD" sehe ich gute Chancen dass der Sender auf der Satposition bleibt. Es sind viele verschiedene Verschlüsselungssysteme aufgeschaltet und wird von Satellite BG ev. auch nur "übernommen" Aber bei "iConcerts HD" bin ich mir da nicht so sicher...

Satellite BG on Astra 3B at 23,5°E

Eigentlich sollte ja ein Signal nicht einfach gekappt werden wenn es auch als Zuführung in Kabelnetze genutzt wird. Aber wie wir wissen wäre es nicht das erste mal...

Zurück
Oben