Was ist los mit SyFy HD?

f1-tom

Erfahrener Benutzer
SyFy HD sendet zur Zeit (bei mir über Quickline) nur in SD! Weiss jemand was es da für ein Problem gibt?

Ja, warte auf Antwort.

Habe gerade entdeckt dass offenbar von gestern auf heute die Satzuführung für Kabel Deutschland via Astra 23,5° zu einem grossen Teil abgeschaltet wurde. Ich wage es fast nicht zu sagen... aber Quickline wird doch wohl nicht auch dieses Signal genutzt haben und sitzt jetzt auf dem "Trockenen"? Über Sat wird/wurde dieser Sender jedenfalls so weit ich weiss sonst nirgends gesendet ausser über 23,5°! Kabelkiosk über 9° hat SyFy HD jedenfalls auch nicht im Angebot. Wie siehts über Cablecom aus, läuft dort SyFy HD auch tatsächlich in HD?

EDIT:

Also mir wurde soeben bestätigt dass auch SyFy HD über 23,5° auf heute abgeschaltet wurde. Zufall? Bin gespannt auf die Antwort von Quickline!

EDIT2:

Unglaublich!! Mir wurde soeben bestätigt dass Quickline SyFy HD tatsächlich ab Astra 23,5° eingespiesen hat! Angeblich soll SyFy verschlafen haben eine alternative Zuspielung des HD Signals sicher zu stellen! Dies müsse nun nachgeholt werden und daher werde für die nächsten 2 Monate nur SyFy SD eingespiesen. Für mich die Lachnummer des Jahres! So etwas darf doch nicht passieren!! Wie sieht es bei Cablecom aus, dort müsste doch das gleiche Problem bestehen?

Nur so zur Info: TNT Film HD, TNT Serie HD und Planet HD werden für Kabel Deutschland ebenfalls über 23,5° zugeführt. Der Transponder mit diesen Sendern ist im Moment noch aktiv. Soll aber in den nächsten 3 Wochen ebenfalls abgeschaltet werden. Ich habe den Kundendienst darauf angesprochen. Die Zuführung dieser Sender soll angeblich sichergestellt sein. Lassen wir uns überraschen!!/emoticons/default_mad.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hier bei Quickline ist es noch immer so. SyFy HD wurde durch SyFy SD ersetzt. Die Kennung ist natürlich noch SyFy HD aber gesendet wird ein SD Signal. Es wird auch nicht hochskalliert, es ist ein ganz normaler SD Stream mit ca. 2500/3500 kbit/s der im HD Premium Paket freigeschaltet ist.

Ich bekomme bei CC SyFy HD
Entschuldige die Nachfrage, bei dir hast du zur Zeit also noch immer SyFy HD? Nicht nur die Kennung in der Senderliste sondern einen "echten" HD Sender mit HD im Logo? Hmm, wenn das so ist stellt sich die Frage wie Cablecom an dieses Signal kommt. Das würde die Aussage von Quickline dass der Sender es verpasst hat die Zuführung sicher zu stellen relativieren. Vielleicht hat doch Quickline einfach gepennt. Denn dass die Zuführung für Kabel Deutschland über 23,5° abgeschaltet wird ist schon lange geplant. Eigentlich sollte es schon 2008 so weit sein. Und dass die TNT Serie HD, TNT Film HD und Planet HD nicht auch dort abgreifen bezweifle ich noch ein wenig. Man darf gespannt sein! Auf jedenfall eine echte Posse!! /emoticons/default_tongue.png

upc hat syfy hd drauf mit hd im logo... alles wie es sein soll...
Danke! Werde das Quickline mal unter die Nase reiben. Also wenn Cablecom das Signal hat sollte es doch für Quickline auch möglich sein. Das darf nicht 2 Monate dauern! Ich bin da nicht vom Fach, aber in der heutigen Zeit sollte es doch möglich sein kurzfristig einen Fernsehsender über Internet/Glasfaser vom Sender zu einer Kabelkopfstation zu senden?

Typisch Quickline. Sorry aber in diesem Punkt ist Quickline und DCG einfach nie informiert. Die stehen immer da wie die Vollidioten weil plötzlich ein Signal nicht mehr verfügbar ist. War schon so bei Sport Italia. Wochenlang wurde da weiterhin mit Sportitalia geworben aber es lief schon lange RAI Sport 2. Order CBS Reality wurde erst nach Monaten so benannt nachdem der Name geändert wurde. Das ist doch wirklich alles nicht sooooo schwierig.

Vorallem dauern dann die Abklärungen usw. immer ewig. Gleich wie bei Sport1+HD da musste man auch tagelang erklären, dass dies nciht Sport1HD ist. Obwohl seit Monaten abgeklärt wird weiterhin nichts von Sport1+HD in sicht. Ausserdem wird immer erst am Tag wenn etwas geändert wird darüber informiert. Da kann man sich nichtmal darauf vorbreiten.

Ich finde sonst Quickline wirklich gut aber das nervt mich einfach sowas...

Nicht schlecht, laut der Antwort auf der Facebookseite hat der "Satellit den Geist aufgegeben"! /emoticons/default_wink.png

@ Slayer_ch

Da geb ich Dir vollkommen Recht.GGA Maur hier am Greifensee, das sind genau solche Schlaftabletten.Weder eine E-Mail noch wird auf der Website irgendwo ein Wort verloren das SYFY HD nicht mehr vorhanden ist.Hab denen ne Mail geschickt, wann Sie denn mal gedenken die Kunden zu informieren...

Ich hab gestern mal gezappt. Bei CC lief Planet nicht.

Zufall oder auch ein Opfer von 23.5 Grad Ost?

"Nur" Planet oder Planet HD? Gestern war bei Quickline (Localnet) Planet HD zu empfangen. Kann das heute abend überprüfen. Planet wird ja auch über 19,2° für das Austriasat-Paket gesendet. Sollte also eigentlich kein Problem sein.

Stimmt! /emoticons/default_rolleyes.gif Ich denke mal dann dürfte das keinen Zusammenhang mit den Abschaltungen auf 23,5° haben.

Und Quickline findet es immer noch nicht nötig auf den Ausfall von SyFy HD hinzuweisen. Wenn also heute ein SiFi-Fan seinen neuen HD Fernseher in Betrieb nimmt und darum das HD Premium Paket für SyFy HD auf seiner bestehenden Karte abonniert merkt er es erst wenn das Abo schon läuft! Was denken die sich!? Es ist schon eine Frechheit dass ein Sender in einem Paket für 11.90 einfach so für 2 Monate fehlen soll. Wie wird das kompensiert? Preisreduktion? Gratismonat? Die Antwort dass auf SyFy SD ja das gleiche Programm läuft kanns doch nicht sein!!? /emoticons/default_mad.png

GGA Maur (DCG) hat ebenfalls von nichts gewusst, erst seit einer mail von mir am Samstag, haben Sie es heute auf Ihrer Internetseite bekannt gegeben.Der Mitarbeiter der mir geantwortet hat, hat sich sogar noch für den "Tip" bedankt!!!

Was sagt man dazu? /emoticons/default_mad.png

Mich überrascht das leider garnicht mehr. Bis jetzt musste immer Ich den Support informieren, dass etwas nicht stimmt. Von selbst kommen die leider nie drauf. Ich frage mich was die den ganzen Tag machen.

Und Preisreduktion kannst du vergessen. Fehlt ja kein Sender...../emoticons/default_mad.png und wäre ja viel zu kompliziert.

Heute wurde endlich ein Hinweis auf das Problem mit SyFy HD auf der Homepage von Quickline aufgeschaltet. Und es scheint tatsächlich länger zu dauern!! /emoticons/default_mad.png

"Der Satellitentransponder von SyFyHD (Paket Premium HD) seine Endlaufzeit erreicht. Ein nahtloser Übergang konnte aufgrund mangelnder Verfügbarkeit nicht gesichert werden. Ab Q2 ist die Ausstrahlung von SyFy HD wieder möglich. Während der Übergangszeit wird deshalb im Paket Premium HD die SD-Version (auch Paket FILM) ausgestrahlt."

Quelle: sendernews

Haha nein für Quickline ist das alles ganz neu. Und natürlich müssen wir alle witerhin den vollen Preis bezahlen....

Zurück
Oben