Zum Inhalt springen

Was hat Orange vor?

32 Antworten5'303 AufrufeGestartet von tosci ·

smid12'144 Beiträge
Hier noch der Flyer auf Deutsch:

http://www1.orange.ch/binary/docs/press/2010/flyer_orange_me_de.pdf

Schön wäre es, wenn man die 1GB für 15 Franken doppelt buchen könnte.

Auf jeden Fall wurde keine Flatrate abgeschafft.

tosci5'731 Beiträge
Wenn man will das sich die Abos für die Gesprächsminuten automatisch anpassen, zahlt man CHF 5.-, die drei Lieblingsnummern kosten CHF 10.- war vorher bei Optima inklusive..

dakis1'007 Beiträge
bei den neuen Preisen fällt auf:

- der einzige Punkt, durch welchen sich Orange von den anderen Providern unterschieden hat (nämlich die 3 Gratis-Nummern) fällt weg bzw. wird kostenpflichtig.

- die Preise sind bei mittlerer Nutzung eher teurer als zuvor

- nur Wenignutzer profitieren, wobei die ohnehin mit Prepaid besser dran sind.

Viel Lärm um nichts und wohl kaum das Rezept, das Orange bräuchte, um die Kundenverluste an Sunrise und Swisscom zu stoppen.

Was es hätte sein müssen: drastische Preissenkungen bis das Netz und der Kundendienst wieder stimmen. So investiert Orange jetzt ins Netz. Bis letzteres aber endlich mit Sunrise und Swisscom gleichzieht, sind keine Kunden mehr übrig.

Noel3'777 Beiträge
Bei einem Datenübertragungsvolumen, welches 100 MB pro Monat überschreitet, behält sich Orange vor, die Übertragungsgeschwindigkeit zu reduzieren!

smid12'144 Beiträge
Bei einem Datenübertragungsvolumen, welches 100 MB pro Monat überschreitet, behält sich Orange vor, die Übertragungsgeschwindigkeit zu reduzieren!
Das betrifft aber nur die "Tagesflat"

dakis1'007 Beiträge
das soll wohl ein Scherz sein. 100mb? Der durschnittliche iPhone User surft ca. 200mb pro Monat! Und damit meine ich all jene, welche kein Smartphone bräuchten und damit nur rumdaddeln. Alleine die Werbung, welche über iAd in die Apps integriert wird, dürfte um die 50-100mb an Volumen verursachen, ohne dass man überhaupt surft oder mailt. Das ist absolut erbärmlich.

dakis1'007 Beiträge
Das betrifft aber nur die "Tagesflat"

ah, ok - dachte schon 🙂

Noel3'777 Beiträge
warum schreiben sie dann nicht 100 MB/Tag über einen Monat hinweg.

Gelöschtes Mitglied 1349
Ich sehe bei den neuen Angeboten auch keine bemerkenswerte Vorteile gegenüber den bisherigen Produkten. Ähnliche Angebote, neu verpackt ;-)

Was aber gut ist, dass in den Minuten-Packages auch Telefongespräche ins Ausland inbegriffen sind. Umgekehrt, also vom Ausland in die Schweiz, kostet's aber vermutlich doch immer noch extra.

smid12'144 Beiträge
Die Fussnote ist ja bei diesen 2 Franken.

Wer also einen solche Flat bucht und an einem Tag 100 MB lädt wird gedrosselt.

Am nächsten Tag ist die Drosselung weg.

Selbst ich habs noch nie über 100 MB pro Tag geschafft, auch mit Tethering.

Wer das 1 GB Paket hat, zahlt ab 1025 MB eben die zusätzlichen Preise.

Gelöschtes Mitglied 1349
Am nächsten Tag ist die Drosselung weg.
Darauf würde ich mich nicht verlassen.

olifaessler4'260 Beiträge
Also mich haut das Angebot nicht vom Stuhl. Kann mir allerdings vorstellen, dass der Durchschnittsbenutzer da völlig überfordert ist, das richtige Paket zusammenzustellen, und tendenziell dann eher zuviel zahlt.

Zum Wchseln von anderen Anbietern wird das jedenfalls kaum jemanden motivieren. Zumal der einzig wirkliche Vorteil von Orange (in meinen Augen) nämlich die zu wählenden Gratisnummern, jetzt eine kostenpflichtige Option werden...

CHfish3'690 Beiträge
Was mich vorallem stört sind die Preise für das 30 Minutenangebot, welches mich (als noch unter 27-jährigen, mit kostenlosem Festnetzangebot) evtl. reizen würde...

Da zahlt man mehr als 30min separat 30*.45=13.5

Seite 2 von 2 · 33 Beiträge in diesem Thema