Zum Inhalt springen

Was hat Orange vor?

32 Antworten5'303 AufrufeGestartet von tosci ·

tosciThemenstart5'731 Beiträge
Wie ich aus verlässlicher Quelle erfahren habe, plant Orange Morgen eine Pressekonferenz. Dabei wollen Sie einen völlig neuartigen Preisplan kommunizieren....

Wer weiss mehr davon? Stichwort "New World" - tönt ja alles schön, bislang habe ich von dieser Firma eher "New impossible Invoice" und "New incredible Customer Service" /emoticons/default_cool.png erlebt...

Gruss

Tosci

olifaessler4'260 Beiträge
Wenn's heute eine Pressekonferenz gibt, dann wissen wir bald alle mehr davon /emoticons/default_smile.png

Bin gespannt was völlig Neuartiges die bringen könnten... Zuviel erwarte ich allerdings kaum. Orange ist für mich irgendwie sowieso keine Alternative, da müsste schon etwas wirklich sensationelles kommen.

Was z.B. überfällig wäre, wäre mal ein Preisplan der in ganz Europa günstiges Telefonieren und Datennutzung erlaubt. Aber damit meine ich nicht "günstigere" Roamingkosten, die immer noch viel zu teuer sind, sondern ein z.B. ein Einheitspreis für ganz Europa, der nicht weit von den jetzigen Inlandspreisen ist.

Mal abwarten...

smid12'144 Beiträge
Auf PC-Tipp stand mal, dass sie die Flatrates abschaffen wollen. Das wurde später aber wieder zurückgezogen.

robi6'764 Beiträge
bearbeitet #4
Was z.B. überfällig wäre, wäre mal ein Preisplan der in ganz Europa günstiges Telefonieren und Datennutzung erlaubt. Aber damit meine ich nicht "günstigere" Roamingkosten, die immer noch viel zu teuer sind, sondern ein z.B. ein Einheitspreis für ganz Europa, der nicht weit von den jetzigen Inlandspreisen ist.
Das Problem ist, dass dein Provider an deinem Auslandsverkehr kaum etwas verdient. Das ist der Auslandsprovider, der preislich so zuschlägt. Um also europaweit niedrigere Preise zu realisieren würde es alle Provider brauchen und das ist ohne gesetzlichen Zwang unrealistisch. Die EU hat ja diesen Sommer mal einen ersten Anlauf genommen, aber da bleibt die Schweiz natürlich aussen vor.

Andererseits lässt "new world" schon etwas in diese Richtung vermuten... lassen wir uns überraschen. Von der Ankündigung und auf die Reaktionen der zwei anderen 🙂

Robi

smid12'144 Beiträge
Es ist halt einfach lustig, dass wir hier von Faktor 500 sprechen.

Zum Glück ist mein Milestone nicht SIM-locked.

edy863 Beiträge
Was ich nie verstehe warum hat Swisscome Vodafone als Partner. Viel merke ich nicht davon.

Noel3'777 Beiträge
Auf PC-Tipp stand mal, dass sie die Flatrates abschaffen wollen. Das wurde später aber wieder zurückgezogen.
Das wurde sogar von Orange selber bestätigt, dass sie die Flatrates abschaffen wollen. Der Kunde soll nur noch bezahlen was er wirklich braucht wurde weiter kommuniziert. Was das heissen soll werden wir wohl bald erfahren.

smid12'144 Beiträge
Das finde ich aber gerade im Zusammenhang mit Smartphones doof.

In meinen Augen telefoniert man dann wohl weniger, als weniger Umsatz.

dakis1'007 Beiträge
...was sie ankündigen - solange sie kein EDGE haben, ist der Provider für mich nicht brauchbar.

tosci5'731 Beiträge
Was willst Du denn mit EDGE? Kannst ja gleich noch analoges Fernsehen verlangen...

smid12'144 Beiträge
Wenn man mal kein 3G hat, ist EDGE immerhin etwas.

tosci5'731 Beiträge
ja ist klar - wäre aber für mich kein grund nicht zu wechseln wenn denn das angebot wirklich soooooo sensationell wird 🙂

smid12'144 Beiträge
Die PK soll gerade laufen...

dakis1'007 Beiträge
Was willst Du denn mit EDGE? Kannst ja gleich noch analoges Fernsehen verlangen...
Schonmal ausserhalb der Ballungszentren und der UMTS Abdeckung der Provider mit dem Handy gesurft? Sunrise und Swisscom haben EDGE - das ist gerademal noch erträglich. Ohne EDGE "surft" man bei Orange aber mit maximal 56k - und das zwar ziemlich oft, da das UMTS Netz auch nicht gerade das beste ist.

Für EDGE braucht's keine neuen Antennen - dass Orange UMTS in die Randregionen ausbaut, ist illusorisch.

dakis1'007 Beiträge
bearbeitet #15
ja ist klar - wäre aber für mich kein grund nicht zu wechseln wenn denn das angebot wirklich soooooo sensationell wird 🙂
ich fühle mich bei Sunrise gut aufgehoben - aber ein Wechsel kommt kategorisch gar nicht in Frage, solange kein EDGE angeboten wird. Ansonsten könnte man die Angebote bei bevorstehendem Vertragsende jeweils anschauen. Bin mit keinem Provider verheiratet - muss nach 5 Jahren Swisscom feststellen, dass Sunrise auch nicht schlechter ist, obwohl ich zuvor immer glaubte, nur Swisscom hätte ein gutes Netz.

maximus163 Beiträge
Sehe ich genau so. Wenn Orange z.B. einen Preisplan anbieten würde, mit dem im europäischen Ausland auf allen Orange-Schwesternetzen zu gleichen oder annährend gleichen Preisen wie im Inland telefoniert werden kann würde ich sofort wechseln.

smid12'144 Beiträge
Noel3'777 Beiträge
Ein Provider ohne EDGE neben UMTS kommt für mich ebenfalls überhaupt nicht in frage.

tosci5'731 Beiträge
Ist ja nun egal - die Details begeistern mich im ersten Moment nicht... man bezahlt immer noch Leistungen die man nicht braucht, offenbar soll man sich auch im vornherein festlegen wie viele Minuten man telefonieren wird - völliger Schwachsinn...

robi6'764 Beiträge
Wer kann gut Französisch?Orange Me: voici les nouveaux abonnements Orange | scal.ch

Sie scheinen keine Abos mehr zu haben (ausser einem). du kannst wie bei der Pizza nach Wunsch deine Optionen wählen: 30 Minuten Telefon für 20.- und dann die Optionen drauf: Mehr Gesprächsminuten, SMS und Daten. so wie du es brauchst (oder meinst zu brauchen).

Ich finde das System prinzipiell noch gut. Ist einfach und verständlich und man weiss direkt was man kriegt. Ob die Abstufungen (0 oder 1GB-Daten) so in Ordnung sind, ist individuell verschieden.

Robi

Seite 1 von 2 · 33 Beiträge in diesem Thema