Warner entscheidet sich exklusiv für Blu-Ray!
116 Antworten13'423 AufrufeGestartet von mic165 ·
crypticro689 Beiträge
für alle die sich einen HD-DVD-Player gekauft haben und jetzt trauern hat Saturn eine ganz gute Aktion:Finde ich ehrlichgesagt eine Katastrophe, naja aber wenn sichs Saturn das leisten kann.
Quelle: heise online - Saturn nimmt HD-DVD-Player bei Kauf eines Blu-ray-Modells in Zahlung
Snowman410'415 Beiträge
Darum gehts mir bei diesem Posting eigentlich gar nicht. Es geht um die Machenschaften von Sony und BluRay. Ich kann mir aber vorstellen damit du eine neue Blu Ray abspielen kannst, du zukuenftig eine Online Update machen kannst und wenn du dann irgendeinen Codefree Player hast wird diese Firmware abgeschossen. Fuer solche Aktionen hat sich Sony in Vergangenheit immer wieder bekannt gemacht, daher Haende weg davon. Daher HD DVD Player an die XBOX und Ruhe ist.Also HD-Player an der Xbox360 ist eine Beleidigung für Filmfans.
Snowman410'415 Beiträge
Finde ich ehrlichgesagt eine Katastrophe, naja aber wenn sichs Saturn das leisten kann.Wieso? Ist doch gut für Kunden die sich vor Weihnachten noch einen HD-Player gekauft haben und dann lesen müssen, dass es in Zukunft sehr viel weniger Filme in diesem Format geben wird.
crypticro689 Beiträge
Also HD-Player an der Xbox360 ist eine Beleidigung für Filmfans.Kannst du mir dann mal erklaeren warum ? Bin gespannt auf deine Argumente. Zu Saturn: Den gibts in der Schweiz nicht, also betrifft euch das alle nicht.
Snowman410'415 Beiträge
Der Lüfter der Xbox360 ist auch beim Abspielen von HD-Filmen einfach zu laut.
Kann der HD-Player die neuen Tonformate als Bitstream ausgeben?
Kann der HD-Player die neuen Tonformate als Bitstream ausgeben?
crypticro689 Beiträge
Der Lüfter der Xbox360 ist auch beim Abspielen von HD-Filmen einfach zu laut.Kann der HD-Player die neuen Tonformate als Bitstream ausgeben?Hast du denn eine Xbox? Ich hoere meinen ueberhaupt nicht. Vorallem seit den Auswechslungen in den letzten Monaten kenn ich niemanden der dieses Problem noch hat.
Wizard63 Beiträge
Hast du denn eine Xbox? Ich hoere meinen ueberhaupt nicht. Vorallem seit den Auswechslungen in den letzten Monaten kenn ich niemanden der dieses Problem noch hat.
das problem ist, dass die xbox 360 an sich schon zu laut ist, viel zu laut. da hört man das hd-dvd laufwerk wohl nicht mehr.
wie es aussieht, wird man das hd-dvd drive auch bald nicht mehr benötigen, es sei denn, man schaut sich nur noch filme gemeinsam mit universal an. 🙂
gruss
wizard
Snowman410'415 Beiträge
Hast du denn eine Xbox? Ich hoere meinen ueberhaupt nicht. Vorallem seit den Auswechslungen in den letzten Monaten kenn ich niemanden der dieses Problem noch hat.Na ja, man kann ja alles Schönreden. Ich habe sogar eine ganze neue mit HDMI Ausgang. Als HD-Player habe ich aber den Toshiba HD-XE1.
crypticro689 Beiträge
Wartet einfach mal ab was das Jahr 2008 bringt ;-).
HDMI oder Komponenten ist im Prinzip egal. Die digitalen Signale kann man auch duch Komponenten Video durchgeben.
HDMI oder Komponenten ist im Prinzip egal. Die digitalen Signale kann man auch duch Komponenten Video durchgeben.
Wizard63 Beiträge
Na ja, man kann ja alles Schönreden. Ich habe sogar eine ganze neue mit HDMI Ausgang. Als HD-Player habe ich aber den Toshiba HD-XE1.
also wer seine xbox 360 nicht hört, hat wohl mehr als 100m2 zu verfügung oder ist einfach schwerhörig.
sorry, jede xbox 360 hört man! es könnte natürlich auch sein, dass die lüfter den geist aufgegeben haben und die box bald abraucht.
speziell ein hd-dvd laufwerk zu kaufen finde ich unsinnig. da hat man von einem stand alone player mehr davon, obwohl die toshiba's auch nicht gerade leise sind.
mein blu-ray player (keine ps3) ist übrigens nicht zu hören. es geht also doch.
gruss
wizard
Snowman410'415 Beiträge
Wartet einfach mal ab was das Jahr 2008 bringt ;-). HDMI oder Komponenten ist im Prinzip egal. Die digitalen Signale kann man auch duch Komponenten Video durchgeben.Weil die neue eigentlich leiser sein sollte - ist aber nicht so.
Ich will doch keinen Kabelsalat.
crypticro689 Beiträge
Weil die neue eigentlich leiser sein sollte - ist aber nicht so.Ich rede nicht von deiner neuen Box sondern meiner Box wurde das Board + die Luefter ausgetauscht.
Ich will doch keinen Kabelsalat.
Ich versteh das Problem wirklich nicht.
Snowman410'415 Beiträge
Musst du auch nicht.
crypticro689 Beiträge
Musst du auch nicht.OK alles klar. Ich verabschiede mich mal aus dem Forum, hat keinen Wert so.
Snowman410'415 Beiträge
Ich diskutiere doch nicht über das HD-Abspielgerät an der Xbox360 das nun wirklich nicht das gelbe vom Ei ist.
blue_chip389 Beiträge
Musst du auch nicht.
OK alles klar. Ich verabschiede mich mal aus dem Forum, hat keinen Wert so.
Ich diskutiere doch nicht über das HD-Abspielgerät an der Xbox360 das nun wirklich nicht das gelbe vom Ei ist.Och seit doch lieb zu einander /emoticons/default_smile.png Wir haben ja hier mehr oder weniger alle die selben interessen /emoticons/default_wink.png
Greez
ForceUser2'136 Beiträge
Meinungsverschiedenheiten kommen nun mal vor /emoticons/default_wink.png
Fakt ist einfach, dass bereits der E1 das bessere Bild liefert als die XBOX per Componenten...ob das mit der neuen per HDMI besser geworden ist, keine Ahnung, dazu habe ich noch keine Meinung gehört.
PS: ich finde den Lüfter des E1 überhaupt nicht schlimm...die PS3 dagegen höre ich bei leisen Passagen schon deutlicher. Aber liegt gerade noch im akzeptablen Bereich...für mich zumindest /emoticons/default_wink.png
So und nun back to topic /emoticons/default_biggrin.png
Meine Meinung:
Wenn man nicht schon einen HD DVD Player besitzt, lohnt es sich rein von der Anzahl der Filme bzw. Filmstudios nicht mehr einen anzuschaffen...oder vielleicht ein Occasion Gerät. 20 Universal Filme im 08...davon vielleicht 2 Gute...wow.../emoticons/default_tongue.png
Fakt ist einfach, dass bereits der E1 das bessere Bild liefert als die XBOX per Componenten...ob das mit der neuen per HDMI besser geworden ist, keine Ahnung, dazu habe ich noch keine Meinung gehört.
PS: ich finde den Lüfter des E1 überhaupt nicht schlimm...die PS3 dagegen höre ich bei leisen Passagen schon deutlicher. Aber liegt gerade noch im akzeptablen Bereich...für mich zumindest /emoticons/default_wink.png
So und nun back to topic /emoticons/default_biggrin.png
Meine Meinung:
Wenn man nicht schon einen HD DVD Player besitzt, lohnt es sich rein von der Anzahl der Filme bzw. Filmstudios nicht mehr einen anzuschaffen...oder vielleicht ein Occasion Gerät. 20 Universal Filme im 08...davon vielleicht 2 Gute...wow.../emoticons/default_tongue.png
blue_chip389 Beiträge
Es gibt wieder News:
Quelle: heise online - HD DVD: Unterstützung in Europa bröckelt weiter
HD DVD: Unterstützung in Europa bröckelt weiter
Die European HD DVD Promotional Group betont, wie erfolgreich ihr HD-Disc-Format in Europa sei: So habe 2007 der Marktanteil bei Stand-alone-Playern durchschnittlich über 60 Prozent gelegen und Besitzer von HD-DVD-Playern hätten deutlich mehr HD-Disc-Titel gekauft (nämlich durchschnittlich 3,8 Titel) als solche von Blu-ray-Geräten (0,8 Titel), schreibt die Industrievereinigung in ihrem heute verschickten Newsletter.
Doch nun gibt es den nächsten Dämpfer für die Gruppe: Der Branchendienst AreaDVD berichtet, dass sich gleich mehrere europäische Filmanbieter von der HD DVD abgewandt hätten. So würden der finnischen Distributor FS Film, die spanische Unternehmen Manga Films und Filmax, der schwedischen Anbieter SF sowie die dänische Firma Scanbox künftig nur noch auf Blu-ray Disc veröffentlichen. In Frankreich hätten außerdem die Anbieter MK2 und BAC Films Neuveröffentlichungen bislang nur als Blu-ray Disc angekündigt. In Deutschland will Constantin Film bekanntermaßen ab dem 1. März keine HD DVDs mehr herausbringen, Senator Home Entertainment will diesen Schritt in der zweiten Jahreshälfte 2008 vollziehen.
Nicht vergessen sollte man in diesem Zusammenhang jedoch, dass das HD-DVD-Lager noch den französischen Anbieter Studio Canal und das (mittlerweile verwandte) deutsche Studio Kinowelt auf seiner Seite hat - wenn auch nicht mehr exklusiv. Kinowelt ist mit 7000 Filmen einer der größten DVD-Anbieter in Deutschland, der Filmkatalog von StudioCanal umfasst 5000 Titel.
Das HD-DVD-Lager verfolgt derweil weiter seine Strategie, den Markt mit billigen HD-DVD-Playern zu überschwemmen, um so die Studios unter Druck zu setzen. Im genannten Newsletter der European HD DVD Promotion Group ist nachzulesen, dass man die HD DVD vom Early-Adopter- zum Massenmarkt führen will, indem man mit den besonders preiswerten Geräten auch die "Mainstream DVD Fans" anspricht - und von diesen besonders diejenigen, die sich überlegen, einen "High-End-DVD-Player" beziehungsweise ein Modell mit Upskaling-Funktion zu kaufen.
In den USA ist Toshibas preiswerteste HD-DVD-Playermodell HD-A3 für rund 140 Euro im Online-Shop bei Wal Mart mittlerweile ausverkauft. Nach Angaben amerikanischer Heimcineasten ist dieses Modell auch schon in einigen Filialen des Unternehmens nicht mehr zu bekommmen. Ein europäisches Modell, das dem HD-A3 entsprechen würde, gibt es nicht. Toshiba hat nach der letztjährigen IFA mit dem HD-E30 und HD-E35 hierzulande nur noch Modelle eingeführt, die in der Lage sind, die höchste Auflösung mit 1920 × 1080 Bildpunkten in Vollbildern auszugeben (1080p), während der HD-A3 dieses Format nur in Halbbildern (1080i) wiedergeben kann.
...
Snowman410'415 Beiträge
Es gibt doch bei den Playern gar kein Lager mehr. Toshiba wirfft seine Player zu Dumping Preisen auf den Markt, da hat kein anderer mehr Lust ein Gerät auf den Markt zu bringen.
Es ist nichteinmal klar, ob Toshiba mit was neuem herauskommt.
Ich finde Toshiba hat sich jetzt sein Grab selber aufgemacht.
Es ist nichteinmal klar, ob Toshiba mit was neuem herauskommt.
Ich finde Toshiba hat sich jetzt sein Grab selber aufgemacht.
hume131'328 Beiträge
Ewig wird Toshiba nicht die Player unter dem Herstellungspreis verkaufen können. Das geht ziemlich ins Geld. Und die Strategie mit diesen Billigplayern kann auch nach hinten losgehen. Käufer eines solchen Players wird es nicht allzu fest schmerzen, auf Blu-ray zu wechseln und den HD-DVD Player zu verschrotten. Viel Geld verlieren sie dadurch ja nicht.
Toshiba hat den Kampf verloren, wollen es aber noch nicht zugeben. Ich habe allergrössten Respekt, dass sie sich so lange erfolgreich gegen "Goliath" Sony behaupten konnten.
Für mich jedenfalls war der Stichtag, als Warner angekündigt hat auf Blu-ray zu setzen. Deshalb habe ich mir einen Sony Blu-ray Player gekauft. Ausschlaggebend war aber auch, dass Sony 6 Disc gratis dazu gibt, ähnlich wie Toshiba. Rein rechnerisch kommt so der Player auch gerade mal auf CHF 250.--.
Toshiba hat den Kampf verloren, wollen es aber noch nicht zugeben. Ich habe allergrössten Respekt, dass sie sich so lange erfolgreich gegen "Goliath" Sony behaupten konnten.
Für mich jedenfalls war der Stichtag, als Warner angekündigt hat auf Blu-ray zu setzen. Deshalb habe ich mir einen Sony Blu-ray Player gekauft. Ausschlaggebend war aber auch, dass Sony 6 Disc gratis dazu gibt, ähnlich wie Toshiba. Rein rechnerisch kommt so der Player auch gerade mal auf CHF 250.--.
Seite 5 von 6 · 117 Beiträge in diesem Thema