Zum Inhalt springen

Warner entscheidet sich exklusiv für Blu-Ray!

116 Antworten13'423 AufrufeGestartet von mic165 ·

mic165Themenstart711 Beiträge
Kurz vor der am Montag beginnenden Consumer Electronics Show 2008 (CES) in Las Vegas hat das US-Filmstudio Warner Bros. für einen Paukenschlag gesorgt.

Man werde nur noch bis Ende Mai alle Inhalte auch im konkurrierenden HD-DVD-Standard anbieten, danach ausschließlich auf das Blu-ray-Format setzen, teilte die Tochter des Medienkonzerns TimeWarner am Freitagnachmittag (Ortszeit) in Kalifornien mit. "Es handelt sich dabei um eine langfristige strategische Entscheidung", betonte Warner-Chef Barry Meyer. Der Formatkrieg verwirre die Konsumenten zunehmend, damit werde die Chance zur Durchsetzung der hochauflösenden Medien insgesamt aufs Spiel gesetzt.

...

Quelle:

SAT+KABEL :: Digital TV - Medien - Breitband

dakis1'007 Beiträge
na super, ich sehe schwarz für codefree scheiben :-(

anykey5'528 Beiträge
Dafür gibts ja entsprechende Software/Player die das ignorieren...

Noel3'777 Beiträge
da hab ich mich mit der PS3 ja für die richtige Seite entschieden /emoticons/default_wink.png.

mfg

roman709'245 Beiträge
Es gibt schon viele Diskussionen darüber.

DVD Center - das ONLINE Magazin: DVD, DVD - und nochmal DVD!

dakis1'007 Beiträge
Dafür gibts ja entsprechende Software/Player die das ignorieren...
welche z.B.?

anykey5'528 Beiträge
@dakis: mplayer etc, da musst du halt im Moment noch basteln, damit du den Inhalt sehen kannst, aber das wird schon...

dakis1'007 Beiträge
@dakis: mplayer etc, da musst du halt im Moment noch basteln, damit du den Inhalt sehen kannst, aber das wird schon...
Ich rede von einem normalen Standalone-Player. Irgendwelches Gebastel auf dem PC kann ich nicht gebrauchen. Und da siehts dann doch sehr schütter aus. Bleibt wohl nur die Möglichkeit, einen Code 1 Player aus den USA zu importieren. Wobei dann fraglich ist, ob die Dinger von europäischen IP-Ranges aus die Keys erneuern können.

Ich denke, wir können uns dann schonmal auf sackteure Blu-Rays einstellen, die erst Monate nach den Code-1 Varianten verkauft werden.

dakis

anykey5'528 Beiträge
Bei der DVD gings auch eine Weile, bis man Codefree-Player bekam, also abwarten /emoticons/default_wink.png

Pixelschieber92 Beiträge
Bei der DVD gings auch eine Weile, bis man Codefree-Player bekam, also abwarten /emoticons/default_wink.png
naja, ich hatte meinen Codefree-DVD im Oktober 1998 in der Schweiz gekauft - das ging also - meinem Ermessen anch - nicht lange.

habe aber grad gestern in der CT (glaube ich) gelesen, dass es jetzt 2 Player gäbe, die den Reg.Code ignorieren... Ich sehe das auch eher entspannt, bis jetzt war noch keine Sperre ernsthaft erfolgreich

dakis1'007 Beiträge
naja, ich hatte meinen Codefree-DVD im Oktober 1998 in der Schweiz gekauft - das ging also - meinem Ermessen anch - nicht lange.
habe aber grad gestern in der CT (glaube ich) gelesen, dass es jetzt 2 Player gäbe, die den Reg.Code ignorieren... Ich sehe das auch eher entspannt, bis jetzt war noch keine Sperre ernsthaft erfolgreich
das Problem bei Blu-Ray sehe ich im Gegensatz zur DVD mit den dauernd alternierenden Keys - so können auch Ländercodes durchgesetzt werden

dakis

Snowman410'415 Beiträge
das Problem bei Blu-Ray sehe ich im Gegensatz zur DVD mit den dauernd alternierenden Keys - so können auch Ländercodes durchgesetzt werden
dakis
Das ist aber nur bei PC-Laufwerken so.

ForceUser2'136 Beiträge
nur so als tipp, Australien hat den selben Ländercode wie Europa /emoticons/default_wink.png Und manchmal kommen sie dort früher raus...Bsp. Planet Earth /emoticons/default_rolleyes.gif

anykey5'528 Beiträge
Wobei Ländercodes in der Zeit der Globalisierung irgendwie... fremd am Platz sind, zumal das Argument des Unmöglichen gleichzeitigen Verkaufstarts nicht zählt (siehe Herr der Ringe)...

mic165711 Beiträge
Viele Region B BluRays lassen sich auch auf region A Players abspielen.

Eine gute Liste findet sich hier. /emoticons/default_wink.png

Blu-ray Region Code Information

cybi2'842 Beiträge
da zahlt man nen Tausender für ne HD Player und vielleicht wirds bald keine Filme mehr geben dafür. tzzzz

Snowman410'415 Beiträge
Das hat man aber zum Voraus gewusst, das ein Format mal eingestellt wird.

Habe auch beide, ärgere mir aber nicht darüber.

hume131'328 Beiträge
Viele Region B BluRays lassen sich auch auf region A Players abspielen.
Eine gute Liste findet sich hier. /emoticons/default_wink.png

Blu-ray Region Code Information
Das sind ja nur noch drei Regionen, im Gegensatz zu DVD mit 7 (die siebte war Flugzeuge und Schiffe).

Markus1'750 Beiträge
Das sind ja nur noch drei Regionen, im Gegensatz zu DVD mit 7 (die siebte war Flugzeuge und Schiffe).
Die Nummer acht ist Flugzeuge und Schiffe ;-)

Gruss Markus

easypeacy422'068 Beiträge
Also ehrlich gesagt bin ich froh über den Entscheid von Warner ... nicht weil ich ein BluRay Fans bin. Ganz im Gegenteil würde ich lieber die HD-DVD als "Gewinner" sehen. Aber tatsächlich am Besten für alle Beteiligten wäre, wenn es nur ein einziges Format geben würde. Mit dem Entscheid von Warner denke ich, dass die HD-DVD relativ bald zum "Nischenprodukt" verkommt (denn zurückziehen wird Toshiba wohl leider nicht).

Gemäss meiner schwachen Erinnerung unterstützen nun nur noch Paramount, DreamWorks und Universal die HD-DVD exklusiv (stimmt das?). Bei Paramount und DreamWorks gilt diese Vereinbarung nur noch bis ca. Ende 2008, danach werden diese zwei Studios wohl zumindest wieder für beide Formate produzieren (oder HD-DVD den Rücken kehren?). Was mit Universal ist, weiss ich nicht, aber mit so wenig Unterstützung sind keine Marktanteile zu gewinnen. Ab 2009 wird man somit vermutlich praktisch jede Neuerscheinung auf BluRay kriegen aber nur noch wenige Neuerscheinungen auf HD-DVD. Damit wäre der Formatkrieg faktisch beendet. Und das wäre gut so.

Seite 1 von 6 · 117 Beiträge in diesem Thema