Zum Inhalt springen

Wann kommen die angekündigten neuen Sender bei Bluewin TV?

72 Antworten13'100 AufrufeGestartet von Risi ·

robi6'764 Beiträge
Da freue ich mich gleich noch mehr.Ist denn bald Weinachten? /emoticons/default_biggrin.png
Wenn du die grosse Bescherung erwartest, dann nein. Wenn du mit kleinen Sachen zufrieden bist... schon. /emoticons/default_smile.png

Robi

mikaforssell239 Beiträge
Im anderen Thread wurde angekündigt, dass man mit dem italienischen Sprachpaket Eurosport 1 und 2 empfangen kann (ita/fra). Wird auch eine deutsche Version von Eurosport 2 aufgeschaltet?

mikaforssell23

diri167 Beiträge
Weiss jemand etwas darüber ob resp. wann der Sender 3+ auf BWTV kommt. Wie lange dauert der exklusive Vertrag mit CC?

roman709'245 Beiträge
Weiss jemand etwas darüber ob resp. wann der Sender 3+ auf BWTV kommt. Wie lange dauert der exklusive Vertrag mit CC?
Der Exklusivvertrag wird wohl nicht zeitlich beschränkt sein. Wenn, dann müssten CC, BW und 3+ neue Abmachungen treffen. Ob da was läuft, weiss ich auch nicht. 3+ ist nach eigenen früheren Angaben daran interessiert, auf BWTV vertreten zu sein, darf aber aufgrund des Vertrages mit CC nicht.

Rai 1730 Beiträge
Wenn ich das richtig sehe, gibt es nur 1 ARTE-HD-Kanal:
Empfang von ARTE:

http://www.arte-tv.com/static/c5/pdf/Dif2008Fsat.pdf

PS: Auch auf der Astra-Homepage fand ich nur ein ARTE-HD-Kanal.
ARTE HD gibts vorerst nur auf Deutsch. Die französische Version ist ab November in Frankreich über DVB-T zu empfangen. Quelle: HDTV-Ausstrahlung - ARTE

Frage mich, wieso ARTE über Sat nicht alles auf einem Sender sendet. So könnten sie kostbare Sat-Bandbreite sparen und BWTV könnte auch einen Encoder einsparen.
Die beiden Versionen unterscheiden sich nicht nur durch die Audio-Sprache. Die nicht ausblendbaren Untertitel werden auf jeder Sprachversion nur in der eigenen Sprache ausgestrahlt, dazu braucht es auch zwei verschiedene Sender. Kommt dazu, dass gewisse Trailer nur einsprachig produziert werden und auf der entsprechenden Sprachversion ausgestrahlt werden (die für ARTE typische Zweisprachigkeit fehlt bei diesen Trailern).

Wie ist es eigentlich bei DVB-C? Können dort auch mehr als 2 Tonspuren pro Kanal hinterlegt werden?
Ja. HD Suisse hat 4 Tonspuren, Euronews sogar 7.

PS: Ist bei Eurosport leider auch so. Fast jedes Land hat diesen Sender in ihrem Packet drin. Vor Jahren (Analog/SAT) war er mal auf einer Frequenz mit ca. 5 Tonspuren.
Heute ist es bei Eurosport wie bei ARTE: Gewisse Programmteile, im Falle von Eurosport die Werbung, werden sprachspezifisch ausgestrahlt, daher braucht es auch einen separaten Kanal. Auch der eingeblendete Text ist, zumindest im Fall Deutschlands, sprachspezifisch. Ich kenne nur die beiden Beispiele Deutschland und Italien: Auf Eurosport Deutschland ist alles deutsch (es gibt auch nur eine Audiospur). Auf Eurosport Italy, wo alles – so weit ich sehe ausnahmslos – gleichzeitig übertragen wird, ist das Bild englisch und der Ton italienisch und, auf dem zweiten Kanal, englisch. Teilweise wird italienische Werbung aufgeschaltet, dann hört man auf dem zweiten Kanal den Ton der englischen Werbung, die zeitgleich in England zu sehen ist.

diri167 Beiträge
Zum Thema 3+ habe ich folgende Antwort auf meine Mailanfrage beim Sender erhalten:

"

Guten Tag

Vielen Dank für Ihr Schreiben und Ihr Interesse an 3+.

Wir haben für die Verbreitung unseres Programms mit der Cablecom eine Exklusivitätsvereinbarung abgeschlossen. Das heisst, dass unser Programm vorerst nur auf dem analogen und digitalen Kabelnetz von Cablecom und anderen Kabelnetzbetreibern verfügbar ist.

Mit dem erfolgreichen Markteintritt von Bluewin TV stellt sich diese Vereinbarung zunehmend als Hindernis dar, weil zahlreiche Bluewin TV Abonnenten unser Programm auch auf diesem Weg sehen möchten.

Wir arbeiten an einer Lösung, bitten Sie jedoch noch um etwas Geduld und Verständnis.

Herzliche Grüsse und viel Spass beim Programm von 3+

Das 3+ Team

"

Man kann also hoffen, dass da in absehbarer Zeit was geht.

hume131'328 Beiträge
Tja, auf SAT ist 3+ auch nicht. Ist eigentlich zu verschmerzen, aber meine Frau würde "Bauer sucht Frau" schon noch gerne sehen.

Matia218 Beiträge
Zur Not hilft auch noch das Internet.

Zu 3+: Selbst schuld, wer sich auf solche Verträge einlässt.

hume131'328 Beiträge
Zu 3+: Selbst schuld, wer sich auf solche Verträge einlässt.
Irgendwann wird der Vertrag doch auslaufen, oder?

texarkana1'539 Beiträge
Tja, auf SAT ist 3+ auch nicht. Ist eigentlich zu verschmerzen, aber meine Frau würde "Bauer sucht Frau" schon noch gerne sehen.
....habe gestern das season finale der australischen Version auf

Channel9HD gesehen...! ist wirklich nur was für Frauen...!!!

http://i36.tinypic.com/ngokcl.png

charlie

roman709'245 Beiträge
Man kann also hoffen, dass da in absehbarer Zeit was geht.
Fast das selbe Mail habe ich zum Start von BWTV von 3 + erhalten. Wie lange ist das jetzt her? Also ich weiss nicht, was da in absehbarer Zeit geht.

diri167 Beiträge
bearbeitet #52
Und hier noch die Antwort von Swisscom auf meine Anfrage:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir gehen mit Ihnen einig, dass der Sender 3+ in unserem Programmportfolio enthalten sein sollte. Leider haben wir aber vom Sender keine Erlaubnis zur Weiterverbreitung erhalten.

Wir sind mit der Situation nicht glücklich und versuchen unser Bestes, doch noch eine Erlaubnis zu bekommen.

Zögern Sie nicht, uns unter der Gratisnummer 0800 800 800 anzurufen, wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen. Wir haben immer ein offenes Ohr für Ihre Wünsche und Bedürfnisse.

Freundliche Grüsse

XY

Swisscom (Schweiz) AG

Contact Center

3050 Bern

------

Wir können ja mal hoffen, nach dem Motto: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

daintree299 Beiträge
Weiss jemand wann der Sender "Deluxe Musik" bei BluewinTV aufgeschaltet wird? Eigentlich wäre der ja bei der letzten grossen Senderaufschaltung dabeigewesen.

Gruess!

h-max697 Beiträge
jetzt wo channel4 bei der cc aufgeschaltet wurde bin ich ernsthaft am studieren ob ich bei cc wieder eine schrottbox nehmen soll *schauder*

oder besteht eine ernsthafte chance dass channel4 (bald mal) bei bwtv auch kommt?

texarkana1'539 Beiträge
jetzt wo channel4 bei der cc aufgeschaltet wurde bin ich ernsthaft am studieren ob ich bei cc wieder eine schrottbox nehmen soll *schauder*
oder besteht eine ernsthafte chance dass channel4 (bald mal) bei bwtv auch kommt?
...ich hab gestern Abend auch die CC HD (unbrauchbar) - Box

provisorisch neben dem TV Möbel installiert nur wegen Channel4...!!!!

Hab mich gerade vorher durch das komplizierte Programm der Box

durchgekämpft und den Channel4 gefunden..!!!

charlie

smid12'144 Beiträge
Bluewin hat viele britische Kunden (wegen Beeb und ITV)

Mein Bauch sagt, dass Ch4, E4 und More4 auch auftauchen. Vielleicht nach den neuen Encodern.

anykey5'528 Beiträge
Vielleicht nach den neuen Encodern.
Zusammen mit Duke Nukem Forever und GNU/Hurd /emoticons/default_biggrin.png

h-max697 Beiträge
Bluewin hat viele britische Kunden (wegen Beeb und ITV)
Mein Bauch sagt, dass Ch4, E4 und More4 auch auftauchen. Vielleicht nach den neuen Encodern.
welche ja hoffentlich auch bald einmal kommen... es dauert (fuer meinen geschmack) einfach alles viiiiieeeel zu lange *ungeduldig* /emoticons/default_rolleyes.gif

texarkana1'539 Beiträge
...ja es ist nähmlich mühsam...!!!

die Schrott-Box reagiert auf die Remote der BWTV..!!!

muss noch extra eine schaltbare Steckleiste besorgen um die

CC Müll-Box abzuschalten...da die billig-Box ja nicht mal einen

Schalter hinten am Netzteil hat...!!!!

charlie

redbad448 Beiträge
seit heute morgen gibt es für den F+ Paket, zwei neue Sportsender

- Eurosport F

- Eurosport 2 F

Seite 3 von 4 · 73 Beiträge in diesem Thema