Wann kommen die angekündigten neuen Sender bei Bluewin TV?
72 Antworten13'100 AufrufeGestartet von Risi ·
roman709'245 Beiträge
ist drauf... Arte-HD ist dualtone /emoticons/default_rolleyes.gifIst ja ARTE français. Habe gedacht, bei HD-Sendungen käme kein deutscher Ton. Sonst fehlt wirklich nur noch die Einstellung der bevorzugten Sprache.
Robi
robi6'764 Beiträge
Sonst fehlt wirklich nur noch die Einstellung der bevorzugten Sprache.Kommt ja alles - nur Geduld /emoticons/default_biggrin.png
Das Problem ist AFAIK nur noch, dass die Sender ihre Tonspuren nicht konsistent genug bezeichnen und deshalb "Falschschaltungen" zu häufig sind /emoticons/default_cool.png
Robi
Sergio797 Beiträge
Arte HD Dualtone? - War bisher schon so! Bei Filmen franz./engl.
Bündelt Bluewin-TV nun Arte F-HD und Arte D-HD auf einem Sender, nämlich "Arte HD Français" (Bez. gem. Kundencenter) und der Dualtone ist stetig franz./dt.?
Schade um die engl.-Tonspur /emoticons/default_mad.png
Bündelt Bluewin-TV nun Arte F-HD und Arte D-HD auf einem Sender, nämlich "Arte HD Français" (Bez. gem. Kundencenter) und der Dualtone ist stetig franz./dt.?
Roedu1'111 Beiträge
Arte HD Dualtone? - War bisher schon so! Bei Filmen franz./engl.Theoretisch könnte BWTV auch alle 3 Sprachen aufschalten (Deutsch, Franz, Original). Bei HD-Suisse funktioniert es ja sogar mit 4 Sparchen (Deutsch, Franz, Ita. und Original)
Dies hätte sogar einen Vorteil gegenüber einer Doppelaufschaltung: Mann könnte auch beim schauen ab Festplatte noch zwischen allen Sparchen auswählen.
Sergio797 Beiträge
bearbeitet #25
Arte-D HD aufgeschaltet? /emoticons/default_wink.png Scherzkecks
"Purple Rain" franz./engl. auf Arte F-HD. Bei den Sprachoptionen ist franz./dt. ersichtlich, wobei auf Option 'deutsch' die englische Tonspur ist /emoticons/default_wink.png
...die beste Option wäre, wie von Roedu geschrieben, wenn einfach noch die 3. Tonspur ergänzt würde. Sonst bitte Arte D-HD als zusätzlicher parallel zu Arte F-HD laufender HD-Sender aufschalten. /emoticons/default_smile.png
"Purple Rain" franz./engl. auf Arte F-HD. Bei den Sprachoptionen ist franz./dt. ersichtlich, wobei auf Option 'deutsch' die englische Tonspur ist /emoticons/default_wink.png
...die beste Option wäre, wie von Roedu geschrieben, wenn einfach noch die 3. Tonspur ergänzt würde. Sonst bitte Arte D-HD als zusätzlicher parallel zu Arte F-HD laufender HD-Sender aufschalten. /emoticons/default_smile.png
roman709'245 Beiträge
Theoretisch könnte BWTV auch alle 3 Sprachen aufschalten (Deutsch, Franz, Original). Bei HD-Suisse funktioniert es ja sogar mit 4 Sparchen (Deutsch, Franz, Ita. und Original)Das wäre wohl bei ARTE nicht möglich. ARTE kommt in zwei Versionen vom Himmel, die eine französisch mit zweiter Tonspur und die andere deutsch mit zweiter Tonspur. Man kann nicht die Tonspur der einen Version mit der anderen einspeisen. Das kann nicht synchron sein, auch wenn sie das gleiche Programm senden.
Dies hätte sogar einen Vorteil gegenüber einer Doppelaufschaltung: Mann könnte auch beim schauen ab Festplatte noch zwischen allen Sparchen auswählen.
roman709'245 Beiträge
...die beste Option wäre, wie von Roedu geschrieben, wenn einfach noch die 3. Tonspur ergänzt würde. Sonst bitte Arte D-HD als zusätzlicher parallel zu Arte F-HD laufender HD-Sender aufschalten. /emoticons/default_smile.pngJa, letzteres, da ersteres nicht geht. War auch bei Start von HD@BWTV IMHO so geplant. Ich denke, es wird schon noch kommen. Es zögert sich bei BWTV anscheinend einfach alles ein bisschen heraus. Vielleicht wegen der Probleme mit den neuen Encodern. Robi wüsste da wohl mehr.
Roedu1'111 Beiträge
Das wäre wohl bei ARTE nicht möglich. ARTE kommt in zwei Versionen vom Himmel, die eine französisch mit zweiter Tonspur und die andere deutsch mit zweiter Tonspur. Man kann nicht die Tonspur der einen Version mit der anderen einspeisen. Das kann nicht synchron sein, auch wenn sie das gleiche Programm senden.Frage mich, wieso ARTE über Sat nicht alles auf einem Sender sendet. So könnten sie kostbare Sat-Bandbreite sparen und BWTV könnte auch einen Encoder einsparen.
Wie ist es eigentlich bei DVB-C? Können dort auch mehr als 2 Tonspuren pro Kanal hinterlegt werden?
PS: Ist bei Eurosport leider auch so. Fast jedes Land hat diesen Sender in ihrem Packet drin. Vor Jahren (Analog/SAT) war er mal auf einer Frequenz mit ca. 5 Tonspuren.
roman709'245 Beiträge
Frage mich, wieso ARTE über Sat nicht alles auf einem Sender sendet. So könnten sie kostbare Sat-Bandbreite sparen und BWTV könnte auch einen Encoder einsparen.Das habe ich mich auch schon gefragt. Aber ich denke es liegt daran, dass die Sat-Schüsseln in Frankreich auf andere Satelliten gerichtet sind, als in Deutschland. Und man will ja möglichst viele Zuschauer erreichen.
Wie ist es eigentlich bei DVB-C? Können dort auch mehr als 2 Tonspuren pro Kanal hinterlegt werden?Ja. Euronews z.B. hat bei der CC unzählige Tonspuren. Bei diesem Sender nehme ich an, dass bei BWTV kein zusätzlicher Encoder benötigt wird, sondern lediglich auf einen neuen Encoder gewechselt werden muss. Soviel ich weiss, sind bei den neuen auch mehrere Tonspuren möglich, siehe z.B. HDsuisse.
PS: Ist bei Eurosport leider auch so. Fast jedes Land hat diesen Sender in ihrem Packet drin. Vor Jahren (Analog/SAT) war er mal auf einer Frequenz mit ca. 5 Tonspuren.Ja, finde ich auch schade. Das hängt vermutlich mit den Lizenzen pro Sportart zusammen, welche sie für die einzelnen Länder unterschiedlich bekommen.
Roedu1'111 Beiträge
Wenn ich das richtig sehe, gibt es nur 1 ARTE-HD-Kanal:
Empfang von ARTE:
http://www.arte-tv.com/static/c5/pdf/Dif2008Fsat.pdf
PS: Auch auf der Astra-Homepage fand ich nur ein ARTE-HD-Kanal.
Empfang von ARTE:
http://www.arte-tv.com/static/c5/pdf/Dif2008Fsat.pdf
PS: Auch auf der Astra-Homepage fand ich nur ein ARTE-HD-Kanal.
Markus1'750 Beiträge
Was Arte HD français betrifft --> http://www.eutelsat.com/deploy_tvLineUp/struts/infosTechniquesTv.do?c=905
Gruss Markus
Gruss Markus
roman709'245 Beiträge
Im Radioangebot scheint es Änderungen gegeben zu haben.
Nachzulesen hier:
digiradio blog: Radio 1 jetzt auch fuer Bluewin TV Kunden
Nachzulesen hier:
digiradio blog: Radio 1 jetzt auch fuer Bluewin TV Kunden
smid12'144 Beiträge
Aber die CC hat die Nase beim Radio (noch) vorne...
Berlusconi133 Beiträge
Hat jemand von Euch das Italia+ Paket abonniert? Wurde in diesem Paket Rai Gulp durch Rai4 ersetzt?
robi6'764 Beiträge
Aber die CC hat die Nase beim Radio (noch) vorne...Wir sprechen uns Anfang August nochmals /emoticons/default_rolleyes.gif
Robi
smid12'144 Beiträge
Aus diesem Grund schrieb ich ja "noch".
BW-TV hat auch bei den englischen Sendern noch die Nase vorn...
BW-TV hat auch bei den englischen Sendern noch die Nase vorn...
The Dude908 Beiträge
Wir sprechen uns Anfang August nochmals /emoticons/default_rolleyes.gifJa dann freue ich mich doch gleich auf den August. /emoticons/default_tongue.png/emoticons/default_biggrin.png
Robi
cybi2'842 Beiträge
also ich hätte eigentlich lieber mal neue Features bzw. en neuen Client /emoticons/default_wink.png
robi6'764 Beiträge
also ich hätte eigentlich lieber mal neue Features bzw. en neuen Client /emoticons/default_wink.pngDas eine schliesst das andere nicht aus /emoticons/default_wink.png
Robi
The Dude908 Beiträge
Das eine schliesst das andere nicht aus /emoticons/default_wink.pngDa freue ich mich gleich noch mehr.
Robi
Ist denn bald Weinachten? /emoticons/default_biggrin.png
Seite 2 von 4 · 73 Beiträge in diesem Thema