Vps

Da man ja eh nicht weiss, welche Sender nun wirklich VPS haben, und welche nicht, bekommt sowieso jede Sendung (ausser Teleclub) 15min Nachlauf.

Somit produziert VPS eher Fehler, als dass es nützt.

Zwingend notwendig ist ein in den Einstellungen konfigurierbarer Vor- und Nachlauf, der dann bei jeder Sendung automatisch dazugerechnet wird.

(Genau wie beim TV-300) Kann doch nicht sooo schwer sein.

Heute, ein halbes Jahr nach Bluewin-TV-Start, kann ich immer noch nicht Sendungen mit einem Klick aufnehmen. (Naja, sofern ich sie vollständig drauf haben will.)

Hoffe schwer auf das nächste Update.

Weiss jemand schon, ob dies dann endlich drin enthalten ist? (Robi?)

Gruss Alexander

Glaube hier ist die schwierigkeit, dass dieses Update von MicroSoft kommen müsste (Korrigiere mich Robi, wenn diese Aussage falsch ist).

Die VPS-Unterstützung wurde ab heute 11.5. bei SF2 probehalber abgeschaltet.Könnt ihr eure Beobachtungen in diesem Zusammenhang mal hier posten, speziell wie sich das Aufnahmeverhalten bei euch ändert (positiv oder negativ)?

Robi
Ich habe vorgestern Nacht eine Sendung von SF2 programmiert. Ohne Nachlaufzeit. Die Sendung begann etwa sechs Minuten später, wie wir schnell feststellten. Ich war bereits skeptisch, als ich die aufgenommene Zeit von 1,4 Std sah. Solange sollte der Film ohne Verspätung gehen. Prompt fehlten am Schluss ein paar Minuten.

Entweder hat SF2 das VPS schon vorher abgeschaltet oder die BTV-Box akzeptiert das Signal immer noch nicht permanent.

Was soll das Abschalten des VPS-Sinals überhaupt für einen Sinn machen? Ist für die Zuschauer doch eine Hilfe. Diese SF Programme beginne ich langsam regelrecht zu hassen. Werbung bis zum Abwinken und Sendungen, die früher als im Programmheft ausgeschrieben ausgestrahlt werden.

Glaube hier ist die schwierigkeit, dass dieses Update von MicroSoft kommen müsste (Korrigiere mich Robi, wenn diese Aussage falsch ist).
Da gibt es nichts zu korrigieren :-)

@ Alexander: Client-Updates werden noch einige Zeit primär zur Stabilisierung des Service dienen und nur in Ausnahmefällen der Erweiterung.

Robi

@Robi

Bluewin-TV wirbt mit der Einfachheit des Aufnehmen. Man müsse nur einen roten Knopf drücken. Man könne per Web programmieren...

Nur sind dann viele Aufnahmen nicht vollständig, und das ist meinen Augen ein grober Fehler.

Also bitte die fehlende Grundeinstellung für Vor- und Nachlaufzeit nicht als Erweiterung sondern als Bug behandeln (lassen).

Gruss Alexander

@Robi
Bluewin-TV wirbt mit der Einfachheit des Aufnehmen. Man müsse nur einen roten Knopf drücken. Man könne per Web programmieren...

Nur sind dann viele Aufnahmen nicht vollständig, und das ist meinen Augen ein grober Fehler.

Also bitte die fehlende Grundeinstellung für Vor- und Nachlaufzeit nicht als Erweiterung sondern als Bug behandeln (lassen).

Gruss Alexander
da muss ich Alexander absolut zu stimmen!

Zurück
Oben