Ich hatte bis jetzt noch kein einziges Problem, war immer alles drauf, bis zur Vorschau vom nächsten Film /emoticons/default_smile.pngHmmm. Einmal fehlte auf TC Star der Schluss und bei Disney kommt es sogar öfters vor.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte bis jetzt noch kein einziges Problem, war immer alles drauf, bis zur Vorschau vom nächsten Film /emoticons/default_smile.pngHmmm. Einmal fehlte auf TC Star der Schluss und bei Disney kommt es sogar öfters vor.
Ich habe vorhin die Rundschau aufgenommen. Die Sendung hat offenbar früher als geplant angefangen. Jedenfalls hat der Anfang auf der Aufnahme gefehlt. /emoticons/default_mad.pngIst Bluewin am Testen?Habe nun schon ein Paar mal eine Sendung bei SF1 aufgenommen mit 30 Min. Nachlaufzeit und der Schluss hat trotzdem gefehlt. Die Sendung hatte nur ca 5 bis 10 Min Verspätung. Da währen also noch mindestens 20 Min. übrig. /emoticons/default_mad.png
Dafür sollte man allerdings das SF steinigen... TSR ist auch so ein Kandidat. Als hätten sie nicht genug Werbung zu vertickern. Was VPS Unterstützung anbelangt ist BWTV in bester Gesellschaft: laut einem aktuellen CT Artikel kann man die Anzahl DVB Receiver, welche mit dem digitalen VPS Signal problemlos umgehen können an einer Hand abzählen. Der DVB Standart scheint in diesem Punkt zu hohen Interpretationsspielraum zu lassen, weswegen es ein verwässerter Standart ist.Ich habe vorhin die Rundschau aufgenommen. Die Sendung hat offenbar früher als geplant angefangen. Jedenfalls hat der Anfang auf der Aufnahme gefehlt.
Genau!Naja, ich bin für folgende Grundeinstellungen, die jeder selbst anpassen könnte:VPS aus, Vorlaufzeit 5min, Nachlaufzeit 30min.
Dann bei jedem Klick auf den roten Aufnahmeknopf oder per Web diese Einstellungen übernehmen ohne weiteres Gefummel an der Box.
Funktioniert wesentlich zuverlässiger als VPS, das eh die meisten Sender nicht oder schlecht verwenden.
SF steinigen ist auch nicht das wahre, denn ich denke, dass die das VPS-Startsignal korrekt senden, aber die BW-Box halt einfach nicht darauf achtet. Die schaut nur auf das Ende. Bluewin bzw. Microsoft sollte die Steine erhalten. Dass SF Sendungen zu früh startet ist zwar ebenfalls schlecht, aber die können sich ein bisschen mit VPS rausreden.
Gab's nicht vor kurzem eine Umstellung bei ORF auf DVB-T? Bezieht Bluewin das Signal neu auch so? Gibt's seitdem bei ORF kein VPS mehr? Welche Sender haben bei Bluewin VPS? Muss ich dann noch eine Nachlaufzeit angeben? Wenn ja, weshalb? Habe seltsamerweise oft die Fehlermeldung, dass die Sendung evtl. nicht vollständig ist...
SF steinigen ist auch nicht das wahre, denn ich denke, dass die das VPS-Startsignal korrekt senden, aber die BW-Box halt einfach nicht darauf achtet. Die schaut nur auf das Ende. Bluewin bzw. Microsoft sollte die Steine erhalten. Dass SF Sendungen zu früh startet ist zwar ebenfalls schlecht, aber die können sich ein bisschen mit VPS rausreden.
Wenn die Box eine Aufnahme mit "eventuell fehlerhaft" kommentiert, dann ging die Aufnahme rein timergesteuert und nicht nach irgendwelchen Schaltsignalen.Aus welchem Grund gebe ich denn eine Nachlaufzeit ein wenn die Box so oder so die Aufnahme mit dem VPS-Befehl beendet? /emoticons/default_confused.png
War aber bei mir eben nicht der Fall.Jene Nachlaufzeit stellt sicher, dass man die Aufnahme auch dann vollständig auf der Harddisk vorfindet trotz der Kommentierung "eventuell fehlerhaft".
Gruss Markus
Da man VPS nicht ein/ausschalten kann, gebe ich immer eine Nachlaufzeit ein. Weiss ja nicht, ob das VPS-Signal ausgesendet wird, oder nicht.Aus welchem Grund gebe ich denn eine Nachlaufzeit ein wenn die Box so oder so die Aufnahme mit dem VPS-Befehl beendet? /emoticons/default_confused.png
Ist bei mir auch oft der fall. Leider werden falsche VPS-Signale ausgestrahlt und dann die Nachlaufzeit ignoriert.War aber bei mir eben nicht der Fall.
Gehe mal davon aus dass sich da das VPS eingemischt hat und die Sendung trotzdem früher beendet hat.
Und genau das sollte nicht der Fall sein. Spezifiziert ist, dass der Nachlauf ab Beendigung des VPS Signals einsetzt. Ob das ein generelles oder ein "dude"- spezifisches Problem ist, wird aktuell untersucht /emoticons/default_smile.pngWar aber bei mir eben nicht der Fall.Gehe mal davon aus dass sich da das VPS eingemischt hat und die Sendung trotzdem früher beendet hat.
Das ist aber nett. /emoticons/default_biggrin.pngUnd genau das sollte nicht der Fall sein. Spezifiziert ist, dass der Nachlauf ab Beendigung des VPS Signals einsetzt. Ob das ein generelles oder ein "dude"- spezifisches Problem ist, wird aktuell untersucht /emoticons/default_smile.png
Robi