Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
1x schauen, dann löschen oder auf DVD kopieren.
Es gibt einen Fehler beim VPS und zwar bei einer Sendung beim ZDF (Julia, Wege zum Glück). Hier braucht ZDF den VPS "Pause" Code damit die Werbung nicht aufgenommen wird. Dies ist aber die Einzig bekannte Sendung die das Problem hat.Der VPS-Fehler ist noch nicht behoben, allerdings werden Aufnahmen ansonsten (gemäss TV-Guide korrekt gestartet und beendet, die 15 Min zusätzlich sind also vorläufig noch von Nöten...
Wenn du 5min zu einer Sendung mit VPS Steuerung hinzufügst, werden diese 5min an das Ende des VPS Signales angehängt. z.B.Aber irgendwas wird schon getüftelt.
Zum Beispiel bei Simpsons auf SF2 habe ich auch +5Min eingegeben. Machmal ist die Aufnahme aber nur 27 Minuten lang. Zwar hat die Aufnahme nicht genau begonnen / aufgehört, aber Teile haben zu Glück noch nie gefehlt.
Gebe auch immer Sicherheitsminuten ein. Je nacht Wichtigkeit 5 - 15 Min. Festplattenkapatitäts-Probleme habe ich auch nicht, da ich die BlueWin-Festplatte nur für temporäre Speicher brauche. 1x schauen, dann löschen oder auf DVD kopieren.
Ja. Oft bei Sendungen auf SAT1, die ich mit 15min Nachlauf programmiere. (Mensch Markus, Sechserpack, Die Dreisten Drei).oder hast Du bei nem Sender (abgesehen von RTL) Schonmal die Meldung "Aufnahme möglicherweise fehlerhaft" gesehen?
Wie kann ich denn Daten auf DVD kopieren? Oder noch besser: kann ich die Harddisk auf meinem Windows PC mappen und Aufnahmen so kopieren?Aber irgendwas wird schon getüftelt.Gebe auch immer Sicherheitsminuten ein. Je nacht Wichtigkeit 5 - 15 Min. Festplattenkapatitäts-Probleme habe ich auch nicht, da ich die BlueWin-Festplatte nur für temporäre Speicher brauche. 1x schauen, dann löschen oder auf DVD kopieren.
Dafür brauchst du einen externen DVD-Festplattenrecorder. Du musst dann die Sendung abspielen und so auf den DVD-Festplattenrecorder aufnehmen.Wie kann ich denn Daten auf DVD kopieren? Oder noch besser: kann ich die Harddisk auf meinem Windows PC mappen und Aufnahmen so kopieren?
no way. Der Inhalt ist verschlüsselt und ein Teil des Schlüssels liegt auf der Box-Hardware... also geht nicht mal ausbauen und auf einer anderne Box wieder einbauen. Überspielen geht nur analog.Wie kann ich denn Daten auf DVD kopieren? Oder noch besser: kann ich die Harddisk auf meinem Windows PC mappen und Aufnahmen so kopieren?
Alle TC-Sender sind genau, brauchen keine Nachlaufzeiten.Also doch bei jeder einzelnen Sendung Nachlauf hinzufügen, ausser Teleclub Cinema.