visioneticsbox ist tot

Tatzelwurm

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
184
0
16
/emoticons/default_sad.png ja nun hat sie definitv das zeitliche gesegnet. ab heute, sagt sie zwar es gibt 76 tv-sender. zeigt das auch mit dem warmen gelben licht an. -- aber zu sehen ist nix mehr.
 
Auch bei den anderen Boxen sind momentan die meisten Sender schwarz. Es wird aber wacker gewerckelt, man spürt es.

 
stimmt. auf der cc-box bekomme ich keinen einzigen kanal. ausser dem cc-kanal. (keine sender gefunden, software fehler, kein zugriff).

 
Einzelne Sender kommen bei mir, die meisten sind schwarz.

Suchlauf ergibt 159 TV- und 101 Radioprogramme

 
Suchlauf ergibt 172 TV / 101 Radio. (Cablecom-Netz Basel)

Aber bei näherer Betrachtung ist das durch Doppelbelegungen infolge "zügelns" erklärbar, denn viele Sender - ehemals auf den vorderen Speicherplätzen - werfen eine Fehlermeldung aus, resp. sind ab Programmplatz 100 verfügbar.

 
Auch die Nokia-Box hat nun was mitbekommen von den Aenderungen.

Heute morgen war sie "tot". Nichts ging mehr. Ich musste den Netzstecker rausziehen. Nun sind die meisten Sender Schwarz.

Beim Kanalsuchlauf werden aber immernoch KEINE neuen Sender gefunden.

Gruess

Rödu

 
Suchlauf ergibt 172 TV / 101 Radio. (Cablecom-Netz Basel)
Aber bei näherer Betrachtung ist das durch Doppelbelegungen infolge "zügelns" erklärbar, denn viele Sender - ehemals auf den vorderen Speicherplätzen - werfen eine Fehlermeldung aus, resp. sind ab Programmplatz 100 verfügbar.
Kurz nach meinem anderen Posting hatte ich auch 172 / 101. Netz Chur.

Beim Radio wurden sämtliche SRG-Programme digital aufgeschalten.

Das mit den Doppelbelegungen habe ich auch festgestellt. Anscheinend wurden die Kanäle komplett neu zusammengestellt.

 
habe auch doppelbelegung. ändert das noch? oder ist das im speicher meiner box? ich setze sie mal auf die werkseinstellung zurück

 
habe auch doppelbelegung. ändert das noch? oder ist das im speicher meiner box? ich setze sie mal auf die werkseinstellung zurück
Ich vermute folgendes: Ein Kanal wird abgeschalten, neu zusammengestellt (tw. mit anderen Programmen) und neu aufgeschalten. Dabei bleiben vorübergehend die alten und die neuen Senderinforamtionen vorhanden. Effektiv werden sie wohl nicht oder nur durch kurzfristige Überschneidungen doppelt vorhanden sein. Darum sind viele auch schwarz und ohne Signal.

Das wird sich bestimmt noch ändern. Es ist halt doch ein rechter Aufwand.

 
/emoticons/default_sad.png ohje. was habe ich getan. jetzt kommt gar kein kanal mehr. sind die immer noch am werkeln? läuft bei euch alles?

guckt doch mal, ob sat1 deutschland drauf ist. auf sat1schweiz läuft ja jetzt "people"

 
sat1schweiz läuft ja jetzt "people"
Hier läuft "Für alle Fälle Melanie" (Senderplatz 85 - Sat1, keine Ahnung ob Sat1Deutschland oder Sat1Schweiz).

Huch - die Serie ist spannend. Muss ich gleich gucken. Schnuerbel im Soap-Fieber...

 
/emoticons/default_biggrin.png das ist sat1 Deutschland! weil um diese zeit sollte "people" auf sat.1schweiz laufen...

cool! /emoticons/default_biggrin.png

 
@roman70

Kurz nach meinem anderen Posting hatte ich auch 172 / 101. Netz Chur.
Immer einmal mehr! /emoticons/default_tongue.png

Jetzt im Netz Basel: 182 TV / 109 Radio. (Diese Sender vermehren sich ja schlimmer wie die Karnickel)

 
Wenn das wirklich die deutschen Ausgaben von Sat1 und Pro7, etc wären... umso besser! Aber irgenwie kann das ja nur solange gehen, bis es mal einer merkt oder? Da werden sich doch die Schweizerfensterveranstalter dagegen wehren, kann ich mir vorstellen. Aber solange die Digitalkucker keine kritische Masse ausmachen bleibts vielleicht so.

Es würde mich dann auch nicht wundern, wenn wir trotzdem noch in den Genuss von DD 5.1 kämen bei den entsprechenden Sendern. Mal abwarten.

 
Deine visioneticsbox kann nicht tot sein, da auch meine Nokia Box prima funktioniert:) Die können keine verkauften Boxen unbrauchbar machen. Auch wenn sie das gerne würden, da vermieten mehr geld einbringt.

 
jawohl. nix geht mehr mit der visonetics-box. ausser der cc-cinemakanal. aber sobald der aufstartet stürzt die box ab - war schon vorher so - man durfte einfach nie auf diesen kanal kommen. :cry: