Zum Inhalt springen

Videoseven LTV32H

22 Antworten3'603 AufrufeGestartet von tosci ·

discokrueger1'581 Beiträge
wenn ich meine xbox360 im dezember anschliesse werde ich froh sein, dass ich bereits hd-ready bin und somit die xbox voll ausnutzen kann.
Leider wird die Xbox360 am Anfang noch keinen DVI-Adapter haben, sondern die HD-Signale lediglich über den analogen Komponenteneingang ausgeben /emoticons/default_sad.png

qualitativ ist dvi kaum unterlegen, einzig das der stecker etwas klobiger ist
Qualitativ isses genau dasselbe. Ausser Stecker und Sounintegration gibts keinen Unterschied zwischen HDMI und DVI mit HDCP.

trosty514 Beiträge
da bei mir im frühling der pc (server) als dvd-player, tc-box, cc-box, sat-receiver, mp3-player, radio, tv, harddisk-recorder usw. fungieren wird, erübrigt es sich mit den anschlüssen onehin /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png 8O /emoticons/default_biggrin.png
8O Neid! Ich habe zwar auch einen HTPC daheim stehen (mit leisem Netzteil und Lüfter kein Problem mit dem Geräusch!), aber dank CC geht da mit TV leider nix mehr, also dient er nur zum DVD schaun und Musik hören. Also quasi die "Lightversion" deines Gerätes /emoticons/default_wink.png . Aber dein Projekt sieht sehr verlockend aus /emoticons/default_biggrin.png .

- dvi tuts allemal, da ein richtiger homecineast onehin mit dem ton nicht auf dasselbe ausgabegerät fährt, somit muss der ton auch nicht mit demselben kabel übertragen werden, mir ist optisch immer noch symphatischer
Zum Unterschied DVI/HDMI kann ich auch nur zustimmen, ich gehe per DVI vom HTPC an das Plasma-Panel und optisch mit dem digitalen Sound an den A7V-Receiver - also kein Bedarf für HDMI /emoticons/default_wink.png .

Ich hatte übrigens schon vor über 10 Jahren einen PC-Bildschirm (Rühre /emoticons/default_wink.png ) von Videoseven, also neu ist die Marke sicher nicht. Wie lange sie schon im LCD-Geschäft sind, weiss ich allerdings nicht - das Gerät schaut aber auf den ersten Blick sehr gut aus!

schnuerbel1'837 Beiträge
Habe übrigens in dem Blog hier (der bloggt ansonsten über HDTV von Sky - wie könnte ich wohl etwas anderes lesen /emoticons/default_smile.png ) einen kurzen Bericht über das "Tosci-Gerät" gelesen. Insofern habe ich gelernt, dass es tatsächlich HDCP mit DVI gibt (ich dachte bisher immer, das sei automatisch immer mit einer HDMI-Schnittstelle gekoppelt).

http://www.hdtvuk.tv/2005/11/lcd_hdtvs_now_u.html

Seite 2 von 2 · 23 Beiträge in diesem Thema