Videoseven LTV32H

die marke habe ic noch nie gehört. die anschlüsse und werte scheinen in ordnung zu sein, vor allem aber der preis. das wichtigste ist, wie dir das bild gefällt.

auf den fehlenden hdmi-anschluss würde ich auch nicht missen.

 
Ist glaube ich eine relativ neue Marke. Scheint ein ziemlich gutes Ding zu sein. Ich werde mir wohl einen von Benq kaufen. Mein LCD für den PC hat mich sehr beeindruckt für kleines Geld spitzen Qualität.

 
habe die benqs im mediamarkt neben anderen marken vergleichen können, plasmas und lcds. im direkten vergleich haben sie meiner meinung nach das schlechtere bild gehabt. meine empfehlung: unbedingt live das bild selber anschauen 8O vor dem kauf.

noch was, habe bei einigen händler folgendes gemerkt. sie lassen bei den günstigeren modellen eine tv-sendung laufen und bei den teueren (=mehr umsatz = mehr verkäuferprovision) lassen sie eine dvd-abspielen. also, ein äpfel-birnen-vergleich 8)

 
Bin der gleichen Meinung wie bathory, Benq hatte das schlechteste Bild.

Habe mich dann für einen LG 32LP1R entschieden.

 
die marke benq habe ich sowieso abgeschieben :evil:

habe vor ca. 2 jahren einen benq-projektor gekauft (pb8220). qualität einigermassen ok, das geräusch wurde mit der zeit immer etwas lauter und hat mich gestört. als ich ein problem mit den yuv-eingänge hatte, habe ich den kundendienst kontaktiert. sie hocken irgendwo in einem calling-center (wahrscheinlich in indien), kennen sich mit der technik überhaupt nicht aus und müssen 3mal zurückanrufen, meistens zu zeiten bei denen man das gerät nicht dabei hat, um schnell was nachzuschauen .

und noch schlimmer, die leuchte hat nach nur 600 stunden den geist aufgegeben! und dies obwohl ich zu ca. 90% im sparmodus gesehen habe. werksangabe: ca. 1600 stunden. jetzt habe ich nicht einmal lust, die lampe zu ersetzen (kostet mind. 520.- mit langer liefersfrist).

 
Naja mein LCD FP937s läuft sehr gut und das Bild ist viel besser als das Bild meines Philips LCD's im Geschäft. Aber eben man muss immer vergleichen.

 
Tosci's Teil scheint für den Preis durchaus OK zu sein.

Vor allem wenn man bedenkt, dass man bisher für dasselbe Geld nur 4:3 LCD's (bis etwa 50cm Diagonale) der ersten Generation* kriegte.

Insofern würde ich also höchstens dahingehend Argumentieren (sofern ich wirklich ein Haar in der Suppe suchte), dass unter einem Meter Bildschirmdiagonale die HDTV-Fähigkeit eh nur Spielerei ist. Eben: Wie bei Tosci fürs Schlafzimmer könnte ich mir so ein Teil (bei mir als Zweitfernseher) durchaus vorstellen.

*) erste Generation: So bezeichne ich alle LCD'S, welche zuviel Kontrast haben (Grau-in-Grau-Matschbild), resp. deren Bild im grösseren Betrachtungswinkel nicht mehr sichtbar ist. Aber als Anhänger der Plasma-Fraktion habe ich hier eh eine Erwartungshaltung (mein Uralt-Plasma hat ein Kontrastverhältnis von 4500:1), welche LCD's eigentlich nicht erfüllen können... :twisted:

 
danke für eure feedbacks, ich muss sagen das es ein ziemlicher schnellschuss war (nur eine stunde vergleichsorgie) ich jedoch sehr zufrieden mit meiner wahl bin.

irgendwie war ich wohl die letzten monate etwas hinter dem mond, kann mir jemand sagen was ein hdmi anschluss ist, wofür ich den gebrauchen kann, welche vorteile mir so ein anschluss bietet, und wie das ding überhaupt aussieht???

das mit hdtv ist natürlich eine tolle sache, und da hat schnürbel schon recht, aber wenn ich meine xbox360 im dezember anschliesse werde ich froh sein, dass ich bereits hd-ready bin /emoticons/default_biggrin.png und somit die xbox voll ausnutzen kann.

wie gesagt, dieser lcd ist nur ein zweitfernseher fürs schlafzimmer - ich konnte meinen ollen röhren-tv zu guten konditionen verkaufen und deshalb habe ich diesen umstieg gewagt - war ich doch eigentlich mit dem philips-röhren-teil sehr zufrieden.

unser häusle soll ja im frühling fertig werden, dort gibts dann selbstverständlich einen hd-ready-beamer (was genau weiss ich noch nicht!) mit tv-server und allem verreckten zeugs /emoticons/default_biggrin.png

 
thanks - also so wie ich das sehe ist hdmi eine tolle sache, aber:

- ich habe kein einziges gerät welches einen hdmi-ausgang hat :)

- werde wohl auch nicht so bald eines haben, jedenfalls nicht im schlafzimmer (ausser ev. hdvd-player oder sowas)

- dvi tuts allemal, da ein richtiger homecineast onehin mit dem ton nicht auf dasselbe ausgabegerät fährt, somit muss der ton auch nicht mit demselben kabel übertragen werden, mir ist optisch immer noch symphatischer

- qualitativ ist dvi kaum unterlegen, einzig das der stecker etwas klobiger ist

quintesenz: kann im moment noch gut darauf verzichten, für den beamer aber sicher ein argument (auch wenn ich dort ganz sicher nicht mit dem ton drauffahre)

 
In deinem Fall stimmt das sicher. Ich brauche aber den DVI Eingang für den PC und den HDMI für den DVD-Player.

 
da bei mir im frühling der pc (server) als dvd-player, tc-box, cc-box, sat-receiver, mp3-player, radio, tv, harddisk-recorder usw. fungieren wird, erübrigt es sich mit den anschlüssen onehin /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png 8O /emoticons/default_biggrin.png

was hast du denn für einen dvd-player?

 
Dafür ist mir der PC einfach zu laut.

DVD Denon-3910 und Receiver Denon-3806

 
da ich eine zentrale verkabelung mache, steht alles wohlverschlossen in einem rack im keller /emoticons/default_biggrin.png das einzige was ich hören werde ist der beamer, und da werde ich sehr penibel darauf achten, dass es ein sehr leiser beamer sein wird /emoticons/default_biggrin.png

 
@tosci

die vorteile des pc-servers liegen auf der hand. aber jedemal in den keller gehen zu müssen, wenn man eine cd oder dvd wecheln möchte ist nicht unbedingt optimal. hast du auch daran gedacht?

und wie sieht's mit der wiedergabe-qualität für ton+bild eines solchen pc-servers aus?

 
da wird nicht mehr mit dvd's und cd's jongliert - dafür hat das teil 2 terrabyte speicherplatz! /emoticons/default_biggrin.png

trotzdem befindet sich im EG Büro ein CD/DVD-Wechsler um die Medien auch auf die HD zu bringen. Bildqualität ist natürlich perfekt da mit DVI angeschlossen. Vielleicht kommst Du jetzt noch mit der Einfachheit der Bedienung, hier setze ich einerseits die Harmony ein und andererseits ein 15" TouchScreen Display.

Sobald alles fertiggestellt ist, werde ich Dich/Euch gerne mal auf ein digi-tv.ch Treff einladen.