Video-Tagebuch zeigt schlechte Qualität und Probleme mit Bluewin TV
18 Antworten3'620 AufrufeGestartet von n3m0 ·
Folgendes Video-Tagebuch zeigt schlechte Qualität und Probleme mit Bluewin TV:
http://www.youtube.com/user/zik1973
Dies bedeutet (zumidest für mich) endgültig: Finger weg!
/emoticons/default_eek.png
http://www.youtube.com/user/zik1973
Dies bedeutet (zumidest für mich) endgültig: Finger weg!
/emoticons/default_eek.png
Handy143 Beiträge
ja, das selbe bei mir auch /emoticons/default_mad.png
Ist nicht sauber .... aber ich kann damit leben. BWTV Support wurde von mir informiert, jedoch geschehen ist nicht wirklich etwas.
Ist nicht sauber .... aber ich kann damit leben. BWTV Support wurde von mir informiert, jedoch geschehen ist nicht wirklich etwas.
james154 Beiträge
Der Wind scheint zu drehen. Offenbar sind bei vielen die Vorschusslorbeeren für BluewinTV aufgebraucht. Ich habe ja das Ding in der Testphase erlebt, sowie zu Beginn des Launchs und bin wirklich überrascht, dass die Probleme immer noch bestehen. Nicht synchroner Ton und Abstürze dürfen einfach nicht sein, da gibts nichts zu diskutieren. Vielleicht hätte man da einfach besser auf bestehende, ausgiebig im Alltag getestete Software zurückgreifen sollen (siehe Free oder Fastweb).
Ein anderer Punkt ist für mich die beschränkte Senderauswahl. BluewinTV hat ja diesbezüglich keine Einschränkungen wie die Cablecom. Da kostet jeder Sender vielleicht 10'000 für den Codec und das wars dann schon. Das man diesen Trumpf nicht spielt, begreife ich nicht. Stattdessen bietet man plus/minus das gleiche wie ein xbeliebiges Kabelnetz.
Ein anderer Punkt ist für mich die beschränkte Senderauswahl. BluewinTV hat ja diesbezüglich keine Einschränkungen wie die Cablecom. Da kostet jeder Sender vielleicht 10'000 für den Codec und das wars dann schon. Das man diesen Trumpf nicht spielt, begreife ich nicht. Stattdessen bietet man plus/minus das gleiche wie ein xbeliebiges Kabelnetz.
robi6'764 Beiträge
Wenn man lesen kann ist man im Vorteil /emoticons/default_smile.png : auf dem Bildschirm steht klar, dass man die Box mit der [OK] Taste starten soll. --> Dann fällt sie nicht in den Standby zurück.
Der Fehler mit dem "Power"-Knopf ist bekannt wird aber als "minor" eingestuft und deshalb nicht mit hoher Priorität gefixt. Ist ja nicht wirklich ein Killer oder? Die gesamte technische Lösung ist noch sehr jung (und damit mit Kinderkrankheiten behaftet), bietet aber ein grösseres Potential als die "althergebrachten" Lösungen.
@ James: Viel mehr FTA-Sender mit einem gewissen Potential sind auch nicht vom Himmel zu holen /emoticons/default_biggrin.png und ein Pay-Angebot das über Telelcub hinausgeht wird dieses Jahr sicher nicht mehr realisiert. Ein wenig mehr kostet ein Sender denn schon noch: Receiver, Encoder, Bandbreite vom Headend zur Serverfarm, Server für Unicast, Server für Multicast, Bandbreite in die Regionalen Verteilknoten, Strom, Lizenzen und Wartungsverträge etc. Da sollte wenigstens die Chance bestehen, dass ein Sender einige tausend Stunden pro Monat geschaut wird.
Robi
Der Fehler mit dem "Power"-Knopf ist bekannt wird aber als "minor" eingestuft und deshalb nicht mit hoher Priorität gefixt. Ist ja nicht wirklich ein Killer oder? Die gesamte technische Lösung ist noch sehr jung (und damit mit Kinderkrankheiten behaftet), bietet aber ein grösseres Potential als die "althergebrachten" Lösungen.
@ James: Viel mehr FTA-Sender mit einem gewissen Potential sind auch nicht vom Himmel zu holen /emoticons/default_biggrin.png und ein Pay-Angebot das über Telelcub hinausgeht wird dieses Jahr sicher nicht mehr realisiert. Ein wenig mehr kostet ein Sender denn schon noch: Receiver, Encoder, Bandbreite vom Headend zur Serverfarm, Server für Unicast, Server für Multicast, Bandbreite in die Regionalen Verteilknoten, Strom, Lizenzen und Wartungsverträge etc. Da sollte wenigstens die Chance bestehen, dass ein Sender einige tausend Stunden pro Monat geschaut wird.
Robi
smid12'144 Beiträge
Also die paar Minuten wo man mich im Swisscom Shop mit dem Ding spielen liess machte es einen guten Eindruck. Das ist natürlich nicht repräsentativ.
@Robi
Die MBC Sender aus Dubai (mit englischem Audio) wären sehr spannend.
@Robi
Die MBC Sender aus Dubai (mit englischem Audio) wären sehr spannend.
cama1'668 Beiträge
n3m0 du tust mir richtig leid, aber ich habe die gleichen Probleme und habe auch aus diesen Gründen gekündigt. Ich bin ja noch froh das ich noch Sat habe /emoticons/default_biggrin.png
lumi101 Beiträge
Die Überlegung, zu kündigen, geistert bei mir auch immer häufiger im Kopf herum. Nicht wegen der Senderauswahl, die finde ich in Ordnung, sondern der technischen Mängel wegen. Vorgestern hatte ich schon die dritte Sendung innert weniger Wochen, die nicht aufgezeichnet wurde. Sie war zwar in der Liste der aufgezeichneten Sendungen aufgeführt, allerdings war der Inhalt leer. Gestern ist die Box abgestürzt, einfach so! Sie hat gestartet - geht ja etwa fünf Minuten, dann - nichts! Noch einmal gestartet, dann endlich konnten wir fernsehen. Zehn Minuten Daumen drehen, während des Starts eines Filmes - Super!
Ich hatte anfänglich Verständnis für gewisse Kinderkrankheiten, doch langsam ist die Zeit für dieses Verständnis vorbei. Nach bald einem Jahr BTV muss ich sagen: Die Swisscom hat es nicht im Griff.
Als ich gelesen habe, die Swisscom habe eine italienische Firma gekauft, die auf diesem Gebiet spezialisiert sei, dachte ich an eine baldige Besserung. Doch kürzlich habe ich ein Interview mit dem Swisscom-Boss gelesen. Da erklärte er, es gehe bei diesem Know-how-Transfer um die Technologie, wie Kunden billiger angeschlossen werden können. Klartext: Auch in einem Schrott-Netz soll BTV verteilt werden können, ohne dass Drähte und Kabel ausgetauscht werden müssen. Will heissen: Quantität vor Qualität.
Ich hatte anfänglich Verständnis für gewisse Kinderkrankheiten, doch langsam ist die Zeit für dieses Verständnis vorbei. Nach bald einem Jahr BTV muss ich sagen: Die Swisscom hat es nicht im Griff.
Als ich gelesen habe, die Swisscom habe eine italienische Firma gekauft, die auf diesem Gebiet spezialisiert sei, dachte ich an eine baldige Besserung. Doch kürzlich habe ich ein Interview mit dem Swisscom-Boss gelesen. Da erklärte er, es gehe bei diesem Know-how-Transfer um die Technologie, wie Kunden billiger angeschlossen werden können. Klartext: Auch in einem Schrott-Netz soll BTV verteilt werden können, ohne dass Drähte und Kabel ausgetauscht werden müssen. Will heissen: Quantität vor Qualität.
CHfish3'690 Beiträge
...Als ich gelesen habe, die Swisscom habe eine italienische Firma gekauft, die auf diesem Gebiet spezialisiert sei, dachte ich an eine baldige Besserung. Doch kürzlich habe ich ein Interview mit dem Swisscom-Boss gelesen. Da erklärte er, es gehe bei diesem Know-how-Transfer um die Technologie, wie Kunden billiger angeschlossen werden können. Klartext: Auch in einem Schrott-Netz soll BTV verteilt werden können, ohne dass Drähte und Kabel ausgetauscht werden müssen. Will heissen: Quantität vor Qualität.mir scheint als würde Swisscom die neue cablecom /emoticons/default_ohmy.png
robi6'764 Beiträge
Da erklärte er, es gehe bei diesem Know-how-Transfer um die Technologie, wie Kunden billiger angeschlossen werden können. Klartext: Auch in einem Schrott-Netz soll BTV verteilt werden können, ohne dass Drähte und Kabel ausgetauscht werden müssen. Will heissen: Quantität vor Qualität.Das ist ein Trugschluss. Bei Fastweb geht das so: Du meldest dich an, ein Techniker kommt vorbei und misst die Leitung aus. Wenn die Werte gut genug sind, dann darfst du Kunde werden - wenn nicht: Pech gehabt. Genügend potentielle Kunden haben sie ja und müssen nicht um jeden Einzelnen kämpfen.
Ist also so wie bei der Gesichtskontrolle in der Edeldisco: Bist du zufälligerweise schön genug, darfst du rein - Hässliche bleiben aussen vor /emoticons/default_wink.png
Ergo: Qualität vor Quantität hält die Kosten tief /emoticons/default_biggrin.png
Robi
tosci5'731 Beiträge
Wenn man lesen kann ist man im Vorteil /emoticons/default_smile.png : auf dem Bildschirm steht klar, dass man die Box mit der [OK] Taste starten soll. --> Dann fällt sie nicht in den Standby zurück.@robi: offensichtlich können eure leute ebenfalls nicht lesen, denn sonst wäre deswegen die box kaum ausgetauscht worden /emoticons/default_biggrin.png dieser bug ist mE nicht als unwichtig einzustufen da wohl sehr viele (mich eingeschlossen) darauf reinfallen. man achtet sich schlichtweg nicht, warum auch, wenn es eine rote power-taste hat!
gruss
tosci
crypticro689 Beiträge
Das ist ein Trugschluss. Bei Fastweb geht das so: Du meldest dich an, ein Techniker kommt vorbei und misst die Leitung aus. Wenn die Werte gut genug sind, dann darfst du Kunde werden - wenn nicht: Pech gehabt. Genügend potentielle Kunden haben sie ja und müssen nicht um jeden Einzelnen kämpfen.In so etwa laeuft es auch in Deutschland mit T-Home ab.
Ist also so wie bei der Gesichtskontrolle in der Edeldisco: Bist du zufälligerweise schön genug, darfst du rein - Hässliche bleiben aussen vor /emoticons/default_wink.png
Ergo: Qualität vor Quantität hält die Kosten tief /emoticons/default_biggrin.png
Robi
smid12'144 Beiträge
Ist also so wie bei der Gesichtskontrolle in der EdeldiscoOb das auch von der Tagesstimmung des Techniker abhängt?
robi6'764 Beiträge
@robi: offensichtlich können eure leute ebenfalls nicht lesen, denn sonst wäre deswegen die box kaum ausgetauscht wordenAck. Eine Qualitätsstreuung ist definitiv bemerkbar /emoticons/default_biggrin.png
Erste Prio bei der Ressourcenzuteilung sollte nach wie vor die Stabilität und A/V-Qualität haben. Alles andere hat sich dem unterzuordnen: Minor-bugs, neue Features etc. Aber zugegeben, das nervt... nach der Umsetzung des "echten standby" wird der Bug sicher nicht mehr vorhanden sein /emoticons/default_smile.png
Robi
Puma27385 Beiträge
Ich findes es Schade das sich die Leute nicht informieren.
Dabei findet man meistens eine Erklärung hier im Forum oder sonst wo.
Doch lieber werden negative Meldungen über Cabelcom und Bluewin TV einfach mal publiziert und ev. erst nachher studiert.
Gruss Puma
Doch lieber werden negative Meldungen über Cabelcom und Bluewin TV einfach mal publiziert und ev. erst nachher studiert.
Gruss Puma
robi6'764 Beiträge
Ich findes es Schade das sich die Leute nicht informieren.Das muss nicht immer Gedankenlosigkeit sein, dass wird oft auch mit Absicht geschehen - was auch immer die Gründe dafür sein mögen (Bestätigung eines eigenen Entscheides, emotionelle Bindung zu einem Produkt/Firma, emotionelle Ablehnung eines Produktes/einer Firma, absichtliche Desinformation, Wichtigtuerei etc. etc. ...) /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png
Gruss Puma
Robi
crypticro689 Beiträge
Die Medien spielen bei diesem Spiel meistens auch mit, leider.
Handy143 Beiträge
... nach der Umsetzung des "echten standby" wird der Bug sicher nicht mehr vorhanden sein /emoticons/default_smile.pngUnd wann wird dies sein?
Robi
robi6'764 Beiträge
Und wann wird dies sein?Hoffentlich bald /emoticons/default_wink.png Bei Software weiss man immer erst nach dem Testing, ob sie eingefürt werden soll. Ausserdem wird Software selten zum vereinbarten Zeitpunkt geliefert.... Das macht eine verlässliche Aussage sehr schwer...
Es ist aber eher eine Sache von einigen Monaten als von Jahren /emoticons/default_smile.png
Robi
dakis1'007 Beiträge
nach dem Testing, ob sie eingefürt werden soll. Ausserdem wird Software selten zum vereinbarten Zeitpunkt geliefert....ja, vor allem nicht von Microsoft. Aber das hätte die SC ja wissen können.
Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema