Verschlüsselung defekt?

Ich habe mit dem herrn Weiss per Mail einen Termin ausgemacht. Und zwar Heute um 17:00Uhr lasse ich die Box auf RTS Sat und er schickt mir die Freischaltung. Nach 5Min sollte alles wieder funktionieren. Macht es doch auch so dann müsst ihr die Hotline nicht anrufen.

Ich habe es so gemacht, da wir alle 0900 Nummern bei unserem Anschluss gesperrt haben und per Natel kostet der Anruf bei Unablecom schon von der ersten Minute an über 2.- Fr. pro Minute.

Melde mich nachher obs funktioniert hat, da ich ja nicht direkt in einem The Firm Netz bin denke ich es könnte Probleme geben.

Jetzt kommt der Hammer. Da ich keine Antwort mehr auf meine Mail bekam hab ich wohl oder übel 4.-Fr. vergeudet und der Hotline telefoniert. Da war eine nette Frau am Tel. zum glück nicht unser lieber Herr Weiss.

Sie hat mir gesagt, dass meine Karte gesperrt sei. /emoticons/default_biggrin.png

Da habe der Herr weiss wohl was nicht richtig gemacht.

Dann gings etwa 10Sekunden und da war das Bild wieder. Bei allen Sendern.

Herr Nicht-Weiss (oder Weiss-Nicht *G) hat wohl keine Ahnung, wie so viele seiner Firm-Genossen...

Es scheint, dass die kompetenteren Supporter in der Nachtschicht tätig sind. Bei mir dauerte es ein paar Sekunden und es ging wieder - ohne Reset (von wegen 5 min. warten, wie ich hier gelesen habe). Ich habe übrigens die neue Box.

Happy firming

Stoersender

Mit Kanaleditoren können Listen auf angeschlossenen Rechnern gespeichert werden. Versionen für DVB-S funktionieren beim selben Boxen Hersteller auch oft auf DVB-C und DVB-T Geräten.

Mit Kanaleditoren können Listen auf angeschlossenen Rechnern gespeichert werden. Versionen für DVB-S funktionieren beim selben Boxen Hersteller auch oft auf DVB-C und DVB-T Geräten.
Nur ist kein Editor bekannt, welcher mit den (the firm)-Boxen funktioniert. Bei Sat konnte ich es auch schon erfolgreich testen.

Mit Kanaleditoren koennen also Senderlisten von der Set-Top Box auf den PC ueberspielt oder auf die Box zurueckgeladen werden .... wer erklaert uns hier zu was diese Moeglichkeit sonst noch alles gut sein koennte ?

Nun hab ich mich also doch auch noch zum Anruf bei der Hotline überwunden. Der Hotliner hat mich nicht aufgefordert einen bestimmten Kanal (RTS Sat) einzustellen, sondern einfach gesagt ich müsse einige Minuten warten.

Die Programme empfange ich jetzt wieder. Aber jetzt hab ich SmartCard Fehlermeldungen (E40) auf Kabel1 und einigen anderen Kanälen. Ausserdem hab ich seither kein EPG mehr...

Elendigliches Pfriemelzeugs... Das einfach mal alles rund läuft ist wohl wirklich zuviel verlangt...

Mir hat die Frau gesagt, dass es auf RTS Sat am wenigsten Probleme mit der Freischaltung gibt. Kabel 1 usw. kann ich ja leider nicht empfangen.

Zurück
Oben