Verschlüsselung defekt?

Seit beinahe einer Woche sind folgende Sender gesperrt obwohl sie

eigentlich zugaenglich sein sollten:

- Eins Plus

- Eins Festival

- Bayern Alpha

- Phoenix TV

- ZDF Theater

- Tele 5

- Viva Plus

was kannn der Kunde sonst noch zur Besserung beifuegen ausser CC darueber zu informieren, dass sie bisher eine Stoerung nicht haben beheben koennen ?

Hi *.*

Der Frust über the Firm hat mich nun doch dazu bewogen, die Registrierung im Forum durchzuführen - das ist auch zugleich das einzig Positive was zu vermelden ist. /emoticons/default_laugh.png

Exakt diese Sender oben werden mir auch seit einer Woche verweigert.

Es würde mich schon brennend interessieren was die da eigenlich immer rumpfuschen. Nur wissen die das offensichtlich meistens selbst nicht....

Vielen Dank UC!

Die Fehlleistungen dieser Firma aufgelistet, würden wohl ein ziemlich dickes Buch ergeben....

Hi *.*
Der Frust über the Firm hat mich nun doch dazu bewogen, die Registrierung im Forum durchzuführen - das ist auch zugleich das einzig Positive was zu vermelden ist. /emoticons/default_laugh.png

Exakt diese Sender oben werden mir auch seit einer Woche verweigert.

Es würde mich schon brennend interessieren was die da eigenlich immer rumpfuschen. Nur wissen die das offensichtlich meistens selbst nicht....

Vielen Dank UC!

Die Fehlleistungen dieser Firma aufgelistet, würden wohl ein ziemlich dickes Buch ergeben....
Ruf die Hotline an, sie sollen dir die Rechte nochmals senden. Bei mir hat es so funktioniert.

also, was ich trotz allem nicht versteh... Wenn THE FIRM weiss, wo das Problem ist, warum beheben die denn das nicht gleich für alle Kunden..?

Jedenfalls werd ich THE FIRM heute auch nochmal mit einem Anruf betr. "rechte" belästigen...!

Thanx für den Tipp!

Wenn THE FIRM weiss, wo das Problem ist, warum beheben die denn das nicht gleich für alle Kunden..?
Das widerstrebt vermutlich ihrer Geschäftsphilosophie. Zumindest lässt das bisher Verhalten und Gebahren darauf schliessen... ;-)

Jeder soll sich zuerst durch eine schwer erreichbare Hotline kämpfen...

Wie bereits auf tvmatrix.net gepostet, hatte ich auch das Problem, dass einige Sender aus dem Bonus-Paket gesperrt waren. Hier die Lösung des Problems:

In der Favoritenliste "Alle TV" den Programmplatz 114 (RTS Sat) wählen und während 10-15 Minuten weder umschalten noch sonst welche Menüs aufrufen. Danach sollte wieder alles funktionieren.

Tja war ja klar. Bei uns werden ja die Basic Kanäle nicht eingespeist. Daher ist ERT SAT auch auf Platz 55. Also Platz 55 gewähl und 20 Min gewartet.

Nichts rein gar nichts hats genutzt!!! Immer noch genau so wie vorher.

Du solltest aber RTS trotzdem haben, ist doch im Bonus-Paket.

Wie das technisch funktioniert, weiss ich nicht, daher kann ich nicht versprechen, dass das erfolgreich sein wird.

Hat es jemand probiert, der RTS auf der 114 hat? Würde mich interessieren, ob THE FIRM für jeden einzelnen Abonnenten eine eigene Lösung hat...

Bei mir hats bis anhin auch nichts gebracht. Die besagten Sender sind immer noch nicht zu empfangen. Auf einen Reset der Box hab ich keinen Bock, da ich nicht schon wieder meine Favoriten neu sortieren will.

So wies ausschaut, hat der Trick mit der 114 nur mir geholfen. Offenbar war diese Lösung kein allgemein gültiges Rezept, sondern sie wurde mir auf meinen Anruf hin so freigeschaltet.

Da bleibt also nur noch eins: Direkt bei der )=( anrufen und sich die Neuinstallation ersparen.

[sorry für die billige Logo-Imitation 8)]

Der Support hat promt geholfen - roadrunner hatte recht! Allerdings muss man erst mal Geduld und Glück haben um die Warteschleife zu überwinden....bei mir klappte es dann nach 21 Uhr, aber immerhin.

Ich wurde angewiesen RTS (114) einzustellen, dann vergingen ein paar Sekunden (was die da machten weiss ich nicht), danach konnte ich die gesperrten Sender wieder wie gewohnt empfangen.

Trotzdem sonderbar, dass UC nicht gleich alle 'Opfer' in einem Aufwasch erlösen können. Will UC etwa mit der Telefoniererei die Finanzlage aufbessern??:twisted:

Nun, ich warte gespannt auf die nächste Überraschung. :roll:

Stoersender

verstehe ich nicht. Bei mir sagte "The Firm" auf der Hotline. Ich solle die Box AUSSCHALTEN! Dannach schickte er mir die Rechte nochmals. Und als ich die Box wieder einschaltete... funktionierte es wieder.

Aber: Soll ich jetzt tatsächlich wieder meine Favoritenliste neu programmieren? Seufz. Mag nicht, will nicht. Kann man die irgendwann nicht mal irgendwie speichern, damit sie drinbleibt. Gopf. Ich bitte um ein nostalgisches Diskettenlaufwerk in der nächsten Ausführung der "TheFirm"-box!

Der Anruf an den Support ist unumgaenglich um die Zugriffsrechte nach Angabe der Smartcard ID

anzufordern und sie dann ueber den Kanal 114 bzw. RTS-Sat nachzuladen .... und es hat hier

funktioniert, ohne Neustart der Box oder Installation.

Soll ich jetzt tatsächlich wieder meine Favoritenliste neu programmieren? Seufz. Mag nicht, will nicht.
Habe die Nokia-Box. Alle 2-3 Tage habe ich einen Green-Screen und nichts mehr geht. Ich muss die Box vom Stecker ausziehen und dann ein neues SetUp machen.

Ich habe es schon lange aufgegeben mir eine Favoritenliste zu machen. Ich habe ein Zettel, wo ich mit alle Sender in der "The Frim"-Reihenfolge aufgeschrieben habe.

Ist zwar lächerlich, dass bei einer so modernen Technik diese Dienste nicht richtig funktionieren. Aber mir ist es zu blöd alle 3 Tage die Favoritenliste neu zu machen.

PS: Da ich die Box dazumal bei "The Firm" gekauft habe, kann ich sie nur umtauschen wenn ich eine Miete und somit die teureren Abogebühren bezahle. Aber ich habe keine Lust, dieser Firma noch mehr Geld in den A**** zu schieben.

Ein frustrierter Rödu

Die Tipps hier im Forum sind hilfreich - auch wenn sie bedeuten, dass ich (the firm)-Hotline anrufen soll.

Ich gebe aber zu, dass ich momentan etwas faul bin und einfach von Scart1 auf Scart2 umschalte. Denn dort liefert mir mein Sat-Receiver genau die kaputten Programme (Phoenix, etc.).

Irgendwann werde ich mich mal mit der Hotline von (the firm) auseinandersetzen - aber momentan mag ich einfach nicht mehr. Deren Angebot ist so eine ewige Bastelei...

OFFTOPIC:

Weshalb dachte ich bei diesem Artikel hier eigentlich sofort an (the firm)?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/61849

Mir gehts gleich wie Schnuerbel. Ich mag einfach nicht bei der Hotline anrufen, das mag ich nur wenn ich in Kampfeslustiger Laune oder in der masochistischer Stimmung bin...

Vielleicht mach ich aber heut abend trotzdem einen Anlauf

Zurück
Oben