verschiedene HD Streams
150 Antworten22'862 AufrufeGestartet von anfield ·
roman709'245 Beiträge
Und bei den Einstellungen kann ich sehen wiviele Streams mir zur Verfügung stehen?Das siehst du dann bei den Einstellungen auf der SCTV-Box. Z.B. HD/SD 3/0 wäre aktuell die beste Einstelung.
blogo646 Beiträge
Ist das ein Scherz? Bin jetzt dran alles für die Installation von Swisscom TV bereitzustellen und hab grad mal noch einen Check betreffend der Verbindungs meines Routers gemacht. Vivi Casa 5 wurde Heute Morgen freigeschaltet-
Mein Router hat :
transmission up 6683
down: 24260
Beim Web Check vor der Anmeldung wurde mir eine bandbreite zwischen 44'000 und 50'000 angegeben.
Was ist denn das? Ich bezahle mehr fürs Abo und habe eine Verbindung die etwa 4'000 schneller als die alte ist und nicht wie versprochen mehr als das doppelte?
Ich möchte eigentlich 2 Baoxen anschliessen und 3 HD Streams haben, davon bin ich eigentlich ausgegangen!
Und nun, was tun? Einfach Pech gehabt?
Mein Router hat :
transmission up 6683
down: 24260
Beim Web Check vor der Anmeldung wurde mir eine bandbreite zwischen 44'000 und 50'000 angegeben.
Was ist denn das? Ich bezahle mehr fürs Abo und habe eine Verbindung die etwa 4'000 schneller als die alte ist und nicht wie versprochen mehr als das doppelte?
Ich möchte eigentlich 2 Baoxen anschliessen und 3 HD Streams haben, davon bin ich eigentlich ausgegangen!
Und nun, was tun? Einfach Pech gehabt?
magicfriend3'697 Beiträge
Da können die Experten sicher noch mehr als ich dazu sagen. Aber ich habe gemeint, dass es teilweise ein paar Tage gehen kann, bis die Messergebnisse vorliegen und das definitive Profil geschaltet wird. Auch ich bekomme in Kürze Vivo Casa 5-Stern und man hat mir im Checker 50'000 zugesagt, danach von 45 - 50 Mbit's gesprochen und bei der Bestellung plötzlich etwas von 30. Ich werde dann sehen, was es tatsächlich bringt. Aber 3 HD-Streams wären für mich bei den Preis schon auch Voraussetzung.
MichelZ672 Beiträge
Ich gehe mal davon aus das überall der nötige "disclaimer" steht mit best-effort, richtdaten, kann abweichen je nach Leitung blah blah blah.
Von "versprochen" kann man also nicht reden /emoticons/default_smile.png
Vielleicht mal den Support anrufen und sehen was man tun kann... ?
Von "versprochen" kann man also nicht reden /emoticons/default_smile.png
Vielleicht mal den Support anrufen und sehen was man tun kann... ?
roman709'245 Beiträge
bearbeitet #125
Und nun, was tun? Einfach Pech gehabt?Ich weiss nicht, wie die Messphase aktuell gehandhabt wird. Aber üblicherweise wurde früher mit der höchstmöglichen Datenrate begonnen und dann heruntergefahren. Für mich sieht es so aus, wie das bei dir passiert wäre. Vielleicht kann Robi mehr dazu sagen.
Wie schon geschrieben, kann ein so von der möglichen Datenrate auf eine schlechte Hausverkabelung deuten, da diese nicht in die theoretische Berechnung gemäss Nummernchecker einbezogen werden kann, da dieser Zustand der Swisscom unbekannt ist. Ausser es ist bereits eine sogenannte Digitaldose vorhanden. Wenn nicht, kannst du eine solche einbauen lassen. Ich denke, das kostet etwas, da diese ja zum Haus gehört. Früher war das mal CHF 190.00.
Kennt jemand den aktuellen Stand? Ich habe ihn nicht gerade gefunden.
Und sonst eben den Support anrufen und dich erkundigen.
zoki_r.s529 Beiträge
@blogo
Ich würd mal die 2 wochen abwarten und dann siehst obs wirklich so schlecht ausschaut...
iPhone
Ich würd mal die 2 wochen abwarten und dann siehst obs wirklich so schlecht ausschaut...
iPhone
blogo646 Beiträge
Habe mit dem Swisscom Support gesprochen. Mein haus sollte definitiv 50'000 haben. nach eta 5 Min warten hat mir die freundliche Dame gesagt dass meine Leitung auf 24'000 fixiert ist. Sieht so aus als hätte man vergessen mit dem Abowechsel zu Vivi Casa die Bandbreite zu erhöhen. Ein Techniker wird sich drum kümmern und es sollte innert 24 Std. angepasst sein!
MichelZ672 Beiträge
Na also, gratuliere! Und viel spass mit SCTV.
/emoticons/default_cool.png
/emoticons/default_cool.png
cybi2'842 Beiträge
Und es heisst. Vivo Casa und nicht vivi. Nur so am Rande.
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Vivo Casa Tutto Grande Libero Trio mit Infinity und alles und viel scharf.
olifaessler4'260 Beiträge
Und es heisst. Vivo Casa und nicht vivi. Nur so am Rande. Mit der digi-tv Mobile App gesendetja, es heisst ja auch Vivi Cola und nicht Vivo Cola ;-)
SCNR,
Oli
olifaessler4'260 Beiträge
Habe mit dem Swisscom Support gesprochen. Mein haus sollte definitiv 50'000 haben. nach eta 5 Min warten hat mir die freundliche Dame gesagt dass meine Leitung auf 24'000 fixiert ist. Sieht so aus als hätte man vergessen mit dem Abowechsel zu Vivi Casa die Bandbreite zu erhöhen. Ein Techniker wird sich drum kümmern und es sollte innert 24 Std. angepasst sein!Hoffen wir mal dass das so klappt, ohne Anpassung der Hausinstallation, der Checker gibt eben immer nur die theoretische Höchstgeschwindigkeit unter optimalen Bedingungen an. Um das voll auszuschöpfen kann es evlt. nötig sein, die Hausverkbelung zu optimieren (Bridge-Taps entfernen, etc.). Mal abwarten was rauskommt. Sollte es nötig sein an der Hausverkabelung was zu machen kostet es eine Pauschale (140.-- oder 190.-- glaub ich), evtl. wird sogar was auf Kulanz gemacht bei Bestellung des höheren Abos.
this is anfield10 Beiträge
Wenn ich meinen router checke bekomme ich upstream 5478 kbps /downstream 27515 kbps. Ich kann aber max 1xhd und 1x sd schauen. 2x hd nicht möglich. Hat jemand eine idee warum das so ist? Sollte doch zumindest 2x hd möglich sein oder bin ich falsch?
blogo646 Beiträge
Alles gefixt! Upstream 16'000/ Downstream 55'000! Happy client /emoticons/default_biggrin.png
robi6'764 Beiträge
Wenn ich meinen router checke bekomme ich upstream 5478 kbps /downstream 27515 kbps. Ich kann aber max 1xhd und 1x sd schauen. 2x hd nicht möglich. Hat jemand eine idee warum das so ist? Sollte doch zumindest 2x hd möglich sein oder bin ich falsch? Mit der digi-tv Mobile App gesendetJa, du solltest 2HD und 1 SD parallel anziehen können.
this is anfield10 Beiträge
Wenn ich meinen router checke bekomme ich upstream 5478 kbps /downstream 27515 kbps. Ich kann aber max 1xhd und 1x sd schauen. 2x hd nicht möglich. Hat jemand eine idee warum das so ist? Sollte doch zumindest 2x hd möglich sein oder bin ich falsch? Mit der digi-tv Mobile App gesendetRouter scheint das problem gewesen zu sein. Auf heden fall habe ich nach dem wechsel nun 2xhd und 1x sd
Ja, du solltest 2HD und 1 SD parallel anziehen können.
cybi2'842 Beiträge
Bravo
Nun ich habe heute alles in Betrieb genommen. Meine ziemlich erste Tätigkeit war, die Spezifikationen im Router abzurufen. Downstream 54'000, Upstream 10'800. Klingt ja soweit mal gar nicht schlecht. Bin zufrieden damit. OK, die Messungen kommen noch, hoffe ich werde da nicht noch heruntergeschraubt.
Wie sieht das mit diesem Profil aus? Wieviele HD- und SD-Streams kriege ich damit? Nehme an 3HD-Streams sollten es schon sein?
Wie sieht das mit diesem Profil aus? Wieviele HD- und SD-Streams kriege ich damit? Nehme an 3HD-Streams sollten es schon sein?
roman709'245 Beiträge
Hallo Beaker
Ja. 3 HD-Streams. Die gibt's ja mittlerweise bereits ca. ab dem 33'000er Profil. Du hast also noch Reserve für die Messphase.
Ja. 3 HD-Streams. Die gibt's ja mittlerweise bereits ca. ab dem 33'000er Profil. Du hast also noch Reserve für die Messphase.
Hallo BeakerMach mir keine Angst. Es geht mir ja nicht nur um die HD Streams. So 50 Megabit wären eben schon noch gut, bin mir jetzt 150 gewöhnt nach UPC.
Seite 7 von 8 · 151 Beiträge in diesem Thema