Zum Inhalt springen

Vantage VT-600 C (CI+ tauglich)

90 Antworten32'966 AufrufeGestartet von Tiger01 ·

kincaid0363 Beiträge
Jetzt bin ich aber verwirrt /emoticons/default_confused.png Redet ihr von einer CI+ Digicard von Cablecom?

CI+ lässt doch keinen Export der Dateien zu, geschweige ein Abspielen auf einem anderen Gerät?

Ansonsten muss ich sagen finde ich es super, dass beide Tuner auf eine Digicard zugreifen können! /emoticons/default_biggrin.png

mcclusky5521 Beiträge
ich habe überhaupt keine probleme mit gleichzeitigem aufnehmen und fernsehen. habe auch nur 1 digicard und den 2. tuner durchgeschlauft. allerdings hatte ich damit probleme, bis ich eine wirklich kompatible festplatte gefunden hatte. habe nun eine samsung 2.5" 320gb festplatte im einsatz und alles läuft wirklich einwandfrei!
@mcclusky55: ich konvertiere meine .trp aufnahmen mit dem gratisprogramm "handbrake" in mkv-dateien. kompakte dateien, superqualität + universell mit jedem mediaplayer abspielbar. super-sache!

ich bin von swisscom tv auf den vantage gewechselt. klar gibt es in der bedienung gewisse komfort-einbussen gegenüber swisscom tv, aber ich bereue den wechsel keinen tag! vor allem die bildqualität finde ich für mich einiges besser!
Super, vielen Dank für die Antwort, genau dass wollte ich wissen.

mcclusky5521 Beiträge
bearbeitet #63
Jetzt bin ich aber verwirrt /emoticons/default_confused.png Redet ihr von einer CI+ Digicard von Cablecom? CI+ lässt doch keinen Export der Dateien zu, geschweige ein Abspielen auf einem anderen Gerät?

Ansonsten muss ich sagen finde ich es super, dass beide Tuner auf eine Digicard zugreifen können! /emoticons/default_biggrin.png
Es wird viel erzählt über die Ci+ Angelegenheit. Tatsache ist, dass per heute kein einziger Sender im Cablecom Netz ist, der Restriktionen wie sie Ci+ ermöglicht verlangt. Allenfalls später wird es RTL HD, PRO7 HD usw. geben, die dann solche Restriktionen (keine Werbung vorspulen, Aufnahmen verfallen) verlangen, sonst darf sie Cablecom gar nicht in ihr Netz ausstrahlen. Die öffentlich/rechtlichen Sender wie SF, ARD, ZDF usw. werden solche Restriktionen nach meiner Meinung gar nie haben dürfen, dort bezahlen wir ja alle schon Gebühren. Dafür hat ja Cablecom die Firmware angepasst, dass auch einzelne Sender mit Restriktionen ausgestattet werden können bei Bedarf.

Noel3'777 Beiträge
Es wird viel erzählt über die Ci+ Angelegenheit. Tatsache ist, dass per heute kein einziger Sender im Cablecom Netz ist, der Restriktionen wie sie Ci+ ermöglicht verlangt...
Das es zur Zeit keine Sender gibt die die Restriktionen mitsenden ist uns klar. Wenn eine Box eines Herstellers Ci+ akkreditiert wurde, dürfte sie eigentlich in der Tat keine Exporte zulassen. Das Export Verbot nichts mit den Senderrestriktionen zu tun sondern mit den Ci+ Spezifikationen.

Ich werde mir wohl demnächst auch mal diese Box zu Testzwecken kaufen, das Cablecom Geschwür geht mir jeden Tag mehr auf den Sack! Kann mal einer einige Screenshots von der Infobar, EPG, usw. reinstellen?

Hat die Infobar und der EPG HD Auflösung oder die selbige "Teletext-Pixel" Design wie die der Cablecom Box?

conny_keller319 Beiträge
Noel3'777 Beiträge
Die Bilder sind so klein das man es kaum beurteilen kann, der Topfield wäre wohl auch noch ein Kandidat.

berikon244 Beiträge
wie meinst du das? die firmware der eigenen cablecomboxen haben sie angepasst?

ich warte noch bis der topield 2401 heraus kommt. der scheint mir "sympathischer" zu sein und hat auch analoge ausgänge. (für backup auf den dvd-recorder)
Noel3'777 Beiträge
und mir gefällt die eSata Anschluss vom Topield 2401.

toxisch1 Beitrag
Hy at all,

So ich habe mir au die vantage VT-600C zugelegt. Die jetzt am Cablecom Netz über eblcom hängt.(mit comfort packet)

Bin eigentlich sehr zufrieden mit dieser Box, ich finde da Bild sehr gut.

Nur habe ich das Problem, dass nicht alle Sender gefunden werden, zb ARD ZDF DMAX etc. Habe sicher schon 20 autoscan, aber immer das gleiche: 192 tv sender und div. Radiosender.

Ich hatte früher die Mediarecorder von CC und auch schon eine Dreambox in Betrieb, und alles ohne empfangsstörungen mit allen Sendern.

Nun gibt es ja auch die suchfunktion Blindscan, mit der Vantage box. Und siehe da: es werden alle Sender gefunden. Leider kann ich bei keinem sender etwas sehen, nur: Signal wird gesucht....

Ich denke dieser Blindscan ist nicht geeignet für CC.

Was könnte ich noch tun?

Könnte das ein Problem der ci+ karte sein?

Gruss toxisch

Sent from my Desire HD using digi-tv app

mp433 Beiträge
Die Bilder sind so klein das man es kaum beurteilen kann, der Topfield wäre wohl auch noch ein Kandidat.
Der scheint in der Tat interessant zu sein. Ein genaues Datum wann der kommt gibts wohl noch nicht, oder?

paedu_ch40 Beiträge
Der scheint in der Tat interessant zu sein. Ein genaues Datum wann der kommt gibts wohl noch nicht, oder?
wenn er preislich in ähnlichen höhen fliegt wie sein bruder für sat (srp 2401) erübrigt sich das wohl mit dem interessant.....mehr als das doppelte des vantage ist der wohl kaum wert....

mp433 Beiträge
Kommt drauf. In der Schweiz hab ich tatsächlich für den srp 2401 auch nur teuere Angebote gefunden. Bei Amazon kostet der aber "nur" 553 CHF, das wäre es mir schon wert. Vielleicht gibts ja dann ein günstiges Angebot bei Digitec oder so.

mcclusky5521 Beiträge
Das es zur Zeit keine Sender gibt die die Restriktionen mitsenden ist uns klar. Wenn eine Box eines Herstellers Ci+ akkreditiert wurde, dürfte sie eigentlich in der Tat keine Exporte zulassen. Das Export Verbot nichts mit den Senderrestriktionen zu tun sondern mit den Ci+ Spezifikationen.
Hallo Noel,

Ich bin nicht ganz Deiner Meinung. Ein Export Verbot habe ich nirgends so interpretiert in den CI+ Spezifikationen. Was natürlich faktisch auf ein Exportverbot hinausläuft ist die Restriktion dass Aufnahmen verfallen können. Wenn ich eine Aufnahme von z.B. Pro 7 HD nicht behalten dürfte weil sie verfällt und auch keine Werbung vorspulen könnte, verstehe ich dass bis zu einem gewissen Grad (so ein Sender ist werbefinanziert, die sind gar nicht interessiert daran dass jemand Ihre Sendungen aufnimmt und lange behält, in deren primärem Interesse liegt dass ein Zuschauer "live" dabei ist und die jeweils aktuellen Werbespots schaut). Warum soll man aber Aufnahmen von gebührenfinanzierten Sendern (SF, ORF, ARD, ZDF, ARTE, EinsPlus usw.) nicht behalten dürfen, bzw. irgendwohin kopieren. Dass haben wir alle schon seit 25 Jahren mit unseren VHS Videokassetten so gemacht.

mcclusky5521 Beiträge
wie meinst du das? die firmware der eigenen cablecomboxen haben sie angepasst?
Ja ich meinte die Anpassung, die es ermöglichte bei Bedarf eine der vorgesehenen Ci+ Restriktionen einzuschalten. Ganz am Anfang bei der Erstausgabe der Digicard (von Mai bis ca. Ende August 2010) waren ja gewisse Restriktionen noch eingeschaltet, erst nach der Anpassung der Digicard Firmware ist jetzt momentan keine Restriktion eingeschaltet auf keinem Sender. Ich erwarte aber dass spätestens bei Aufschaltung der werbefinanzierten HD Sender erste solche Restriktionen für genau diese Sender aktiviert werden.

Noel3'777 Beiträge
Wie cablecom selber bereits kominiziert hat, ist der Sender alleine für die Restriktionen verantwortlich. Die Sender müssen diese im Signal mitliefern und dürfen eigentlich nicht von Cablecom selber mitgesendet werden, laut Abmachung mit dem Preisüberwacher. Das war ja auch der Grund warum Cablecom die generelle Aufnahmesperre auf den Stichtag abgeschaltet hat. Die Ci+ Box ist einfach so vorbereitet, dass sie die Restriktionen umsetzen kann wenn der Sender sie mitliefert.

Sent from my iPhone using digi-tv

swiss007519 Beiträge
bearbeitet #76
Kommt drauf. In der Schweiz hab ich tatsächlich für den srp 2401 auch nur teuere Angebote gefunden. Bei Amazon kostet der aber "nur" 553 CHF, das wäre es mir schon wert. Vielleicht gibts ja dann ein günstiges Angebot bei Digitec oder so.
Dann ist der Vantage VT-600C mit 335.- ja immer noch viel billiger...

Spannend wird sein, was der Technisat ISIO K mit freiem Internet-Browser kosten wird. Schade dass offenbar HbbTV bei der CC nicht läuft!

siehe:

http://www.digi-tv.ch/cablecom/7405-kein-hbbtv-bei-cc-daten-werden-gefiltert.html#post97427

Ich werde mir wohl die SAT Version Technisat ISIO S Ende Febr. kaufen und Erfahrungen mit HbbTV sammeln und hoffentlich den schnellen Browser mit Flashsupport geniessen...

Vampire539 Beiträge
Das Ding heisst nicht ISOS sondern ISIO ...

Acid78358 Beiträge
Dann ist der Vantage VT-600C mit 335.- ja immer noch viel billiger...
Ja, das ist klar. Der Topfield ist aber schon noch mal erheblich besser ausgestattet u.a. mit integrierter Festplatte und eingebautem DNLA-Server. Das ist ne interessante Funktion wie ich finde, damit können Files direkt ab NAS oder PC gestreamt werden.

Naja, mal abwarten wann das Ding kommt und ob wirklich alle Funktionen wie besprochen funzen.

Gruss Acid

SSSandra3 Beiträge
Hallo zusammen

Ich habe vor, mir das Gerät zu kaufen. Wenn ich das hier so durchlese tönt es gut, allerdings hab ich noch eine Frage zum richtigen Anschluss der Twin Tuner:

Kann ich bei beiden Tunern je einen Antennenkabel anschliessen und diese dann via Splitter bei der Steckdose verbinden? Geht das dann mit etwas aufnehmen und etwas anderes ansehen? Oder mit zwei Sachen gleichzeitig aufnehmen?

Und wie würde das mit dem Antennenkabel "einschlaufen" gehen?

Danke für eure Antwort!

mic165711 Beiträge
das geht ganz einfach mit dem mitgelieferte "Brücken Kabel". Dann kannst du ein Programm aufnehmen und ein anderes anschauen: siehe auch Anleitung S.8(17), Abschnitt 2.5

http://www.vantage-digital.com/files/download-1290770975.pdf

Seite 4 von 5 · 91 Beiträge in diesem Thema