Zum Inhalt springen

Vantage VT-600 C (CI+ tauglich)

90 Antworten32'966 AufrufeGestartet von Tiger01 ·

capitanguex189 Beiträge
So far so good. Vantage VT-600C heute morgen bestellt, nun noch der Wechsel meines CC Comfort / TC-Abbo zu Digicard (Wenn das mal gut geht....). Danke für die Antworten und allen frohe Weihnachten.

capitanguex

swiss007519 Beiträge
Ich kann Dir die Vantage nur empfehlen. Ich kenne die Cisco Box von Bekannten und die Vantage schlägt sie vor allem im Bereich Funktionalität um Längen. Die Sender werden hochskaliert, jedoch darfst Du da keine Wunder erwarten. Es ist natürlich nicht vergleichbar mit einer hochskalierten DVD, da das Ausgangsmaterial qualitativ nicht mithalten kann. Aber ich finde die Bildqualität besser als bei meinem alten Swisscom TV Receiver. Ich würde sagen, dass der Vantage aus SD rausholt, was rauszuholen ist. Nicht mehr und nicht weniger. Die Bedienung ist gut und übersichtlich, man findet sich schnell zu recht. Es gibt noch 2-3 "kosmetische" Bugs in der Software, die aber sicherlich bald durch ein Update behoben werden. Vantage ist da ziemlich flott unterwegs. Zudem hatte ich anfänglich Schwierigkeiten, eine USB-Festplatte zu finden, die sich mit der Vantage verträgt. Habe die Erfahrung gemacht, dass es vor allem auf die Grösse ankommt. Wenn du eine 2.5" Festplatte benutzen möchtest, kann ich dir die Samsung S2 320GB empfehlen. Bei grösseren Festplatten gabs bei mir Probleme.
Bei welcher Einstellung hast Du auf dem TV das beste Bild? 1080p oder automatisch (der Vantage gibt das Bild ohne hochskalieren als mit 576i, 720p oder 1080i an den TV) weiter...)?

paedu_ch40 Beiträge
Das habe ich noch nicht bis ins detail zu ende getestet....subjektiv finde ich bisher die einstellung 1080i am besten (vor allem für sd-programme)....bei 1080p wirkt das bild für mich etwas unruhig (schwierig zu beschreiben)......

guybrushHD21 Beiträge
bearbeitet #44
Ich habe mir auch ein solches Gerät angeschafft. Es funktioniert soweit super. Einzig die Aufnahmen verfallen nach 1 1/2 Stunden nach beginn der Sendung und werden von CI+ gesperrt. Beim Receiver habe ich die Softwareversion 2.03M-O drauf. Beim CI+ Modul 07.00.52.04.R ist das die aktuellste? Wenn ich den Punkt "Software Download" im CI+ Menü anwähle passiert gar nichts... Kennt jemand dieses Problem? Danke...

swiss007519 Beiträge
Ich habe mir auch ein solches Gerät angeschafft. Es funktioniert soweit super. Einzig die Aufnahmen verfallen nach 1 1/2 Stunden nach beginn der Sendung und werden von CI+ gesperrt. Beim Receiver habe ich die Softwareversion 2.03M-O drauf. Beim CI+ Modul 07.00.52.04.R ist das die aktuellste? Wenn ich den Punkt "Software Download" im CI+ Menü anwähle passiert gar nichts... Kennt jemand dieses Problem? Danke...
paedu_ch40 Beiträge
nein, ich kann dieses Problem nicht nachvollziehen. Bei mir sind alle Aufnahmen ohne Probleme abspielbar.

capitanguex189 Beiträge
Geh mal auf RTS Sat und wähle dann im CAM-Menü Software-Update an (sofern er nicht von selber damit kommt).

capitanguex

capitanguex189 Beiträge
Habe letzte Woche nun den VT-600C bekommen und bereue den Wechsel nicht. Die Qualität ist sehr gut und er läuft inkl. Ton (5.1) am Octava HDMI-Switch. Er schaltet auch im Gegensatz zum CC Cisco selber auf DD 5.1 wenn verfügbar. Einzig wenn ich 1080p wähle in den Settings geht nix, daher 1080i. Die neueste Firmware ist geladen und eine 250GB Freecom HDD wird auch sauber erkannt (FAT32). Die Sender habe ich mit dem Settings-Editor welcher von der Vantage Homepage runtergeladen werden kann angepasst wobei es hier empfehlenswert ist streng abzuspeichern ;-). Der Editor brachte es auch fertig wenn sehr viel rumgeschoben wurde das ein Sender plötzlich die Daten teilweise von dem vorigen Sender hatte und so nicht mehr lief. Ein erneuter Suchlauf fand dann diese Sender (waren ca. 5) wieder und packte sie an den Schluss der Liste. Die vorigen dann mit diesen ersetzen und alles ist i.o. Evtl. gibts von dem Prog ja mal ein Update (ist vom 12.2009). Der EPG kommt sauber und hat mehr drin als jener vom Topfield CBP 2001 CI+ welchen ich vorher für eine Woche hatte. Das ist das was ich in der kurzen Zeit mal dazu sagen kann. Aufnehmen usw. wird nun das nächste sein was ich teste.

capitanguex

Neuling201111 Beiträge
Zitat guybrush HD "Einzig die Aufnahmen verfallen nach 1 1/2 Stunden nach beginn der Sendung und werden von CI+ gesperrt"

Gilt dies für alle Sendungen oder nur für die HD+ und CI Plus Kommerzsender? Hat sie Einfluss auf die anderen 120 CC Classic Sender im Angebot?

Außerdem kann ich Sender gruppieren bzw. aus der Liste entfernen? Ansonsten habe ich den ganzen Müll in meiner Liste... Es sei denn ich kann diese Sender am Ende platzieren...siehe oben gruppieren...

anykey5'528 Beiträge
Gilt dies für alle Sendungen oder nur für die HD+ und CI Plus Kommerzsender? Hat sie Einfluss auf die anderen 120 CC Classic Sender im Angebot?
Die CC hat keine HD+ Sender im Angebot. Und die Aufnahmen verfallen wohl kaum, da keine entsprechende Regelung von der CC aktiviert ist.

rmella93 Beiträge
Ist es jemandem gelungen, mit 2 Digicards einen Sender aufzunehmen und einen anderen zu schauen ? Bei mir friert der aufgenommene Sender bei Programmwechsel ein

roman709'245 Beiträge
Geh mal auf RTS Sat und wähle dann im CAM-Menü Software-Update an (sofern er nicht von selber damit kommt).
capitanguex
Soviel ich weiss ist es seit der letzten Umstellung nicht mehr RTS Sat. Sollte jetzt mit SF1 gehen.

Acid78358 Beiträge
Ist es jemandem gelungen, mit 2 Digicards einen Sender aufzunehmen und einen anderen zu schauen ? Bei mir friert der aufgenommene Sender bei Programmwechsel ein
Hä? Ich denke das ist auch mit 1 Digicard schon möglich?? Lies mal den ersten Beitrag dieses Threads. Was wäre sonst der Sinn eines Twin-Tuners?

Gruss Acid

rmella93 Beiträge
Bei mir gehts weder mit einer noch mit zwei Karten. Sobald ich auf einen anderen Sender wechsle frieret das Bild ein

Acid78358 Beiträge
Und du hast den Receiver gaz sicher korrekt angeschlossen? Der 2. Tuner muss per separatem Antennenkabel eingeschlauft und ebenfalls angeschlossen werden. Übrigens ebenfalls ein weiterer Nachteil zum HD8000C, der kommt trotz Twin-Tuner mit einem Antennenanschluss aus .

Gruss Acid

rmella93 Beiträge
Ganz genau so ist es bei mir, Antennenkabel durchgeschlauft und angeschlossen, aber trotzdem funktioniert es nicht

capitanguex189 Beiträge
Soviel ich weiss ist es seit der letzten Umstellung nicht mehr RTS Sat. Sollte jetzt mit SF1 gehen.
Ich hatte das noch mit dem Technisat gemacht und da kam der Update nur auf RTS Sat. Aber der Technisat war ja eine ganz andere Geschichte da dieser überall, auch bei SF1 QAM 64 setzte. Daher dachte ich wenn kein Update kommt zu empfehlen es mit RTS Sat zu versuchen.

capitanguex

capitanguex189 Beiträge
Ganz genau so ist es bei mir, Antennenkabel durchgeschlauft und angeschlossen, aber trotzdem funktioniert es nicht
ich habe letztes Wochenende eine 1h Sendung aufgenommen (Travel Channel) und dabei x mal auf verschiedene HD und SD-Kanäle gewechselt und es gab keine Probleme damit. Die Aufnahme war sauber und lies sich auch am nächsten Tag anstandslos abspielen. Dies mit 1 Digicard im oberen Steckplatz, der neuesten Firmware 2.03M-O beim VT-600C und auch letzte verfügbare Firmware auf der Digicard. Als HD dient eine Freecom Mobile Drive XXS, 250GB, 2.5 mit FAT32, mit Vantage nochmals formatiert.

capitanguex

mcclusky5521 Beiträge
Vantage benutz die Aufnahme-Datei ".trp". Die kann man mit einem PC-Programm in .ts konvertieren und mit dem Nero auf DVD brennen.
Hallo Madison,

Kannst Du auch bestätigen, dass man die jeweils aus der *.trp erzeugte *.ts Datei mit einem anderen Player als dem Vantage selbst (ohne eingesteckte Ci+ Karte) z.B. ab einem PC (z.B. mit VLC) abspielen kann?

paedu_ch40 Beiträge
ich habe überhaupt keine probleme mit gleichzeitigem aufnehmen und fernsehen. habe auch nur 1 digicard und den 2. tuner durchgeschlauft. allerdings hatte ich damit probleme, bis ich eine wirklich kompatible festplatte gefunden hatte. habe nun eine samsung 2.5" 320gb festplatte im einsatz und alles läuft wirklich einwandfrei!

@mcclusky55: ich konvertiere meine .trp aufnahmen mit dem gratisprogramm "handbrake" in mkv-dateien. kompakte dateien, superqualität + universell mit jedem mediaplayer abspielbar. super-sache!

ich bin von swisscom tv auf den vantage gewechselt. klar gibt es in der bedienung gewisse komfort-einbussen gegenüber swisscom tv, aber ich bereue den wechsel keinen tag! vor allem die bildqualität finde ich für mich einiges besser!

Seite 3 von 5 · 91 Beiträge in diesem Thema