Zum Inhalt springen

Vantage VT-600 C (CI+ tauglich)

90 Antworten32'966 AufrufeGestartet von Tiger01 ·

paedu_ch40 Beiträge
Ich hätte eine Frage an die anderen Besitzer des VT600:

Könnt Ihr eine noch laufende Aufnahme zeitversetzt ansehen?

Bei mir funktioniert das nicht....und beim Ansehen einer Sendung während einer anderen Aufnahme lässt die Performance stark zu wünschen übrig....

wie ist das bei Euch? ich frage mich, ob das an meiner Festplatte liegen könnte....

Tiger0186 Beiträge
Also bei mir geht eine Aufnahme und ein anderes Programm ansehen wunderbar

paedu_ch40 Beiträge
Also bei mir geht eine Aufnahme und ein anderes Programm ansehen wunderbar
darf ich fragen, welche festplatte du benutzt?

und kannst du eine noch laufende aufnahme bereits ansehen, bevor sie beendet ist?

im moment ist echt der wurm drin bei mir..... ich kriege zum beispiel alle kanäle nur tele züri und 3+ nicht.....komisch.....

Tiger0186 Beiträge
Hast du die aktuelle software drauf von vantage sonst update drauf und danach update vom ci modul

Philson28244 Beiträge
Da war Saturn aber schnell. Sie erwähnen bei den Geräten speziell, dass sie für Cablecom Kunden geeignet seien:

Auslage bei Satrurn

Guest
Hallo zusammen

Wie schnell ist die kanalumschaltung?

Wie schnell der epg?

Speziell im vergleich zur cisco box von cc

Danke

paedu_ch40 Beiträge
Hast du die aktuelle software drauf von vantage sonst update drauf und danach update vom ci modul
ja habe version 2.03 installiert und das ci modul wurde gestern mit einem update beglückt......

Tiger0186 Beiträge
Hatte gestern das problem auch mit aufnehmen und schauen aber ich habe grössere sorgen ich habe zu wenig Pegel an der Dose

paedu_ch40 Beiträge
bei mir funktioniert jetzt alles bestens..... habe die firmware nochmals neu eingespielt und jetzt klappts!

Acid78358 Beiträge
Da war Saturn aber schnell. Sie erwähnen bei den Geräten speziell, dass sie für Cablecom Kunden geeignet seien:
Auslage bei Satrurn
Oha, Vantage bei Saturn? Jetzt sind sie aber definitv im Massenmarkt in der Schweiz angekommen. Der Preis ist natürlich total jenseits...

Gruss Acid

Madison17 Beiträge
Ich habe Glücklicherweise noch CHF 364.- bezahlt bei pchc.ch, aber die sind jetzt aktuell bei CHF 386.-

infoline286 Beiträge
Ich habe Glücklicherweise noch CHF 364.- bezahlt bei pchc.ch, aber die sind jetzt aktuell bei CHF 386.-
Tiger0186 Beiträge
kann dasselbe???? ich meinte der Technistar hat nur 1 Tuner? Der Vantage VT-600 chat 2 Tuner

Madison17 Beiträge
kann dasselbe???? ich meinte der Technistar hat nur 1 Tuner? Der Vantage VT-600 chat 2 Tuner
So ist es. Der VT-600C kannst du aufnehmen + TV gucken oder gleichzeitig 2 Sendungen aufnehmen.

Das ist mit der Techistar nicht möglich, da nur 1 Tuner.

capitanguex189 Beiträge
Wie sieht der VT-600C denn bezüglich der Bildqualität aus gegenüber z.b. dem CC Cisco HD Rekorder?

capitanguex

paedu_ch40 Beiträge
Ich persönlich finde Bildqualität TOP, kann allerdings nur mit Swisscom TV vergleichen......

capitanguex189 Beiträge
ich überlege mir die Cisco-Box zurückzugeben, die Digicard zu nehmen und den VT-600C . Meine Hoffnug dabei ist damit dann die bestmögliche Qualität und Funktionalität zu haben. Wichtig ist mir die Qualität, d.h. das der Vantage die SD-Sender sauber hochskaliert und auch bei HD das maximum rausholt. Wenn ich eine Aufnahme von der USB-Platte nicht runterbekomme stört mich das weniger als wenn ich am Schluss feststelle das die ganze Übung für die Katze war da kein Unterschied im Bild zu vorher. Ich kenne Vantage als qualitativ hochwertig darum kam mir diese Idee als ich über den / die Vantage's gelesen habe. Würdet Ihr das so machen oder beim Cisco bleiben ?

capitanguex

paedu_ch40 Beiträge
Ich kann Dir die Vantage nur empfehlen. Ich kenne die Cisco Box von Bekannten und die Vantage schlägt sie vor allem im Bereich Funktionalität um Längen. Die Sender werden hochskaliert, jedoch darfst Du da keine Wunder erwarten. Es ist natürlich nicht vergleichbar mit einer hochskalierten DVD, da das Ausgangsmaterial qualitativ nicht mithalten kann. Aber ich finde die Bildqualität besser als bei meinem alten Swisscom TV Receiver. Ich würde sagen, dass der Vantage aus SD rausholt, was rauszuholen ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Bedienung ist gut und übersichtlich, man findet sich schnell zu recht. Es gibt noch 2-3 "kosmetische" Bugs in der Software, die aber sicherlich bald durch ein Update behoben werden. Vantage ist da ziemlich flott unterwegs. Zudem hatte ich anfänglich Schwierigkeiten, eine USB-Festplatte zu finden, die sich mit der Vantage verträgt. Habe die Erfahrung gemacht, dass es vor allem auf die Grösse ankommt. Wenn du eine 2.5" Festplatte benutzen möchtest, kann ich dir die Samsung S2 320GB empfehlen. Bei grösseren Festplatten gabs bei mir Probleme.

Madison17 Beiträge
Ich hatte noch eine WD Elements 2.5 500GB und hatte diese auf FAT32 Formatiert. Leider wurde die Platte nicht erkannt. Habe dann "nur" auf 250GB FAT32 formatiert und siehe da ist funzt.

Hat vermutlich mit der 2.5 grösse zu tun mit Stromversorgung über USB2. Auf 320GB würde wahrscheinlich auch gehen . . .

swiss007519 Beiträge
Tja, Pech gehabt, habe den TechniStar K1 von TechniSat gekauft, der kostet nur 299.00 und kann dasselbe..
Wie schlägt sich der TechniStar K1, z.B. die Bildqualität im Vergleich zum Philips HD Mediabox Receiver?

Funktionieren die Aufnahmen gut, sind diese auch auf dem PC abspielbar?

Seite 2 von 5 · 91 Beiträge in diesem Thema