Vantage VT-600 C (CI+ tauglich)
90 Antworten32'966 AufrufeGestartet von Tiger01 ·
hier kurz die ersten Eindrücke. Menu wie gewohnt von Vantage übersichtlich das Design noch etwas besser als mit dem Vantage 6000,7100,8000.
Als erstes das Update von der Hompage runterladen und installieren damit alles gut klappt. Danach Update des CI+ Moduls, Sendersuchlauf und fertig. Sender können geordnet werden und auch Favoritenlisten können erstellt werden. Dank den 2 Tuner (muss geschlauft werden) kann eine Sendung geschaut und eine 2 aufgenommen werden (ext, Festplatte) und dies mit 1x CI+ Modul.Ausgabe des Signals bis max 1080p. Auch der Teletext ist sehr schnell.Erster Eindruck Tip Top so muss es sein.
Als erstes das Update von der Hompage runterladen und installieren damit alles gut klappt. Danach Update des CI+ Moduls, Sendersuchlauf und fertig. Sender können geordnet werden und auch Favoritenlisten können erstellt werden. Dank den 2 Tuner (muss geschlauft werden) kann eine Sendung geschaut und eine 2 aufgenommen werden (ext, Festplatte) und dies mit 1x CI+ Modul.Ausgabe des Signals bis max 1080p. Auch der Teletext ist sehr schnell.Erster Eindruck Tip Top so muss es sein.
akai159 Beiträge
hi
nachfrage, du kannst mit nur einer einzigen CI+ karte. einen kanal aufnehmen und irgendeiner sonstigen ansehen und die aufnahme ist ebenfalls normal aufgenommen und nicht nur eine leere datei?
gibt ein screen shot vom menue und epg? auf der vantage-digital.com seite, sieht man es kaum, so kl. sind diese.
thanks.
nachfrage, du kannst mit nur einer einzigen CI+ karte. einen kanal aufnehmen und irgendeiner sonstigen ansehen und die aufnahme ist ebenfalls normal aufgenommen und nicht nur eine leere datei?
gibt ein screen shot vom menue und epg? auf der vantage-digital.com seite, sieht man es kaum, so kl. sind diese.
thanks.
Tiger0186 Beiträge
akai159 Beiträge
wie sieht es aus mit PIP bei zwei HD kanaelen?
thanks.
thanks.
PeterA1'032 Beiträge
Braucht der wirklich 45Watt Strom ? Kannst du das verifizieren, mit 45 Watt müsste das Gehäuse richtig warm werden.
Tiger0186 Beiträge
Pip geht nicht dies benötigt wahrscheinlich 2 Karten. in der bda steht 25 watt standby
Tiger0186 Beiträge
Standby < 2 watt. Wird micht gross warm
PeterA1'032 Beiträge
Standby < 2 watt. Wird micht gross warm
Tiger0186 Beiträge
1 post weiter oben! Ib der Bedienungsanleitung steht 25 watt
PeterA1'032 Beiträge
Laut Online-Bedienungsanleitung steht unter Technische Daten max 60 Watt.
http://www.vantage-digital.com/files/download-1290770975.pdf
Gemäss Datenblatt: 45Watt:
http://www.vantage-digital.com/files/download-1292320125.pdf
Steht denn in der gedruckten BDA 25 Watt ?
http://www.vantage-digital.com/files/download-1290770975.pdf
Gemäss Datenblatt: 45Watt:
http://www.vantage-digital.com/files/download-1292320125.pdf
Steht denn in der gedruckten BDA 25 Watt ?
Madison17 Beiträge
bearbeitet #11
Ob 45 oder 60 Watt spielt das nun eine Rolle??? oder guckst du 24h TV /emoticons/default_confused.png
paedu_ch40 Beiträge
Vielen Dank Tiger für deinen Erfahrungsbericht. Habe mir das Teil vergangene Woche auch bestellt, sollte morgen wie auch meine DigiCard eintreffen. Dann kann ich mich ja freuen ;-)
Tiger0186 Beiträge
Ja in der gedruckten Version steht 25w. Dann viel Spass mit der Box
berikon244 Beiträge
bearbeitet #14
endlich mal ein brauchbarer ci+ festplattenrecorder.
ABER für mich fehlt der analog ausgang zum sichern der aufnahmen auf dvd.
(für alle kritiker: es geht jetzt nicht darum, dass analog via scart schlecht ist, sondern darum überhaupt irgendwie eine sendung auf dvd brennen zu können)
ist es euch egal, wenn ihr keine sicherung machen könnt? schnell mal was für den kolleg aufnehmen geht dann nicht mehr.
ABER für mich fehlt der analog ausgang zum sichern der aufnahmen auf dvd.
(für alle kritiker: es geht jetzt nicht darum, dass analog via scart schlecht ist, sondern darum überhaupt irgendwie eine sendung auf dvd brennen zu können)
ist es euch egal, wenn ihr keine sicherung machen könnt? schnell mal was für den kolleg aufnehmen geht dann nicht mehr.
jutz183 Beiträge
Mich interessiert sehr, ob das mit dem TwinTuner wirklich funktioniert. Kann meine eine Sendung anschauen und eine Weitere aufnehmen? Vielen Dank für die Info`s.
Madison17 Beiträge
Mich interessiert sehr, ob das mit dem TwinTuner wirklich funktioniert. Kann meine eine Sendung anschauen und eine Weitere aufnehmen? Vielen Dank für die Info`s.
berikon244 Beiträge
Lesen ist nicht deine Stärke.
@berikon
Sendungen kann man aufnehmen und auf DVD brennen.
Frage ist nur wie lange das Cablecom so mitmacht.
Acid78358 Beiträge
Naja, so toll find ich den jetzt nicht. Mir fehlt die Möglichkeit eines Festplatte fest einbauen zu können, wie man es beim HD8000 kann, den ich jetzt habe. Gibts eigentlich ne Chance, dass man mit dem verfügbaren CI+ Legacy Modul, siehe https://www.hd-plus.de/#/web-shop/ci-modul die Cablecom Karte zum laufen kriegt? Dann könnte ich den bestehenden Receiver weiternutzen.
Gruss Acid
Gruss Acid
Madison17 Beiträge
jetzt muss ich nachfragen:wie brennst du eine dvd ab dem vantage vt 600?
- über HDMI ist ja wohl der kopierschutz aktiv?!?
- über usb festplatte gibt es wohl eine "spezielle" datei der aufgenomenen sendungen die nicht einfach so mit jedem x-beliebigen programm (z.b. nero)dann eine "DVD Video" davon erstellt werden kann?!? zudem habe ich gemeint, dass bei Ci+ grundsätzlich dies nicht möglich ist?
besten dank für deine / eure antworten
swiss007519 Beiträge
Vantage benutz die Aufnahme-Datei ".trp". Die kann man mit einem PC-Programm in .ts konvertieren und mit dem Nero auf DVD brennen.Dies wird wohl nur mit SD-Sendungen gehen!? Kann ein normaler DVD Player diese DVD dann abspielen?
Oder man schafft sich einen WD TV Live Player an, der sollte die Datei direkt abspielen können. Kann Windows 7 die Trp-Datei des Vantage direkt abspielen? Beim Kathrein UFS 902 (SAT) geht das...
Seite 1 von 5 · 91 Beiträge in diesem Thema