Zum Inhalt springen

HDTV-Kabel-Receiver Kaufberatung (schnellzapper)

3 Antworten3'179 AufrufeGestartet von maclex ·

maclexThemenstart27 Beiträge
suche ich einen HDTV Kabel Receiver.

er muss möglichst schnell umschalten. beim sony tv geht's zwischen 1 und 3 Sekunden🙁 und super grottiges OSD

bei der DreamBox 500c war ich eigentlich sehr zufrieden bis auf mangelndes HDTV

Favorit ist natürlich dreambox 800 se

aber der preis ist etwas hoch find ich.

ist der DVI Ausgang bei der alten DB800 gleichwertig wie ein HDMI?

was gibt es für alternativen ?

ich habe etwas recherchiert und bei digitec die üblichen verdächtigen angeschaut.

technisat digit hd8 c 178.-

TechniSat DigiCorder HD K2

vantage vt 610c

topfield

TechniSat DigiCorder HD K2

usw usw

aber über umschaltzeiten habe ich nix rausgefunden.

wie sind da euer Erfahrungen?

welches ist der schnellste HD zapper?

f1-tom2'494 Beiträge
Erst mal musst du dir bewusst sein welche Receiver bei deinem Kabelanbieter überhaupt funktionieren. Wenn du bei Cablecom bist ist die Auswahl bereits schon sehr eingeschränkt. Wenn du aber dein digitales Signal z.B. von Quickline bekommst bist du völlig frei in der Boxenwahl. Vorweg zu dem Dreamboxen: Vom Bild her gibt es keinen Unterschied zwischen der DM800 und der DM800se. Wenn es dir aber um die Geschwindigkeit geht rate ich dir dringend zur DM800se. Diese ist spürbar schneller als die DM800. Aber auch die DM800 ist garantiert um einiges scheller als dein Fernseher. Und wenn du schon so viel ausgibst würde ich sogar zu einem noch etwas teurerem Gerät raten. Nämlich die nagelneue DM 7020HD. Denn dort kannst du 2 DVB-C Tuner einbauen und dadurch unabhängig ein Programm aufzeichnen und jedes andere gewünschte Programm gleichzeitig anschauen. Das geht bei der DM800/DM800se nicht. Ich möchte diese Möglichkeiten bei meiner Dreambox nicht mehr missen! Wenn das für dich aber nicht wichtig ist tuts die DM800 oder die DM800se auch.

Wenn es ganz günstig sein soll kann ich sagen dass die Topfield Receiver (kenne nur die älteren ohne CI+) sehr gute Umschaltzeiten haben und auch sonst überzeugen. Auf Ricardo findest du unter Umständen sehr günstig einen gebrauchten Topfield.

Z.B. habe ich diesen hier auf die schnelle Gefunden:

Digitaler Kabel Receiver Topfield HDTV kaufen auf ricardo.ch (Bis: 09.11.2011 21:19)

frantic2'985 Beiträge
OSD + Umschaltzeiten sind bei den Dreamboxen auch abhängig vom verwendeten Skin! Den standard SD-Skin finde ich auch grottig... Der wird bei Neuinstallationen immer als erstes getauscht.

Allerdings kenne ich die kleineren Modelle nicht, da ich erst mit der 8000er eingestiegen bin. Die ist auch mit einem schicken HD-Skin noch schnell beim Umschalten.

maclex27 Beiträge
danke erstmal für eure antworten

wir haben hier freien kabelempfang über GIB solutions (KFA Schwyz)

momentan bin ich auf den TechniSat DigiCorder HD K2, HDTV Recorder, 160GB, gekommen.

osd grottig aber twin tuner und relativ günstig.

hat jemand Erfahrungen mit dem teil?

die neue DB 7020 wäre natürlich super aber der preis ist definitiv zu hoch.

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema