Zum Inhalt springen

Update da x.70

49 Antworten8'222 AufrufeGestartet von cybi ·

CUlrich1 Beitrag
Bekomme genau die gleiche Fehlermeldung "Ihr TV kann kein HDMI darstellen" auf einem Philips 42PF9731 mit Auflösung 1080i. Die Fehlermeldung erscheint kurz, dann funktioniert die Übertragug jedoch trotzdem reibungslos und kann also via HDMI TV schauen.

Hingegen habe ich seit dem letzten Update in diesem Zusammenhang ein anderes Problem: Nach einer gewissen Zeit stellt die Box das TV-Format von "HDTV-1080" ohne eigenes Zutun jeweils wieder auf "Standart" um.

patbuser11 Beiträge
Danke für die paar interessanten Antworten. Ich habe jetzt mal ein bisschen im Web gestöbert in Zusammenhang mit HDCP und Pio. Dabei bin ich auf ein paar Engländer gestossen, die dasselbe Problem mit einer SetTop Box von Sky haben. Pioneer UK sagt dazu, dass das Problem bekannt ist. Man ist jetzt offenbar an einer neuen Firmware. Ich werde mich mal mit Pio Schweiz in Verbindung setzen. Ma schaun' ob die was wissen.

Sobald ich mehr weiss, poste ich hier

Gruss

Patrick

Markus1'750 Beiträge
So, nun hat jenes neues Feature bei mir wieder zugeschlagen, wiedermals aus Pay-TV.
Ghost Town, das heute morgen früh 02.45 - 04.10 auf MGM lief, kommentierte die Box wiedermals "ist eventuell fehlerhaft", beim Abspielen präsentierte es ein schwarzer Bildschirm und dazu "kein Inhalt vorhanden".

[...]

Wie es aussieht, gehört dies wohl nun zum täglichen Brot ;-)... ...bis wohl zum nächsten Update.
Anscheinend wurde bei mir nun jenes Feature gekillt. Swisscom schrieb mir noch, wonach bei mir der Telefonanschluss wegen Unterhaltsarbeiten am 21. Februar während 8 Stunden unterbrochen würde.

Ist seit daher nicht mehr aufgetreten.

In tiefer Trauer... ;-)

Gruss Markus

robi6'764 Beiträge
Muesch nöd truurig sii. S'gitt sicher bald wider äs nöis Fiitscher wott chasch Fröid dra haa 🙂

robi

Markus1'750 Beiträge
Muesch nöd truurig sii. S'gitt sicher bald wider äs nöis Fiitscher wott chasch Fröid dra haa 🙂
robi
Das liebgewonnene (ähem) Feature ist aufgetreten ;-).

Zwar heute bei der Aufnahme um 07.30 Uhr auf Sci Fi zu "Raumschiff Voyager" via TV-Serienplaner.

"Aufnahme ist eventuell fehlerhaft" und beim Abspielen "kein Inhalt vorhanden". Nach Neustart der Box i.O.

Gruss Markus

The Dude908 Beiträge
Ist eigentlich in nächster Zeit wieder ein UpDate (um wieder ein Paar Bugs zu beseitigen) geplant?

robi6'764 Beiträge
Ja, gerade eben wieder haben wir einen Client getestet, der wird aber wegen Stabilitätsproblemen nicht ausgerollt. Der nächste ist in ein paar Tagen soweit, dass wir mit dem Testen beginnen können..... ebenfalls im Test ist ein Encoderupgrade, der auch einige Bugs beseitigen soll....

Robi

Alexander236 Beiträge
Wie steht es mit einer Grundeinstellung für Vor- und Nachlauf, die dann auch bei programmierten Sendungen per Web eingestellt ist?

Bei mir sind nach wie vor 3 von 5 Sendungen nicht vollständig. VPS hin oder her. Wenn SF und ORF dies nicht packen, wer dann?

Wie sieht es mit der Performance aus?

Im Archiv z.B. genehmigt sich die Box ab etwa der 20. Sendung 6 (Sechs) Sekunden Zeit, um einen Tastenklick anzunehmen. Trotz P+/P- und Neustart dauert es bald eine Minute, um ans Ende meines Archiv mit ca. 70 Sendungen zu kommen...

Ich warte wirklich sehnlichst auf ein Update, um meinen TVS in Rente schicken zu können und den analogen Anschluss zu kündigen.

Gruss Alexander

Markus1'750 Beiträge
Wie steht es mit einer Grundeinstellung für Vor- und Nachlauf, die dann auch bei programmierten Sendungen per Web eingestellt ist?Bei mir sind nach wie vor 3 von 5 Sendungen nicht vollständig. VPS hin oder her. Wenn SF und ORF dies nicht packen, wer dann?
Bei ORF sind die Angaben im Teletext genau. Da programmiere ich jeweils *manuell* die Box ;-), meist mit Ergebnis, dass es da die Daten der vorhergehenden Sendung aus EPG heranzieht.

Bei SF programmiere ich höchst selten, da ich werbefreie (ohne Unterbrechungen) Sendungen doch mehr schätze und erfahrungsgemäss die Angaben im Teletext gar hinsichtlich Vorverschiebungen abweichen können.

Wie sieht es mit der Performance aus?Im Archiv z.B. genehmigt sich die Box ab etwa der 20. Sendung 6 (Sechs) Sekunden Zeit, um einen Tastenklick anzunehmen. Trotz P+/P- und Neustart dauert es bald eine Minute, um ans Ende meines Archiv mit ca. 70 Sendungen zu kommen...
Vielleicht kommt mal ein neues OS auf die Box, welches hinsichtlich Performance nicht so hohe Anforderungen stellt.

Gruss Markus

robi6'764 Beiträge
Vielleicht kommt mal ein neues OS auf die Box, welches hinsichtlich Performance nicht so hohe Anforderungen stellt.
Wenn es schwarz schneit - vielleicht /emoticons/default_wink.png

Es läuft nicht alles auf der Box ab, für viele Sachen sind die zentralen Server zuständig: zb. zappen.

Robi

Seite 3 von 3 · 50 Beiträge in diesem Thema