Zum Inhalt springen

Update da x.70

49 Antworten8'222 AufrufeGestartet von cybi ·

cybiThemenstart2'842 Beiträge
16.20 erschien bei mir die Meldung es sei eine neue Software verfügbar.

so ganz plötzlich ohne vorwarnung /emoticons/default_biggrin.png

mit OK bestätigen und der Rest geht von selbst. 10-20 Minuten dauerts.

Infos gibts keine dazu. mal sehn was sich ändert oder sogar verbessert.....

ach ja. auf der 2. Box hat sich noch nix getan....

The Dude908 Beiträge
Habe sie auch drauf. Bei mir wurde das UpDate automatisch gemacht. Habe die Box um diese Zeit aber auch im Standby gehabt. /emoticons/default_biggrin.png

stffabi214 Beiträge
Bei mir hat sich auf beiden Boxen noch nichts getan. Aber das wird sicher eine Weile dauern bis alle Boxen das Upgrade erhalten haben.

Mani187 Beiträge
Infos gibts keine dazu. mal sehn was sich ändert oder sogar verbessert.....

ach ja. auf der 2. Box hat sich noch nix getan....
Hast du schon rausgefunden obs Änderungen in der Bedienung gab?

Warum wird nur die Master-Box upgedatet? /emoticons/default_confused.png

cybi2'842 Beiträge
änderungen optisch oder in der Bedienung gibt es keine.

das update dient rein der behebung von problemen wie zum beispiel tonaussetzer oder lipsync.

die updates werden in den nächsten tagen rausgehen und müssten bis sonntag beendet sein. meine 2. box wird wohl später dran kommen.

im übrigen müssten die updates im hintergrund geschehen und der Kunde dürfte nichts davon merken... müste.... ;-)

Mani187 Beiträge
Hast du deine Second-Box schon aus- und wieder eingeschaltet? Schau mal ob sie dann das Update übernimmt. Kann ja sein dass automatisch nur die Master-Boxen das Update erhalten /emoticons/default_ohmy.png

cybi2'842 Beiträge
klar hab ich. aber das bringt nix.

nicht das jetz alle rennen und die box 3mal ein und ausschalten das wird nix bringen. das update kommt wenn die box drann ist.....

lumi101 Beiträge
Habe das 70er Update auch drauf. Ich denke die einen Probleme sind gelöst, andere dazu gekommen. Erste Veruche zeigen, dass bei den kritischen Sendern die Stimmen nun synchron sind und die Tonhöhenschwankungen der Vergangenheit angehören. Die Verzögerung bei der Zifferneingabe scheint auch kleiner geworden zu sein. Soweit, so gut!

ABER ... Ich habe beim Radio kein DRS 1 und kein Nostalgie mehr. Ausgerechnet meine beiden Favoriten.

cybi2'842 Beiträge
so in der letzten Nacht hat auch meine 2. Box das update gekriegt /emoticons/default_cool.png

Syco19847 Beiträge
@lumi Ich habe bei meiner Box nachgeschaut und DRS 1 und Nostalgie sind noch vorhanden (mit x.70).

Verbesserungen welche mir aufgefallen sind: FB reagiert besser, TV Guide läuft schneller, Konstante Bildqualität (auch PiP), Box schaltet sich nicht automatisch aus.

Wurde der Time Shift Bug behoben?

tosci5'731 Beiträge
so wie es scheint wurde der timeshift-bug ebenfalls behoben. langsam gefällt mir die sache wieder, denn gerade diese bugs waren äusserst mühsam. bei mir wurde das update übrigens unbemerkt installiert - hatte es einfach plötzlich drauf 🙂

pinguin42 Beiträge
hallo leute

wie sehe ich ob das update schon gemacht wurde?

Markus1'750 Beiträge
hallo leute
wie sehe ich ob das update schon gemacht wurde?
http://www.digi-tv.ch/showthread.php?t=1777

--> Technische Informationen

Gruss Markus

robi6'764 Beiträge
Schön zu hören, welche Problem das update bei euch allen löst 🙂)

<Klugscheissermodus>

Einige Worte zur Numerierung:

1.1 = Microsoft Release (Grundfunktionalitäten)

3961 = Clientversion (Verbesserungen der vorhandenen Funktionen, bugfixing etc.)

.70 = Version des GUI (Textfiles, "Bluewin likeness" etc.)

Korrekt sollen wir also nicht vom .70 er sprechen, sondern vom 3961 er /emoticons/default_biggrin.png

</Klugscheissermodus>

Robi

Roedu1'111 Beiträge
Ist zwar nicht Weltbewegend:

Die Speicherkapatität der Festplatte wird nun in MB, und nicht mehr mit der falschen Bezeichnung (Bytes) angegeben.

pinguin42 Beiträge
also bei mir ist das update 1.1.3961.70 auch drauf. ich muss schon sagen das

die bildqualtität bei mir gleich gut ist wie bei cablecom. ich habe noch einen 70 cm 16/9 röhrenbildschirm von thomson.

lumi101 Beiträge
Wenige Tage nach dem Update kann ich freudig sagen: Die Probleme sind weg! Hoffentlich kommen sie nicht wieder. Die Verzögerung bei der Zahleneingabe ist verringert worden, ganz behoben ist sie aber noch nicht. Das lässt immerhin noch Raum für das nächste Update. /emoticons/default_wink.png

Schön wäre, wenn in Zukunft eine Display-Anzeige der Sender möglich würde. Das heisst, im Standby keine Anzeige (das rote Lämpchen genügt völlig), bei Aufnahmen die Zeit, bei Sendern die Namen, besonders natürlich im Radiobetrieb.

Ansonsten momentan eitel Sonnenschein!

cama1'668 Beiträge
/emoticons/default_mad.png hallo der Lipsync ist immer noch bei den Lokaltv besonders schlimm telebärn&telebielingue
stffabi214 Beiträge
Robi hat in einem anderen Thread beschrieben woher Lipasyncs kommen können, wenn sie vom Encoder kommen, bringt das neue Update, das ja nur Clientseitig Fixes macht, nichts.

Async Erklärung Robi

The Dude908 Beiträge
Schön zu hören, welche Problem das update bei euch allen löst 🙂)
<Klugscheissermodus>

Einige Worte zur Numerierung:

1.1 = Microsoft Release (Grundfunktionalitäten)

3961 = Clientversion (Verbesserungen der vorhandenen Funktionen, bugfixing etc.)

.70 = Version des GUI (Textfiles, "Bluewin likeness" etc.)

Korrekt sollen wir also nicht vom .70 er sprechen, sondern vom 3961 er /emoticons/default_biggrin.png

</Klugscheissermodus>

Robi
Wird dann auch in absehbarer Zeit ein UpDate vom Microsoft Release gemacht?

Seite 1 von 3 · 50 Beiträge in diesem Thema