Update da x.70
49 Antworten8'222 AufrufeGestartet von cybi ·
cybi2'842 Beiträge
das wird wohl auf microsoft ankommen /emoticons/default_biggrin.png
The Dude908 Beiträge
das wird wohl auf microsoft ankommen /emoticons/default_biggrin.pngHat denn Microsoft schon eine Vorankündigung gemacht?
cybi2'842 Beiträge
Hat denn Microsoft schon eine Vorankündigung gemacht?nicht das ich wüsste /emoticons/default_confused.png
Markus1'750 Beiträge
All die Bugs sind nun weg, dafür habe ich, wie es aussieht, ein neues Feature.
Schon das zweite Mal vorgekommen. Eine Aufnahme kommentiert die Box "ist eventuell fehlerhaft", was unlogisch ist, da aus Pay-TV (da geht alles rein nach Timer). Dann die Aufnahme lies sich nicht abspielen.
Nach Neustart der Box ist dann erstens jene Fehlermeldung weg und zweitens liess sich die Aufnahme abspielen.
Gruss Markus
Schon das zweite Mal vorgekommen. Eine Aufnahme kommentiert die Box "ist eventuell fehlerhaft", was unlogisch ist, da aus Pay-TV (da geht alles rein nach Timer). Dann die Aufnahme lies sich nicht abspielen.
Nach Neustart der Box ist dann erstens jene Fehlermeldung weg und zweitens liess sich die Aufnahme abspielen.
Gruss Markus
tosci5'731 Beiträge
es sind noch längst nicht alle bugs weg...! beispielsweise schaltet meine box immer noch gleich nach dem einschalten wieder aus...
Mani187 Beiträge
es sind noch längst nicht alle bugs weg...! beispielsweise schaltet meine box immer noch gleich nach dem einschalten wieder aus...Dieses Problem hab ich erst SEIT DEM UPDATE! /emoticons/default_mad.png Vorhin hatte ich dieses Problem nie gehabt /emoticons/default_sad.png
robi6'764 Beiträge
Hat denn Microsoft schon eine Vorankündigung gemacht?Nix konkretes ;-)
http://www.dailyiptv.com/news/bill-gates-iptv-future-020907/
http://www.microsoft.com/tv/default.mspx
...aber Release-Pläne und Roadmaps und bestehen natürlich schon...
Robi
blaess58 Beiträge
All die Bugs sind nun weg, dafür habe ich, wie es aussieht, ein neues Feature.Ja, das kann ich bestätigen. Wollte auch eine Aufnahme (als Fehlerhaft gekennzeichnet) abspielen, doch das Bild blieb schwarz. Nach einem Restart der Box war die Fehlermeldung weg und die Aufzeichnung liess sich abspielen.
Gruss Markus
Ned schön!!
robi6'764 Beiträge
@ blaess und Markus: Wenn das wieder vorkommt, bitte mit Details hier posten oder an die Hotline melden mit der Bitte ein Troubleticket dafür zu eröffnen, damit jemand der Sache nachgehen kann.
Bekannt ist das Verhalten nicht..
Robi
Bekannt ist das Verhalten nicht..
Robi
Alexander236 Beiträge
Ja, das kann ich bestätigen. Wollte auch eine Aufnahme (als Fehlerhaft gekennzeichnet) abspielen, doch das Bild blieb schwarz.Hatte ich schon lange vor dem Update auch einmal. Habe aber den Film dann gelöscht und kann somit nicht sagen, ob's nach einem Neustart gegangen wäre.
patbuser11 Beiträge
Hi zäme
Bei mir ist .70 seit 1 Woche auch drauf. Bildqualität ist jetzt massiv besser! Jetzt gefällt's mir langsam.
Aber: auch mit dem neusten Update kann ich meinen Pioneer 436-FDE Plasma immer noch nicht über HDMI anschliessen. Es erscheint die Meldung auf dem TV (Ihr TV kann kein HDMI darstellen). Paradoxerweise wird aber genau diese Meldung via HDMI angezeigt /emoticons/default_confused.png . Box ist auf 720p gestellt und auf dem Pio HDMI aktiviert. Das GUI, TV-Guide etc werden dargestellt, einfach kein Fernsehbild. Ich habe ihn jetzt also wieder via SCART angeschlossen.
Ich hatte das vor ein paar Wochen mal dem Support gemeldet.
Frage @ Robi, soll ich das jetzt nochmal melden oder wisst ihr, dass das Problem immer noch vorhanden ist? Gemäss Auskunft des Technikers am Tel bin ich offenbar nicht der Einzige mit dem Problem.
Übrigens, Component geht interessanterweise auch nicht, da krieg ich nicht mal das GUI auf den Schirm...Bleibt alles schwarz
Beste Grüsse und Danke für die Unterstützung
Patrick
Bei mir ist .70 seit 1 Woche auch drauf. Bildqualität ist jetzt massiv besser! Jetzt gefällt's mir langsam.
Aber: auch mit dem neusten Update kann ich meinen Pioneer 436-FDE Plasma immer noch nicht über HDMI anschliessen. Es erscheint die Meldung auf dem TV (Ihr TV kann kein HDMI darstellen). Paradoxerweise wird aber genau diese Meldung via HDMI angezeigt /emoticons/default_confused.png . Box ist auf 720p gestellt und auf dem Pio HDMI aktiviert. Das GUI, TV-Guide etc werden dargestellt, einfach kein Fernsehbild. Ich habe ihn jetzt also wieder via SCART angeschlossen.
Ich hatte das vor ein paar Wochen mal dem Support gemeldet.
Frage @ Robi, soll ich das jetzt nochmal melden oder wisst ihr, dass das Problem immer noch vorhanden ist? Gemäss Auskunft des Technikers am Tel bin ich offenbar nicht der Einzige mit dem Problem.
Übrigens, Component geht interessanterweise auch nicht, da krieg ich nicht mal das GUI auf den Schirm...Bleibt alles schwarz
Beste Grüsse und Danke für die Unterstützung
Patrick
Markus1'750 Beiträge
So, nun hat jenes neues Feature bei mir wieder zugeschlagen, wiedermals aus Pay-TV.
Ghost Town, das heute morgen früh 02.45 - 04.10 auf MGM lief, kommentierte die Box wiedermals "ist eventuell fehlerhaft", beim Abspielen präsentierte es ein schwarzer Bildschirm und dazu "kein Inhalt vorhanden".
1. Mal, war TC Star, manuell programmiert.
2. Mal, war SciFi, war via TV-Serienplaner programmiert
3. Mal, nun hier MGM, war via EPG programmiert.
Box neugestartet, dann erstens Fehlermeldung weg und zweitens Aufnahme liess sich abspielen.
Wer da jenes Update drauf hat, sollte die Box mit Aufnahmen aus TV-Programmen wie TC Cinema, TC Star, MGM, SciFi oder 13th Street füttern (ist egal, ob manuell, via EPG oder via TV-Serienplaner, hatte nun all die drei Varianten durch, wo dies schon dreimal vorgekommen ist).
Denn dort wird alles timergesteuert aufgezeichnet, so dass "eventuell fehlerhaft" schon an für sich unlogisch ist.
Wie es aussieht, gehört dies wohl nun zum täglichen Brot ;-)... ...bis wohl zum nächsten Update.
Gruss Markus
Ghost Town, das heute morgen früh 02.45 - 04.10 auf MGM lief, kommentierte die Box wiedermals "ist eventuell fehlerhaft", beim Abspielen präsentierte es ein schwarzer Bildschirm und dazu "kein Inhalt vorhanden".
1. Mal, war TC Star, manuell programmiert.
2. Mal, war SciFi, war via TV-Serienplaner programmiert
3. Mal, nun hier MGM, war via EPG programmiert.
Box neugestartet, dann erstens Fehlermeldung weg und zweitens Aufnahme liess sich abspielen.
Wer da jenes Update drauf hat, sollte die Box mit Aufnahmen aus TV-Programmen wie TC Cinema, TC Star, MGM, SciFi oder 13th Street füttern (ist egal, ob manuell, via EPG oder via TV-Serienplaner, hatte nun all die drei Varianten durch, wo dies schon dreimal vorgekommen ist).
Denn dort wird alles timergesteuert aufgezeichnet, so dass "eventuell fehlerhaft" schon an für sich unlogisch ist.
Wie es aussieht, gehört dies wohl nun zum täglichen Brot ;-)... ...bis wohl zum nächsten Update.
Gruss Markus
robi6'764 Beiträge
@patbuser: Mir ist nicht bekannt, dass ein derartiges Problem mit dem HDMI vorhanden ist. Da Component auch nicht geht, vermute ich mal einen Hardwaredefekt auf den digitalen Ausgängen.
Hast du andere Geräte, die du mit HDMI betreiben kannst um auszuschliessen, dass dein TV das Problem ist?
@Markus: Diese Fehlermeldung kommt eigentlich, bei missglückten VPS aufnahmen. Ich habe aber kontrolliert: bei den Tc Sendern ist das VPS-Flag nicht gesetzt. Ich mache mal Massenaufnahmen mit den TC Sendern und schaue, ob ich das reproduzieren kann.
Gruss
Robi
Hast du andere Geräte, die du mit HDMI betreiben kannst um auszuschliessen, dass dein TV das Problem ist?
@Markus: Diese Fehlermeldung kommt eigentlich, bei missglückten VPS aufnahmen. Ich habe aber kontrolliert: bei den Tc Sendern ist das VPS-Flag nicht gesetzt. Ich mache mal Massenaufnahmen mit den TC Sendern und schaue, ob ich das reproduzieren kann.
Gruss
Robi
blaess58 Beiträge
@Robi and @Markus
wie bereits erwähnt hab ich das "kein Inhalt vorhanden" Problem auch. Vermehrt auf verschiedenen Sendern. Jedes mal die Box rebooten, damit ich meine aufgenommene Sendung schauen kann ist nicht lustig. Der Bug ist definitiv erst mit dem letzten Update gekommen und eher als "kritisch" einzuordnen.
wie bereits erwähnt hab ich das "kein Inhalt vorhanden" Problem auch. Vermehrt auf verschiedenen Sendern. Jedes mal die Box rebooten, damit ich meine aufgenommene Sendung schauen kann ist nicht lustig. Der Bug ist definitiv erst mit dem letzten Update gekommen und eher als "kritisch" einzuordnen.
patbuser11 Beiträge
@Robi
Nein, habe ich nicht testen können. Haber leider kein anderes HDMI-Gerät zur Hand. Aber das GUI von der Box wird ja via HDMI an den TV gesendet, nur eben kein Fernsehbild. Was ja eigentlich bedeuten würde, dass die Verbindung grundsätzlich i.O. ist. Tönt für mich ein wenig wie wenn die STB ein Feedback vom TV falsch intepretiert und dann anstatt dem Fernsehbild halt eine Fehlermeldung schickt.
Ich versuche mal eine Xbox360 oder sowas aufzutreiben um mal einen Defekt am TV auszuschliessen. Was wäre der nächste Schritt? Beim Support Ersatzbox beantragen?
Danke und Gruss
Patrick
Nein, habe ich nicht testen können. Haber leider kein anderes HDMI-Gerät zur Hand. Aber das GUI von der Box wird ja via HDMI an den TV gesendet, nur eben kein Fernsehbild. Was ja eigentlich bedeuten würde, dass die Verbindung grundsätzlich i.O. ist. Tönt für mich ein wenig wie wenn die STB ein Feedback vom TV falsch intepretiert und dann anstatt dem Fernsehbild halt eine Fehlermeldung schickt.
Ich versuche mal eine Xbox360 oder sowas aufzutreiben um mal einen Defekt am TV auszuschliessen. Was wäre der nächste Schritt? Beim Support Ersatzbox beantragen?
Danke und Gruss
Patrick
roman709'245 Beiträge
@Aber das GUI von der Box wird ja via HDMI an den TV gesendet, nur eben kein Fernsehbild. Was ja eigentlich bedeuten würde, dass die Verbindung grundsätzlich i.O. ist.Ob das wohl etwas mit dem Rechte-Management (Stichwort DRM) zu tun hat?
The Dude908 Beiträge
Ob das wohl etwas mit dem Rechte-Management (Stichwort DRM) zu tun hat?Es gibt ja auch User bei denen es problemlos funktioniert. /emoticons/default_confused.png
robi6'764 Beiträge
Es könnte natürlich auch sein, dass der HDMI-Anschluss auf dem TV (abseits der Spezifikation) die Verschlüsselung nicht/falsch unterstützt. Das kann die Box natürlich zum Anlass nehmen, nicht zu senden...
Robi
Robi
roman709'245 Beiträge
Es gibt ja auch User bei denen es problemlos funktioniert. /emoticons/default_confused.pngIrgendwo habe ich aber auch schon von einem User mit dem selben Problem gelesen. Weiss leider nicht mehr wo.
Es kann ja sein, dass das Rechte-Problem nur unter bestimmten Konstellationen auftritt. HDMI hat auch schon im DVD-Bereich ähnliche Probleme verursacht, welche auf das Rechte-Management zurückzuführen waren.
h-max697 Beiträge
Irgendwo habe ich aber auch schon von einem User mit dem selben Problem gelesen. Weiss leider nicht mehr wo.
hier? -> http://www.digi-tv.ch/showthread.php?t=1786
Seite 2 von 3 · 50 Beiträge in diesem Thema