UPC-Forum artet völlig aus

Oliver, ich denke, viele können Dich gut verstehen - insbesondere Deinen Frust über das UPC Community Forum. 

Aber letztlich bringt ein Thread in einem Forum, welches ein anderes Forum kritisiert - nicht wirklich was. Vor allem ist dies irgendwie ein Schattenthread, der sinngemäss nur noch aus "schau mal was die Admins im UPC Forum heute wieder geschrieben haben" besteht. Das ist nicht der allgemeine Umgangston, der hier vorherrscht. Den Meisten von uns geht es um Technik.

Das UPC-Forum war für mich noch nie interessant. Insofern war Dein Originalposting - zumindest für mich - am Anfang amüsant und ein Grund, mir mal deren "Inhalte" anzutun. Für diese Erweiterung meines Horizonts danke ich Dir. Jedoch: Wer wirklich Hilfe zu Digital-TV Themen braucht, treibt sich nicht wirklich auf dem UPC Forum rum. Ich wär masochistisch veranlagt, würde ich das tun.

Ich denke auch, dass viele kein Problem damit haben, wenn Du Funktionen von Endgeräten kritisierst oder das Geschäftsgebaren von Anbietern kritisch betrachtest. Das machen wir hier alle. Aber Du scheinst mir hier einen persönlichen Kleinkrieg gegen die beiden UPC-Admins zu betreiben. Und das stört mich persönlich (und offenbar auch andere) mittlerweile sehr.

Aber Du scheinst mir hier einen persönlichen Kleinkrieg gegen die beiden UPC-Admins zu betreiben. Und das stört mich persönlich (und offenbar auch andere) mittlerweile sehr.
Interessant... ich habe weder hier noch im UPC-Forum jemals die Admins direkt kritisiert, geschweige denn, beleidigt. Meine Kritik richtete sich immer gegen UPC als Firma. Ich habe dies sogar bei meinen etwas "harscheren" Postings jeweils extra vermerkt.

Mir ist völlig klar, dass die Admins lediglich ihren Job machen müssen und in der undankbaren Lage sind, zwischen dem Druck der User und dem Druck des Managements eingeklemmt zu sein.

Aber ist schon gut. Ich lass es. Es scheint sich zu meinem Leidwesen immer mehr die DSDS-Mentalität in ALLEN Bereichen des Lebens durchzusetzen. Man kann dabei zugucken, wie man verarscht wird und zahlt sogar noch Geld dafür.

Admins, von mir aus könnt Ihr den Thread schliessen, oder löschen, oder was auch immer.

Viel Spass noch, beim über Technik reden.

drei Affen ohne Text.jpg

@robi

Du bist trotzdem arrogant und meinst Du hast die Weisheit mit dem Löffel gegessen.Warum habt IHR eigentlich nicht Tosci angegriffen als dieser im UPC Forum beim Kleinkrieg mitmischte hä? Macht doch hier gleich ein Privatforum für eingeschworene möchtegernsuperschlaue Digi-Tv User.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön,

Alle die nicht eurer Meinung sind, sind also Trolle.

Toll. Also die Arroganz und Selbstgerechtigkeit habt Ihr gut verinnerlicht, Respekt.

Davon, was Trollen wirklich heisst, habt Ihr ganz offensichtlich keine Ahnung.

Ich war gerade dabei dasselbe zu tun wie smid aus den Ferien...

Jetzt mal was von meiner Seite:

Anfänglich fand ich das gut, dass man mal kurz aufgezeigt hat wie unempfänglich das upc Forum für negative Rückmeldungen ist.

Es ist für jedermann (-frau) verständlich dass man sich aufregt wenn etwas nicht funktioniert wie es soll. Wenn einem dann nicht geholfen wird umso mehr.

Es bringt aber auch nicht viel wenn man dann x-mal darüber ab lästert. Das trägt schließlich nicht zur Lösung bei und erinnert mich an all die unnötigen Kommentare bei Onlineartikeln. Die einzigen die tatsächlich etwas gemacht haben sind jene die kurzerhand gekündigt haben.

Das Niveau das hier mittlerweile erreicht wurde ist, von literarischen Raffinessen abgesehen, keinen Deut besser als eine Züri vs. Basel Keilerei...

Genauso wie all jene Recht haben die sich beschwert haben, muss ich denen Recht geben, die sich nun darüber beschweren wie sich das Thema im Kreis dreht.

Offensichtlich liegt es in der Natur des Menschen nicht immer Objektiv bleiben zu können. Also strengt euch bitte alle an, damit wir hier wieder sachliche Diskussionen haben die zu Lösungsfindungen beitragen.

Um von meiner Seite noch einen Input zu geben:

Wem es hauptsächlich darum geht dass die Horizon Box nicht so will wie der Benutzer, schaut euch doch nach Alternativen um. Über die Panasonic Recoder gibt es ja schon mindestens ein Thema.

Um das nochmals festzuhalten: Es geht nicht darum Meinungsfreiheiten einzuschränken.

Von mir aus können die upc „geschädigten“ sich solange über den durch das arrogante Kabelunternehmen erlittenen Lebensqualitätsverlust beklagen wie sie möchten oder es brauchen. Aber bitte tut das wenn es länger dauert in eurem Freundeskreis.

Und all die Masochisten die hier mitgefiebert haben, ich empfehle 20min online, dort dürft ihr Sinnlose Kommentare mit ebenso sinnlosen bösen Antikommentaren zudecken. Dort dient es zur Unterhaltung.

Ich hoffe alle haben das ironische Augenzwinkern im letzten Abschnitt zum Anlass genommen sich selbst an der Nase zu nehmen.

Es wäre schön wenn wir unsere Diskussionen auch in Zukunft technisch, objektiv, ziel- und lösungsorientiert führen können. Gerne dürfen auch weiterhin Missstände augezeigt werden, aber bitte sachlich und zum Thema.

Denn Sätze wie:„das upc Forum ist ja sooo schlecht... und zensuriert, unglaublich... * Zetermordio *“ bringen niemanden etwas. Warum? Jeder weiss dass kein digi-tv Forum diesem hier das Wasser reichen kann, solange wir so viele tolle Benutzer, Moderatoren und Themen haben /emoticons/default_wink.png

Jeder weiss dass kein digi-tv Forum diesem hier das Wasser reichen kann, solange wir so viele tolle Benutzer, Moderatoren und Themen haben  /emoticons/default_wink.png

Na, was soll man dem noch hinzufügen???  /emoticons/default_biggrin.png  /emoticons/default_wub.png 

Nunzio hat sich am 15.1.2014 im UPC Forum verabschiedet. 

Nunzio hat mir viel geholfen wenn ich Probleme bei UPC hatte oder bekam Einladungen zu Treffen von ihm, gut das ich mich auch von UPC verabschiede.

Danke, liebe UPC für Horizon! Endlich mal eine wertige Settop-Box, die ein intensiv animiertes Menü hat, auch von meiner Liebsten bedienbar ist und eine neue ausgezeichnete Fernbedienung mit numerischer Tastatur hat. Gab es ein Leben vor Horizon?

Super, diese bis zu vier (4!) gleichzeitig durchführbaren Aufnahmen. Auch sehr nützlich, dass nun immer noch ein 5. Sender angeschaut werden kann. Ebenso die tolle Horizon-Funktion, dass die Nachlaufzeit bei Aufnahmen mit 30 Minuten grosszügig angegeben werden kann. Das alles - und vieles mehr - kann sonst kein anderes Produkt auf dem Markt. Dadurch kann ich wieder ruhig schlafen.

Ich liebe Horizon. Die Horizon ist nun nach über einem Jahr auf dem hiesigen Markt durch viele nützliche Updates zu einem einzigartigen Produkt gereift! Danke, dass ihr uns Kunden nicht aus den Augen verloren habt.

Zurück
Oben