UPC-Forum artet völlig aus

Übel ist ja auch, dass UPC so handelt in vollem Bewusstsein, dass es sich bei den Forumusern im ihre zahlende Kundschaft handelt. Es ist ihnen scheinbar scheissegal.

Glauben die denn wirklich, nachdem sie mich aus dem Forum geschmissen haben, würde ich ihre Services noch weiter abonnieren?

@Aargovia

Recht auf freie Meinungsäusserung kannst du leider in einem Firmenforum vergessen, du stimmst den Nutzunbedingungen ja zu, wenn du beitrittst. Nur eben, diese Nutzungsbedingungen sind bei upc halt ein völlig bewegliches Ziel, das zeigt schon die Tatsache, dass gewisse User andere praktisch ungestraft aufs Gröbste beileidigen dürfen, solange sie Horizon oberaffentittengeil finden.

@DiamondDriller

Es ist Ihnen sogar bestimmt scheissegal, bis zum nächsten Kassensturz- oder Espresso-Beitrag zumindest. Aber Leute wie Daniel brauchen eben auch einen Ort, wo sie Ihre Powertrips ausleben können und machen bei dem Trauerspiel mit, weil sie ganz genau wissen, dass ihnen kaum eine andere Firma eine Plattform für ihre Games bieten würde, schon gar nicht wenn die Forenuser fast allesamt zahlen Kunden sind.

@OliverSchaub

Denke ich eher nicht.Wenn ich ehrlich bin waren es ja schon immer die gleichen Leute die die Stimmung anheizten.(Ich eingeschlossen...)Vielleicht sind die von UPC cablecom nur ein bisschen klüger geworden und versuchen nun das Forum etwas gesitteter zu halten.Es macht ja eigentlich schon Sinn wenn sich UPC cablecom nicht länger wegen den ekligen "Basher" selber in der eigenen Community in die Pfanne hauen lässt.Tatsache ist doch:Ohne das UPC Forum wäre das Horizon Debakel nämlich gar nie so offensichtlich publik geworden.

Auch bin nach wie vor der Ansicht dass UPC cablecom mit den grottenschlechten Digital TV Receiver und Horizon die Leute veräppelt. Ich habe mich aber in der Zwischenzeit  arrangiert und für mich einen Weg gefunden dass mich das "Problemchen Digital TV" nicht mehr berührt.

Natürlich bin ich nach wie vor der Ansicht dass UPC cablecom Horizon wahrscheinlich nicht in den Griff bekommen wird. Zuviele Funktionen und Faktoren der One in All Kiste werden die Software nicht unbedingt stabiler machen..

(Tippfehler vom iPhone korrigiert...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bieler

Also "klüger" auf keinen Fall. Der "Kampf" wurde nun bereits in der Öffentlichkeit (Internet-Foren/Kassensturz/Radio) ausgetragen und kann nicht mehr weggelogen/wegzensiert werden. Dafür ist es zu spät.

UPC hätte gleich zu Beginn reagieren müssen... einen Bugtracker aufschalten und echten Willen zeigen, die Probleme zu lösen. Stattdessen haben sie sich (öffentlich im Internet wohlgemerkt) für die Verschleierungstaktik entschieden. Dann haben sie gemerkt, dass dies so leider nicht mehr funktioniert. Und nun sorgen sie halt für Stille im Forum und hoffen, es merkts keiner.

Mir ists eigentlich egal. Die können mich kreuzweise. Wechsle ich hat zur Konkurrenz oder steig völlig auf Online-Angebote wie zB. Zattoo um.

Mich nervt einfach das Geld und die Zeit die ich in diese Miese Bude inverstiert habe und noch muss... /emoticons/default_angry.png

PS: Hab meinen Anmeldenamen angepasst... ;-)

Die werden noch  ein paar mal aufs Dach bekommen, wenn UPC die Termine der Updates immer wieder nach hinten verschieben wird. Ich vermute: da wird eher verschlimmbessert was die Softwareupdates betrifft.

Gestern wollte ich einmal testen ob die beiden Admins etwas mehr auf Zack sind.

EX UPC - User Dösel schrieb einmal vor zirka einem Jahr :"UPC cablecom sind ein verlogener Sauhaufen." Gestern zitierte ich diesen Satz und es dauerte nur 2 Minuten und schon war  Bieler1 gesperrt und der Beitrag gelöscht.Neuerdings ohne Spuren.....Die beiden Admins laufen jetzt beim zensurieren in Hochform auf und geben zu jedem neuen Beitrag neuer User irgend einen belanglosen Kommentar dazu. /emoticons/default_biggrin.png

Macht's doch umgekehrt. Man könnte ja die UPC über den Klee loben und versprochene Funktionalitäten und Updates bejubeln. Ihr könntet auch die Admins loben, für den unermüdlichen Einsatz und die aussagekräftigen Kommentare. Es muss nur absurd genug sein - dann fällt das nicht auf. Denn Ihr schreibt ja das, was offensichtlich für das UPC-Forum akzeptabel ist. Wenn ganz viele Leute mitmachen, dann wird das dort im Forum sicher lustig... ;-)

"Danke, liebe UPC für Horizon! Endlich mal eine wertige Settop-Box, die ein intuitives Menü hat, schnell ist und einen ausgezeichneten DNLA Client hat. Gab es ein Leben vor Horizon?"

"Super, diese gut lesbaren Symbole bei Aufnahmen. Auch das Infomenü ist sehr nützlich. Dank der funktionierenden Kindersicherung kann ich ruhig schlafen."

"Ich liebe Horizon. Die Verbindung im Netzwerk klappt auch. Insgesamt ein ausgereiftes Produkt, für welches die UPC keine Kosten und Aufwände gescheut hat. Danke, dass ihr uns Kunden nicht aus den Augen verloren habt."

....

@Schnuerbel

Das ist jetzt aber wirklich Zufall....Genau Deine Idee hatte ich gestern Nachmittag schon einmal gehabt.Ich wollte UPC in höchsten Tönen loben.Als ich dann den Kommentar absenden wollte,haben die  fleissigen Bienchen von der Zensurbehörde UPC gleich einen ganzen Beitrag wo ganz eigentlich harmlos war, plus die sechs darunterliegenden Kommentare gleich gelöscht.Mein vorgesehenen siebten Kommentar landetet nämlich darum gleich auf Error 404....Wahrscheinlich im Universum von Terror Horizon....Wenn man im glorreichen UPC Forum schon nur beim Thema HORIZON TV  von den aktuellsten 25 Threads sage und schreibe 9 (M) - von Administratoren abgeänderte Schlagzeilen - lesen kann, weiss man schnell Bescheid was dort nun abgeht.Die blitzschnell gelöschten Kommentare oder Threads die gleich vollständig gelöscht wurden, kann man natürlich nicht mehr nachweisen.Paradox dabei ist aber schon dass nun massenweise Beiträge oder Kommentare  gelöscht oder geändert werden, die gar nicht die UPC Support Community Forumsregeln verletzten....

Es ist nur noch eine Frage der Zeit dass die Kundschaft von UPC cablecom schon bald zahlreicher hier im digi-tv Forum im Asyl weiterdiskutieren wird.

/emoticons/default_biggrin.png Tosci kann ja wieder einmal einen Beitrag im UPC Forum schreiben.Themavorschlag: Asylhilfe für frustrierte  oder verbannte UPC Kunden bei digi-tv.ch......

EVENT UPC HORIZON = INFINITE CENSORSHIP TERROR 

Event_horizon_ver1.jpg

http://vimeo.com/50014146

Es ist nur noch eine Frage der Zeit dass die Kundschaft von UPC cablecom schon bald zahlreicher hier im digi-tv Forum im Asyl weiterdiskutieren wird.
Nach Besuch bei einem Swisscom-Shop in den Swisscom-Foren.

Nach Besuch bei einem Sunrise-Shop in den sonstigen IPTV-Foren

Nach Besuch bei einem SAT-TV-Discounter in den SAT-TV-Foren.

usw.

Aber mit hoher Wahrscheinlichkeit dann nicht in den Cablecom-Foren ;-) nach dem Abschicken eines Briefes an die UPC.

Gruss Markus

es ist ein irrglaube, dass die meckerei im upc forum mehr bringt als hier, auch die mods bringen herzlich wenig (im gegenteil!) und haben keine kompetenzen. die upc liest hier genau gleich mit wie im eigenen forum - nur das sie hier vergebens nach einem lösch-button suchen /emoticons/default_smile.png somit macht es definitiv sinn, dass man solche themen in einem neutralen forum abhandelt - dabei aber nicht vergessen das es auch bei uns regeln gibt. bei konkreten fragen an den support würde ich wiederum den direkten weg wählen (wenn ich upc hätte - in einer anderen welt, in einem anderen leben :-))

gruss

tosci

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Nun ich komme zum gleichen Schluss wie immer: Wenn es jemandem nicht passt, muss er sich andersweitig umsehen. Ich tue das, sobald ich Zeit habe meine Hausverkabelung wirklich neu zu organisieren. Seit Horizon machen die noch viel mehr schlecht als zuvor und das will etwas heissen.

Im UPC Forum reklamieren auch einige betroffene von Horizon, die man sonst nicht liest. Jedoch ist es schon so, dass vor allem die gleichen Leute ihren Unmut bekunden. Und irgendwann verpufft diese Wirkung. Das ist meiner Meinung nach schon passiert bei Horizon. Da es immer die selben Personen sind, kann man die einfach als Stinkstiefel abtun und den Mythos "nur wenig Betroffene - Einzelfälle" aufrecht erhalten.

Unter dem Strich machen die in der Kommunikation soviel falsch bei UPC Cablecom, dass ich fast nicht verstehen kann, warum die noch soviele Kunden haben. Das führe ich jedoch auf die Tatsache zurück, dass zu wenig Alternativen vorhanden sind. Die schnellen Internetleitungen sind ein grosser Wettbewerbsvorteil. Könnten hier die Konkurrenten nachlegen, würde es wohl anders aussehen.

@magicfriend

Da hast du völlig recht. Ich warte auch nur noch auf einen Glasausbau, den hier nicht swisscom macht und dann auf einen alternativen Anbieter wie Quickline. SCTV ist für mich nicht wirklich eine Alternative.

Ich halte "Kabel" für die bessere Technologie im Moment, nur leider, wenn eine dermassen dilettantische Firma wie upc dahinter steht, dann artet digitales Fernsehen in Arbeit aus.

Ich weiss, die Platte ist alt, aber von Bedienung, Zuverlässigkeit und EPG her war schon der analoge PVR Bluewin TV300 besser als alles, was upc heute zu bieten hat.

Jedoch ist es schon so, dass vor allem die gleichen Leute ihren Unmut bekunden. Und irgendwann verpufft diese Wirkung.
Inzwischen nicht einmal mehr die... es war noch nie so ruhig in dem Forum. Postings gibts nur noch in den 5 - 6 gleichen Threads. Das Forum ist beinahe tot. Wen wunderts? Läuft man als Poster ja Gefahr gesperrt zu werden, wenn man krasse 18+ Schimpfwörter wie "enttäuschend" oder "unsympathisch" in die Runde wirft... /emoticons/default_huh.png

Ich halte "Kabel" für die bessere Technologie im Moment
Ich auch. Und deshalb tu ich mich ja auch so schwer, den ganzen Krempel zu kündigen. Oder besser "tat". Mit der Zensurorgie und meiner unkommentierten Sperrung (ich frage seit Tagen per Twitter nach, warum ich gesperrt wurde... keine Reaktion!) im Forum haben sie den Bogen nun überspannt.

Sobald es weitere Player im Bereich Kabel-TV und Internet am Markt hat, wird UPCCC zunehmend an Boden verlieren.

Die wirklich bessere Technologie ist Glasfaser. Ausser bei Internet für die Power User, finde ich Kabel nicht besser als IPTV.

Nun OK, jetzt ist UPC auch schuld, wenn SRF Bildstörungen hat. Man kann es auch übertreiben.

Nun OK, jetzt ist UPC auch schuld, wenn SRF Bildstörungen hat. Man kann es auch übertreiben.
Hast natürlich recht... aber woher soll ein normaler Kunde wissen, welches der Zahlreichen Probleme nun von UPC kommt oder vom Sender?

Ich hab langsam auch den "Blick" dafür, obs am Sender liegt oder nicht. Aber den muss man sich mühsam antrainieren /emoticons/default_wink.png

Zurück
Oben