UPC Cablecom erhöht Internetbandbreite teilweise massiv
47 Antworten15'296 AufrufeGestartet von RogerH ·
Bieler108 Beiträge
bearbeitet #41
Also bei den Leuten die jetzt eine höhere Internetbandbreite aufgeschaltet bekommen, hat es eine kleine Hürden zu bewältigen.Das schwächere Scientific Atlanta Modem kann nur eine Datenmenge von höchstens 25'000 Kbit/s Download verarbeiten.
Das stärkere Ubee Modem wird dieses Problem lösen !!!
Mein Tipp:
Beim Kundendienst anrufen und das Modem kostenlos austauschen lassen.....Sofern dies von UPC nicht schon automatisch veranlasst wurde.
Das stärkere Ubee Modem wird dieses Problem lösen !!!
Mein Tipp:
Beim Kundendienst anrufen und das Modem kostenlos austauschen lassen.....Sofern dies von UPC nicht schon automatisch veranlasst wurde.
AndreS658 Beiträge
bearbeitet #42
...
DamneD104 Beiträge
Die Swisscom hat momentan kein grosser Handlungsspielraum. Sie könnte die Preise für ihre vergleichsweise langsamen Internetzugänge senken. Das würde aber sowohl kurz- wie auch langfristig zu enormen Einnahmerückgängen führen. Wenn später schnellere Zugänge möglich sein werden, würden die Kunden nur widerwillig wieder zu teureren (Preis wie heute) Angeboten wechseln wollen. Also lässt man die Preise möglichst unverändert. Um mit der Konkurrenz mithalten zu können, muss das Angebot stark ausgebaut werden. Das ist sehr teuer und erfolgt dort, wo die grösste Anschlussdichte vorhanden ist. Sprich in den grössten Städten, wo aber bereits das TV-Kabel sehr gut ausgebaut ist. Mit der aktuellen Politik führt das dazu, dass die Grossstädter kurzfristig zwei schnelle Zugangsmöglichkeiten haben und der Rest mittelfristig zwei langsame...
Naja, die Rapido-Option (+35CHF/Monat), die man mir als "Casa Trio plus-FTTH-User" anbietet um mit dem 100mbit-Abo der CC gleichziehen zu können, ist in meinen Augen ein schlechter Scherz. /emoticons/default_sad.png
AndreS658 Beiträge
bearbeitet #44
...
Map142 Beiträge
Gabs bei CC nicht mal probeabos? Würde gerne mal den Speed testen der ankommt, am letzten Arbeitsort, wo wir am Ortsrand waren und kaum Leute CC hatten, kamen von abonnierten 20mbit höchst selten die 20 an, meistens gerade mal ein Viertel davon, wo ich dann bei Abonnierten 100 wieder bei gutem Vdsl speed wäre
Ostschweizer91 Beiträge
Soeben war ein Techniker bei mir. Natürlich war der Speed heute Vormittag völlig in Ordnung und auch die Signalwerte seien es.
Was aber interessant ist, er gab offen und ehrlich zu, dass in der Stadt St. Gallen einige Zellen, unter anderem auch jene an der ich angeschlossen bin, völlig überlastet seien. Anscheinend arbeite man mit Hochdruck am Ausbau und bis spätestens mitte Jahr soll alles wieder in Ordnung sein. Es scheint mir also einmal mehr so zu sein, dass die Abos zuerst erhöht wurden und die technischen Voraussetzungen dafür erst im Nachhinein geschaffen werden. Naja, in diesem Bereiche scheint Cablecom auch unter neuem Namen nicht viel dazugelernt zu haben. Ich hoffe nun auf einen zügigen Netzausbau und werde mich falls bis Mitte Jahr keine deutliche Verbesserung auftritt wohl nach Alternativen umsehen müssen. Immerhin wird Cablecom hier wohl auch etwas unter Druck kommen, da die Stadt am Bauen eines Glasfaser Netzes ist.
Was aber interessant ist, er gab offen und ehrlich zu, dass in der Stadt St. Gallen einige Zellen, unter anderem auch jene an der ich angeschlossen bin, völlig überlastet seien. Anscheinend arbeite man mit Hochdruck am Ausbau und bis spätestens mitte Jahr soll alles wieder in Ordnung sein. Es scheint mir also einmal mehr so zu sein, dass die Abos zuerst erhöht wurden und die technischen Voraussetzungen dafür erst im Nachhinein geschaffen werden. Naja, in diesem Bereiche scheint Cablecom auch unter neuem Namen nicht viel dazugelernt zu haben. Ich hoffe nun auf einen zügigen Netzausbau und werde mich falls bis Mitte Jahr keine deutliche Verbesserung auftritt wohl nach Alternativen umsehen müssen. Immerhin wird Cablecom hier wohl auch etwas unter Druck kommen, da die Stadt am Bauen eines Glasfaser Netzes ist.
CHfish3'690 Beiträge
Vermutlich bekommst du einen (grossen) Nachlass bei der Abogebühr; einfach Hotline nerven /emoticons/default_wink.png
Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von digi-tv.ch
Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von digi-tv.ch
Dr. Magnus206 Beiträge
Mir haben sie deswegen eine ganze Monatsgebühr geschenkt =)
Seite 3 von 3 · 48 Beiträge in diesem Thema