Zum Inhalt springen

UPC Cablecom erhöht Internetbandbreite teilweise massiv

47 Antworten15'296 AufrufeGestartet von RogerH ·

RogerH131 Beiträge
Hallo Dr. Magnus@alle: Bitte beachtet, dass Kunden generell die höheren Geschwindigkeiten zu unveränderten oder sogar leicht günstigeren Konditionen erhalten.

Besten Dank!

upc cablecom
Moment, wie jetzt?!? Die bisherigen 50er Kunden (neu 60.-/Mt.) bekommen somit das 100er billiger als die bestehenden 100er Kunden (neu 75.-/Mt.)?!?

Das ist doch nicht euer Ernst oder doch?

Dr. Magnus206 Beiträge
Na ich denke mal, dass der Preis bei den bestehenden 100MBit Kunden dann automatisch gesenkt wird?! /emoticons/default_smile.png

smid12'144 Beiträge
Ich bin hier auch ein bisschen verwirrt.

Soll mal jemand eine korrigierte PM raushauen.

Naja 60 Stutz für 50 Mbit, die ich zu 99% erreichen ist ganz OK.

Da bin ich doch happy.

noethi159 Beiträge
@noethi: Dieser Name darf lediglich die upc-cablecom benutzen.
Hallo Tosci,

Ich darf also davon ausgehen das du die Idendität von upc-cablecom überprüft hast und dieser Nutzer ein Mitarbeiter des gleichnamigen Unternehmens ist welcher auch in Internet Foren Aussagen zu den Produkten machen darf.

Tia ich bin halt immer etwas skeptisch wenn plötzlich solche User auftauchen.

tosci5'731 Beiträge
@Noethi: Ja, ist ganz klar identifiziert und es handelt sich um eine offizielle Teilnahme.

Noel3'777 Beiträge
@Noethi: Ja, ist ganz klar identifiziert und es handelt sich um eine offizielle Teilnahme.
Was geht den hier ab, Cablecom höchst persönlich fängt an hier im Forum zu supporten! Es geht aufwärts mit Cablecom, das ist ein Schachzug den ich der Cablecom eigentlich nicht zugetraut habe nun bleibt abzuwarten wie nachhaltig dieser Support sein wird. Ein klarer Pluspunkte für Cablecom.

discokrueger1'581 Beiträge
Fragt sich nur, welche arme Sau sie hier auf die Freaks loslassen. Haben wohl Strohhalme gezogen 🙂.

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #28
Wenn diese Person das Fachwissen, die Ruhe, Objektivität und Reife von unserem (halb offiziellen) Swisscom *** mit bringt, kann es nur gut kommen /emoticons/default_wink.png.

frantic2'985 Beiträge
frantic2'985 Beiträge
Wann zieht denn QuickLine mit Ihren Angeboten nach?
http://www.digi-tv.ch/internet-und-telefonie/7706-quickline-internet-upgrades.html#post102261
Im Mai 🙂

Details im anderen Thread oben...

ks00512 Beiträge
Ab wan wird das ganze aufgeschaltet ?

Ostschweizer91 Beiträge
Könnte es allenfalls sein, dass heute umgestellt wurde? Bei mir jedenfalls geht seit heute fast garnichts mehr. Extrem langsame und schwankende Verbindungen bis hin zu Time outs sind neuerdings die Regel. Die Hotline meint zwar in der Nachbarschaft sei alles o.k., doch mir kommt das Ganze schon etwas seltsam vor. Naja, sie wollen nun wenigstens einen Techniker vorbeischicken. Mal schauen, was der dann meint.

sim8905 Beiträge
Könnte es allenfalls sein, dass heute umgestellt wurde? Bei mir jedenfalls geht seit heute fast garnichts mehr. Extrem langsame und schwankende Verbindungen bis hin zu Time outs sind neuerdings die Regel. Die Hotline meint zwar in der Nachbarschaft sei alles o.k., doch mir kommt das Ganze schon etwas seltsam vor. Naja, sie wollen nun wenigstens einen Techniker vorbeischicken. Mal schauen, was der dann meint.
Hast du dein Modem schon kurz vom Strom getrennt und wieder eingesteckt, damit es sich neu mit dem Cablecom-Server verbinden kann? War bei mir auch so in den letzten Tagen, wartete auf ein Upgrade vom 50er Abo aufs 100er, auf einmal war beim 50er nicht mehr die volle Power vorhanden, kurz Modem vom Strom genommen, und siehe da, das Upgrade wurde vollzogen und ich habe nun die volle Leistung vom 100er Abo.

Weiss nicht ob es daran lag, aber klingt für mich am naheliegendsten.

Ostschweizer91 Beiträge
Danke für den Tipp, doch das hab ich alles schon probiert. Ich nehme an es handelt sich wirklich um eine massive Überlastung in meinem Quartier. Obwohl der freundliche Mitarbeiter der Hotline gesagt hat, bei den Nachbarn sei alles o.k. kommt's mir etwas seltsam vor, dass die Geschwindigkeit nur zu gewissen Zeiten massiv zusammenbricht. Heute Früh war's nämlich ganz akzeptabel.

RogerH131 Beiträge
Danke für den Tipp, doch das hab ich alles schon probiert. Ich nehme an es handelt sich wirklich um eine massive Überlastung in meinem Quartier. Obwohl der freundliche Mitarbeiter der Hotline gesagt hat, bei den Nachbarn sei alles o.k. kommt's mir etwas seltsam vor, dass die Geschwindigkeit nur zu gewissen Zeiten massiv zusammenbricht. Heute Früh war's nämlich ganz akzeptabel.
Hast du eine Firewall zwischen Cablemodem und Netzwerk?

Wenn ja, was für eine?

Map142 Beiträge
Hmm so langsam gerät Swisscom unter Zugzwang. Bezahle 125.- für das 20mbit VDSL sowie SwisscomTV (Vivo Casa 4*) aber für 99.- ne 100er Leitung mit ordentlich upload dem DigiTV Paket und ner echten Telefon Flat ins CH-Netz...

Bis ende Jahr hat die Swisscom noch Zeit etwas anzubieten, sonst muss ich mir wohl doch mal überlegen zur mir verhassten Cablecom zu wechseln... Wenigstens ist das Cablecom Gebäude nur 300m von meinem Arbeitsort entfernt in Zürich, also könnte ich denen ordentlich auf den Fuss stehen wenn etwas nicht funktioniert...

Ostschweizer91 Beiträge
bearbeitet #37
Hast du eine Firewall zwischen Cablemodem und Netzwerk?Wenn ja, was für eine?
Nein, nur die Software Firewall von Windows.

Es liegt aber definitiv an einer Überlastung oder dann aber am Modem. Dieses wurde nämlich vor einigen Wochen nach jahrelangem Einsatz durch CC getauscht. Wenn es Probleme mit dem Internet gibt und ich es dann kurz ausstecke und danach wieder einstecke, braucht es sehr lage bis es fertig initialisiert hat. Dies war beim alten Modem nie der Fall.

RogerH131 Beiträge
Nein, nur die Software Firewall von Windows.
Es liegt aber definitiv an einer Überlastung oder dann aber am Modem. Dieses wurde nämlich vor einigen Wochen nach jahrelangem Einsatz durch CC getauscht. Wenn es Probleme mit dem Internet gibt und ich es dann kurz ausstecke und danach wieder einstecke, braucht es sehr lage bis es fertig initialisiert hat. Dies war beim alten Modem nie der Fall.
Ich hatte am Anfang das Problem, dass auf dem neuem Modem ein falsches Profil aufgeschaltet wurde, zu erkennen war das daran, dass nur 2 von 4 Kanälen (FP 100) aufgeschaltet waren. Dies äusserte sich u.A. auch darin, dass die DL-Bandbreite massiv schwankte zwischen 2000 und 15000, während das alte Modem mit dem alten 25000er ABO jeweils die volle Leistung gebracht hatte. Nach sehr langemn Hin- und Her hat dann wohl endlich ein Techniker den Fehler bemerkt und das richtige Profil geschaltet, seither habe ich keine Probleme mehr.

Ich kann über die IP 192.168.100.1 auf mein CC Modem zugreifen und dort dann im Register "Signal" die geschalteten Kanäle für Down- und Upstream prüfen:

Ostschweizer91 Beiträge
Das ist ja sehr interessant! Wie bist du denn auf diese IP gekommen?

RogerH131 Beiträge
Das ist ja sehr interessant! Wie bist du denn auf diese IP gekommen?
Tja, Google ist dein Freund /emoticons/default_wink.png

Seite 2 von 3 · 48 Beiträge in diesem Thema