UPC Cablecom auf Netz Biel
56 Antworten7'768 AufrufeGestartet von vagzubi ·
smid12'144 Beiträge
Ich bezog mich nur auf Horizon.
Wie "schlimm" es mit dem Internet Speed ist weiss ich nicht.
Wie "schlimm" es mit dem Internet Speed ist weiss ich nicht.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Umgekehrt beneide ich die Bieler. Hätte auch gerne das französische und das deutschsprachige Angebot bei mir in Basel. Da wäre ich sogar zu weniger Internetspeed bereit.^^
Bieler108 Beiträge
bearbeitet #23
Das Bieler Tagblatt hat da ein paar Böcke gedruckt.Das kommt halt davon wenn man im Eiltempo unbedingt etwas in der Zeitung bringen will.Ich weiss jetzt sehr viel und werde genau beobachten was passieren wird.Aber bestimmt das Bieler Tagblatt nie informieren.Ein Vorabdruck zu mir und es hätten diverse Sachen korrigiert werden können.
Wenn man technisch nicht so eine Ahnung hat kann es schnell einmal passieren das ein Kupferdrahtnetz mit Glaserfasernetz verwechselt wird...Das darf nicht passieren.Auch die Sache mit dem Wechsler (digital zu analog) wurde total anders kommuniziert. usw....Da sind wichtige Details falsch zittiert worden.
Ich werde schon noch das ganze an den richtigen Stellen deponieren...
Wenn man technisch nicht so eine Ahnung hat kann es schnell einmal passieren das ein Kupferdrahtnetz mit Glaserfasernetz verwechselt wird...Das darf nicht passieren.Auch die Sache mit dem Wechsler (digital zu analog) wurde total anders kommuniziert. usw....Da sind wichtige Details falsch zittiert worden.
Ich werde schon noch das ganze an den richtigen Stellen deponieren...
Bieler108 Beiträge
Übrigens Biel ist nicht irgend ein kleines Dörfchen.Da kann man schon verlangen dass UPC auch etwas anständiges anbietet...
Wir sind doch die Stadt der Kommunikation .....
Wir sind doch die Stadt der Kommunikation .....
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #25
---
vagzubi1'319 Beiträge
Übrigens Biel ist nicht irgend ein kleines Dörfchen.Da kann man schon verlangen dass UPC auch etwas anständiges anbietet...Wir sind doch die Stadt der Kommunikation .....Habe via Swisscom auch nur 12mbit und das in der Stadt Zürich...
Gruss Vagzubi
Ps...Eigentlich würde ja Glasfaser verbaut aber mein Vermiter ....
Bieler108 Beiträge
bearbeitet #27
@vagzubi
dann ist Dein Vermieter der Sündenbock und sicher nicht Zürich oder UPC.
dann ist Dein Vermieter der Sündenbock und sicher nicht Zürich oder UPC.
vagzubi1'319 Beiträge
Ja das ist er... Vorallem würde ihn das ganze nichts kostet.... Aber das ist ein anders Thema...
Gruss Vagzubi
Gruss Vagzubi
anykey5'528 Beiträge
Wieso sich gewisse Bieler jetzt dermassen aufregen, dass sie kein Horizon haben können, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich krieg auch kein HDTV über mein SCTV und zahle genau gleich viel für den Internetanschluss, obwohl nur 8mbit/s rauströpfeln.
Bieler108 Beiträge
bearbeitet #30
@anykey
1.Mir ist Horizon eigentlich Wurst.
Für mich ist auch dieses Ding nicht das gelbe vom Ei.Ich habe da andere technische Geräte wo mich zuhause besser und sehr zuverlässig unterhalten..
Andere Bieler/innern denken da bestimmt anders.
Es geht mir in erster Linie um die Tatsache dass Biel benachteiligt ist.Die Interneperfomence ist zeitweise zum Haare rausreissen.
jetzt gerade gemessen 21:45 Uhr.
23.140 kbit/s Down statt 100'000 kbit/s !!
7.425 kbit/s Up statt 7'000 kbit/s ;-)
Zu Randzeiten kein Problem...da stimmt es fast mit den 100'000 kbit's
Zwei Techniker waren hier und mein Anschluss wurde 4 Tage ununterbrochen überwacht.An der Verkabelung bei unserem Haus liegt es nicht!
Ja ratet einmal wo denn sonst? ;-)
Hier der Beweis wo ich mit anderen Leidensgenossen in Biel teile.
http://community.upc-cablecom.ch/posts/fc076ef0a7
zu beachten ist seit wann.Februar 2012,.Kenner wissen was am Februar 2012 geändert hat.
alles klar?
2.Betrifft Digital TV in Biel/Bienne
Wenn ich dann noch erfahre warum dass in Biel so ist, wird es mir fast übel.So viele unsinnige analoge Sender verstopfen extrem viel Kapazität.
Solch ein Schwachsinn
Die Lösung wäre so einfach:
Das Ding namens Wandler....jeder Haushalt kann so ein Wandler gratis bestellen.Und ich denke es gibt bestimmt niemand wo einen zweiten braucht.
Ich behaupte jetzt einmal: Leute die ein altes Röhrengerät haben sind bestimmt nicht Fernsehfreaks und haben noch ein zweites Ding im Schlafzimmer.
Mit dem Wandler hätten diese sogar wieder mehr Sender im Grundangebot zur Verfügung.
Wenn jemand wirklich noch eine zweite alte Flimmerkiste hätte sind 99.- für den zweiten Wandler bestimmt zu verkraften.Ich behaupte solche UPC Kunden sind im kleinsten Promilebereich zu finden.
www.upc-cablecom.ch/b2c/tools/digitales_grundangebot.htm#ce_tabs_id_002
3.und jetzt ganz dicke!!!
Ein "Forum du bilinguisme" ist offenbar befugt mit UPC zu verhandeln um uns Bieler/innen zu vertreten!Ich war fast sprachlos.
Ich habe die Webseite studiert und mache mir so meine Gedanken.
http://www.bilinguisme.ch/
Mein Schlusswort:Liebe Politiker/innen in Biel wir leben doch nicht in der Steinzeit!Bitte sofort ändern.
1.Mir ist Horizon eigentlich Wurst.
Für mich ist auch dieses Ding nicht das gelbe vom Ei.Ich habe da andere technische Geräte wo mich zuhause besser und sehr zuverlässig unterhalten..
Andere Bieler/innern denken da bestimmt anders.
Es geht mir in erster Linie um die Tatsache dass Biel benachteiligt ist.Die Interneperfomence ist zeitweise zum Haare rausreissen.
jetzt gerade gemessen 21:45 Uhr.
23.140 kbit/s Down statt 100'000 kbit/s !!
7.425 kbit/s Up statt 7'000 kbit/s ;-)
Zu Randzeiten kein Problem...da stimmt es fast mit den 100'000 kbit's
Zwei Techniker waren hier und mein Anschluss wurde 4 Tage ununterbrochen überwacht.An der Verkabelung bei unserem Haus liegt es nicht!
Ja ratet einmal wo denn sonst? ;-)
Hier der Beweis wo ich mit anderen Leidensgenossen in Biel teile.
http://community.upc-cablecom.ch/posts/fc076ef0a7
zu beachten ist seit wann.Februar 2012,.Kenner wissen was am Februar 2012 geändert hat.
alles klar?
2.Betrifft Digital TV in Biel/Bienne
Wenn ich dann noch erfahre warum dass in Biel so ist, wird es mir fast übel.So viele unsinnige analoge Sender verstopfen extrem viel Kapazität.
Solch ein Schwachsinn
Die Lösung wäre so einfach:
Das Ding namens Wandler....jeder Haushalt kann so ein Wandler gratis bestellen.Und ich denke es gibt bestimmt niemand wo einen zweiten braucht.
Ich behaupte jetzt einmal: Leute die ein altes Röhrengerät haben sind bestimmt nicht Fernsehfreaks und haben noch ein zweites Ding im Schlafzimmer.
Mit dem Wandler hätten diese sogar wieder mehr Sender im Grundangebot zur Verfügung.
Wenn jemand wirklich noch eine zweite alte Flimmerkiste hätte sind 99.- für den zweiten Wandler bestimmt zu verkraften.Ich behaupte solche UPC Kunden sind im kleinsten Promilebereich zu finden.
www.upc-cablecom.ch/b2c/tools/digitales_grundangebot.htm#ce_tabs_id_002
3.und jetzt ganz dicke!!!
Ein "Forum du bilinguisme" ist offenbar befugt mit UPC zu verhandeln um uns Bieler/innen zu vertreten!Ich war fast sprachlos.
Ich habe die Webseite studiert und mache mir so meine Gedanken.
http://www.bilinguisme.ch/
Mein Schlusswort:Liebe Politiker/innen in Biel wir leben doch nicht in der Steinzeit!Bitte sofort ändern.
smid12'144 Beiträge
@Borat
Das Problem bleibt. Dann gibt es Leute "Ich habe aber 3 Fernseher, 2 Videos ..." - Sauerei, dass CC analog abschaltet. Ich melde mich beim Kassensturz
Aber ich finde deine Idee trotzdem gut. In Basel hat es ja auch geklappt.
Das Problem bleibt. Dann gibt es Leute "Ich habe aber 3 Fernseher, 2 Videos ..." - Sauerei, dass CC analog abschaltet. Ich melde mich beim Kassensturz
Aber ich finde deine Idee trotzdem gut. In Basel hat es ja auch geklappt.
smid12'144 Beiträge
Falls ein Kunde ein Biel ein Thomson WLAN Modem hat und aufs Webinterface kommt bitte bei mir per PM melden.
anykey5'528 Beiträge
@borat: Du wirst nicht glauben, aber auch bei uns ist die Internetperformance zum Teil unter aller Sau, vor allem zu gewissen Servern nach Frankreich.
Wieso sich die Bieler so herausnehmen, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht. Get over it, die Welt ist nirgendwo perfekt.
Wieso sich die Bieler so herausnehmen, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht. Get over it, die Welt ist nirgendwo perfekt.
Bieler108 Beiträge
bearbeitet #34
tja dann soll aber UPC in Biel auch nicht 100er Abis anbieten wenn es nur zu Randzeiten funktioniert.2/3 Verlust ist nicht ohne.Warum es so harzig funktioniert wird bestimmt auch noch einmal zum Thema wenn es so bleibt.So einfach ist mein Konter.
anykey5'528 Beiträge
Also ich bezahle mit Vivo Casa **** auch für glaub ich eigentlich 20mbit/s und kriege nur deren 8. Soll ich jetzt auch 20min schreiben?
Bieler108 Beiträge
Ich verstehe Dein Problem nicht ganz.Als in Basel das gleiche Problem war, hast Du auch immer solche Antworten gegeben? Du musst es ja nicht lesen wenn es Dir nicht passt.Oder Du kannst mir auch PN senden. Ok?
anykey5'528 Beiträge
Ja, die Basler hatten es ja politisch auch selbst verbockt... insofern etwa dieselbe Situation oder?
Aber lassen wir das.
Aber lassen wir das.
macwintux10 Beiträge
Du musst es ja nicht lesen wenn es Dir nicht passt.Das darf man auch selber mal beherzigen...
Aber was anykey zurecht meint: hier wird nun (zumindest von einem Foren-Mitglied) so getan, als ob die Situation in Biel mit CC etwas völlig spezielles wäre. Es gibt aber zig andere Orte in der Schweiz, wo offiziell angebotene und verkaufte Angebote nicht vollständig erhältlich sind. Und zwar keineswegs nur bei CC.
Ok, der zusätzliche Fehltritt mit der Werbung war nun wirklich nicht gerade grandios, aber soooo unglaublich schlimm ist das nun auch wieder nicht.
Biel hat halt schon ein selbstgemachtes Zusatzproblem, das man aber nicht CC ankreiden kann (im Gegenteil, die wären das Problem wohl selber gerne los): Die Sache mit dem zwingend zweisprachigen Angebot. Da hat die Politik Forderungen gestellt, die nun halt auch ihre Auswirkungen hat. Unbedingt zweisprachiges Angebot, unbedingt Rücksichtnahme auf die analogen Benutzer, das sind nun mal zwei Bremsklötze, die man mal anschauen müsste. Aber das kann CC nicht von sich aus alleine machen. Da sind die Provider gebrannte Kinder.
Bieler108 Beiträge
bearbeitet #39
Auch die Politik wird unter die Lupe genommen. Ein guter Lösungsansatz ist auch schon bei den richtigen Kanälen deponiert.Ich bin zuversichtlich dass sich bald etwas bewegen wird.Übrigens wenn Ihr meinen Thread mit den Verlinkungen lesen würdet, kämen auch nicht solche Fragen von Euch. UPC hat jetzt sehr wohl die Möglichkeit und das Werkzeug dem Problem in Biel ein ende zu setzen.Das Problem ist eindeutig bei den zuvielen Analogen Sender zu finden.
liebefelder51 Beiträge
Umgekehrt beneide ich die Bieler. Hätte auch gerne das französische und das deutschsprachige Angebot bei mir in Basel. Da wäre ich sogar zu weniger Internetspeed bereit.^^Digital hast du nicht beides. Entweder oder. Je nach dem welchen Netzcode du bei der Aktivierung der Box angibst.
Im französichen Paket hast du dann halt weniger deutschsprachige Sender und zwar deutlich.
Seite 2 von 3 · 57 Beiträge in diesem Thema