Zum Inhalt springen

UPC Cablecom auf Netz Biel

56 Antworten7'768 AufrufeGestartet von vagzubi ·

vagzubiThemenstart1'319 Beiträge
http://www.20min.ch/digital/news/story/20752193

Zum Thema Biel....

Gruss Vagzubi

Guest
cama1'668 Beiträge
wow sogar ins 20 Min geschafft /emoticons/default_smile.png jetzt müssen wir Bieler dran bleiben

cama1'668 Beiträge
wow einen kleinen Eintrag in zwei Foren und dann gleich so hihi /emoticons/default_wink.png  so macht's Spass danke tosci für deine Forum hats ein Bier gut /emoticons/default_biggrin.png

Bieler108 Beiträge
Und wenn jetzt schon Forderungen kommen, die Politik einzuschalten.
Vielleicht ist es ja grad dort, wo es Widerstand gegen den Abbau analoger Sender (Was das überlastete Netz entschärfen könnte und auch VOD bringen) gibt.

Das mit APG ist wohl aber ein ziemlicher Faux Pas - wer da wohl geschlampt hat.
Der Stein rollt in Biel.Ich bin gespannt wie dies ausgehen wird.Übrigens da hätte ich schon ein gutes  Argument betreffend Abbau analoger Sender.Es gibt ja neuerdings den Umwandler von UPC und der ist erst noch gratis...

smid12'144 Beiträge
Das ist mir bekannt.

Aber dann hat eine Familie mit 2 Röhrengeräten im Schlafzimmer kein EuroNews mehr oder muss dafür zahlen.

Es würde mich nicht wundern, wenn die Analog Fraktion damit kommt.

Bieler108 Beiträge
bearbeitet #7
@smid

Das sind eher absolute Ausbahmefälle.Ich kenne niemanden mehr in meiner Bekanntschaft wo Röhrengeräte hat. Und gleich zwei von den Dinger??

Der 2.Unwandler würde 99.- Franken kosten....

MichelZ672 Beiträge
Der Stein rollt in Biel.Ich bin gespannt wie dies ausgehen wird.Übrigens da hätte ich schon ein gutes  Argument betreffend Abbau analoger Sender.Es gibt ja neuerdings den Umwandler von UPC und der ist erst noch gratis...
Ich sehe die "Strom-spar" Fraktion schon wieder heulen... Ein zusätzliches Gerät das Strom braucht, geht gar nicht!

smid12'144 Beiträge
@Borat

In Basel wollte CC ja auch Sender streichen, durfte aber nicht.

Oder man hat mittlerweile wirklich von den mir erwähnten Ausnahmefällen Angst. Stell dir mal die Story auf eurem Lokalsender vor 🙂 Ilsi Hugetobler (96) muss eine zweite Fernbedienung haben...

MichelZ672 Beiträge
bearbeitet #10
Ich denke schon dass die Freigabe der Grundverschlüsselung damit zu tun hat dass dadurch Analogsender weiter heruntergefahren werden können... und hoffe auch dass dem so ist!

smid12'144 Beiträge
Ich denke schon dass die Freigabe der Grundverschlüsselung damit zu tun hat dass dadurch Analogsender weiter heruntergefahren werden können... und hoffe auch dass dem so ist!
Es hiess von Eric Tveter "Man habe keine Eile für die Analog Abschaltung"

Swisscable sagte sogar es sei nicht sicher, ob man analog abbauen (einzelne Sender)

MichelZ672 Beiträge
Es hiess von Eric Tveter "Man habe keine Eile für die Analog Abschaltung"
Swisscable sagte sogar es sei nicht sicher, ob man analog abbauen (einzelne Sender)
Oh mann! /emoticons/default_sad.png

frantic2'985 Beiträge
Ich sehe die "Strom-spar" Fraktion schon wieder heulen... Ein zusätzliches Gerät das Strom braucht, geht gar nicht!
Wenn die wirklich Strom sparen wollten, würden sie Ihre alten Röhren-TV-Stromsauger gegen einen modernen TV austauschen, welcher von sich aus viel weniger Strom braucht!  /emoticons/default_laugh.png

smid12'144 Beiträge
Oh mann! /emoticons/default_sad.png
Nachdem sie es damals bei WDR mit dem Holzhammer gemacht haben und die Finger verbrannten haben sie jetzt wohl Respekt davor. Aber ich denke heute mit FTA würde fast nichts passieren.

Bieler108 Beiträge
bearbeitet #15
ufff was da im Bieler Tagblatt steht ist aber nicht gerade gut formuliert.Glasfasernetz wäre überlastet.

Das ist ja noch gar nicht fertig ausgebaut...Dies habe ich nicht so am Telefon der Reporterin gesagt..

Auch das Zusatzkästchen für digital - analog ist gratis.Die schreiben  dies so als würde es etwas Kosten.

Das sollte auch Herr Bischoffberger von UPC wissen dass der Wandler gratis zur Verfügung steht.

Und ein lausiges Netz hat Biel zur Zeit nachweisbar......

Zwischen Biel und UPC besteht kein Leistungsvertrag.Erwähnt habe ich es unter könnte sein dass es einen Leistungsvertrag gäbe...

Ich habe der Reporterin klar gesagt Sie solle das Verhältnis zwischen der Stadt Biel und UPC selber recherieren.

Na ja und wem gehört das Netz in Biel dass weiss selber ich noch nicht.

Das wird ein mühsamer Weg werden.Die Politiker/innen in Biel sollen sich da schön einmal auch daran beteiligen und ich werde diese auffordern dies zu tun.

k0rny50 Beiträge
Ich finde die Bieler CC Problematik sollte einen eigenen Thread bekommen. Hier geht das Thema etwas unter.

robi6'764 Beiträge
Ich finde die Bieler CC Problematik sollte einen eigenen Thread bekommen. Hier geht das Thema etwas unter.
Ich finde das Thema könnte jetzt mal ruhen. Es liegt in der Natur der Sache, dass dieses Angebot nicht überall erhältlich ist. Jetzt ist Biel halt in der selben Lage wie Millionen von anderen schweizer Haushalten auch die Horizon nicht haben können, weil sie am falschen Netz hängen. So what?

ForceUser2'136 Beiträge
bearbeitet #18
habs mal versucht, hoffe habe alles relevante erwischt. Aber Robi hat schon Recht, ich krieg bei mir in der Region ja auch nur begrenzt Leistung über die Swisscom Leitung. Habe mich auch schon mal darüber genervt, aber man sollte bedenken, es gibt noch tausende bei denen kommt noch deutlich weniger aus der Leitung.

Wenn ich Bieler wäre, würde ich mich aber auch dafür einsetzen, dass Analoge Sender gekippt werden.

smid12'144 Beiträge
Ich finde das Thema könnte jetzt mal ruhen. Es liegt in der Natur der Sache, dass dieses Angebot nicht überall erhältlich ist. Jetzt ist Biel halt in der selben Lage wie Millionen von anderen schweizer Haushalten auch die Horizon nicht haben können, weil sie am falschen Netz hängen. So what?
Sehe ich auch so. Zumal CC in der ersten Demo klar sagte, dass Biel nicht dabei ist.

Die Plakate waren einfach ein dummer Zufall. Sicher keine Absicht.

cama1'668 Beiträge
@ smid  und dann sollen wir auch nur die Hälfte bezahlen ist ein bisschen eine doofe Ausrede wir leben im 21 Jahrhundert oder ??? /emoticons/default_wink.png

Seite 1 von 3 · 57 Beiträge in diesem Thema