Unangemessene Werbung auf Digi-TV
46 Antworten3'434 AufrufeGestartet von blue_chip ·
olifaessler4'260 Beiträge
So "behavioral" kann diese Werbung nicht sein... Wäre sie vielleicht gerne, aber scheinbar scheinen die Mechanismen nicht zu funktionieren. Ich habe diese Ukraine-Dating-Werbung auch vorgelegt bekommen, und zwar sowohl im Büro wie auch zu Hause. An beiden Orten gibt es keinen Trace, der darauf schliessen lassen könnte, das mich solche Werbung interessieren könnte. Aber ganz sicher schon gar nicht im Büro /emoticons/default_wink.png
tosci5'731 Beiträge
Es gibt natürlich immer Ausnahmen... ist klar. Aber auf jeden Fall will ich klarstellen das wir nie aus monetären Gründen absichtlich solche Werbung geschalten haben!
discokrueger1'581 Beiträge
Man muss solche Seiten ja nicht bewusst ansurfen. Bei vielen Cracking- und Filesharing-Seiten gehen die Fenster ja von alleine auf, schon hat man Dating-Einträge.
Ansonsten ist mir eigentlich egal, was für Werbung hier geschaltet wird, Hauptsache Tosci verdient gut daran.
Ansonsten ist mir eigentlich egal, was für Werbung hier geschaltet wird, Hauptsache Tosci verdient gut daran.
Es gibt natürlich immer Ausnahmen... ist klar. Aber auf jeden Fall will ich klarstellen das wir nie aus monetären Gründen absichtlich solche Werbung geschalten haben!Das ist schon klar. Aber die Zielgenauigkeit der Banner ist doch nicht so gross, mich interessieren auch die ganzen finde Deine Klassenfreunde Werbungen nicht besonders. Dafür hab ich ja Facebook /emoticons/default_wink.png
Ausserdem glaube ich eher, ohne genau den Mechanismus zu kennen, dass die Werbung sich am Inhalt des Forums und nicht an der History des Betrachters orientiert.
Man muss solche Seiten ja nicht bewusst ansurfen. Bei vielen Cracking- und Filesharing-Seiten gehen die Fenster ja von alleine auf, schon hat man Dating-Einträge.Bei mir geht gar nichts auf, dafür hab ich no-script, etc. Und vom Geschäft aus ist eh alles per default blockiert...
Aber egal. Abgesehen davon ist interessiert es mich auch nicht gross, was für Werbung da angezeigt wird...
tosci5'731 Beiträge
Die Werbung orientiert sich an diversen Punkten, natürlich auch am Forumsinhalt. Aber zum Beispiel auch an einer Suche die Du vorher bei Google gemacht hast. Ich habe neulich nach einer Digital-Kamera gesucht, auf diesem Forum wurden mir dann später diverse Modelle im Banner angeboten 🙂
Die Prioritäten sind wie folgt:
- Direktbuchungen (Sponsoren)
- Behavioral Targeting
- Performance Ad (Lückenfüller)
Beim Fullbanner ausschliesslich Direktbuchungen und Google Ad Sense
Greez
Die Prioritäten sind wie folgt:
- Direktbuchungen (Sponsoren)
- Behavioral Targeting
- Performance Ad (Lückenfüller)
Beim Fullbanner ausschliesslich Direktbuchungen und Google Ad Sense
Greez
Acid78358 Beiträge
Stört sich eigentlich niemand auf der Werbung von Swisscom TV auf der Startseite von digi-tv?? In meinen Augen ein absolutes Unding, da die Werbung wie redaktioneller Content daherkommt und nicht in Form der klassischen Bannerwerbung. Damit beraubt sich die eigentlich unabhängige Seite digi-tv jeder Glaubwürdigkeit. Es gäbge soviele Möglichkeiten, Werbung auf der Seite einzubinden, andere Seiten machen das vor. Aber so wie es jetzt ist, nehme ich an, dass sich die Seite digi-TV verkauft hat und endgültig zur "Werbenutte" verkommen ist. Ins Bett gegangen mit einem der Hauptanbieter auf dem Markt Digital-TV. Ein Schelm wer dabei böses denkt....
Seite 3 von 3 · 47 Beiträge in diesem Thema