Zum Inhalt springen

Unangemessene Werbung auf Digi-TV

46 Antworten3'434 AufrufeGestartet von blue_chip ·

smid12'144 Beiträge
Solange die Parteien nicht gegen die Verfassung verstossen ist das doch kein Problem.

Naja, als Zürcher kann ich ihn eh nicht wählen 🙂

****463 Beiträge
Also ich finde es zufiel,oben ein Riesen Banner,rechts ein Riesen Banner,und als nicht Linker fühlt Mann sich da nicht mehr so wohl,dafür verstehe ich jetzt gewisse Kommentare.

tosci5'731 Beiträge
Gewisse Kommentare? Woher willst Du wissen das ICH bei der SP bin? Die Banner sind seit Jahren dieselben, also jetzt machst Du aus einer Mücke einen Elefanten. Übrigens erstaunlich, da man mir aufgrund einiger Kommentare eher die SVP zugetraut hätte 🙂

robi6'764 Beiträge
...,und als nicht Linker fühlt Mann sich da nicht mehr so wohl,....
Das ist der Hauptnachteil einer Oppositionspolitik. Es wird kaum mehr über Sachfragen diskutiert, sondern über Parteipolitik. Dass dies immer zu Lasten der Sache gehen muss ist offensichtlich.

Zum Glück sind wir noch nicht so weit, auch wenn starke Tendenzen spürbar sind.

Aber Politik (sofern sie nicht driekt mit TV zu tun hat) ist ja glücklicherweise hier drin OT und somit halte ich wieder mein Maul /emoticons/default_biggrin.png

Robi

smid12'144 Beiträge
Wie Robi sagte, geht es bei der Politik hier meist um den Bereich TV. Hier ist es wohl so, dass eben viele bürgerliche Politiker Positionen vertreten, die wir als TV-Freaks nicht teilen. Wenn ich mich richtig erinnere, waren es ein FDP Politiker, der HSE 24 im analogen Netz wollte. F. Leutenegger wollte zwingend 40 analoge Sender im Kabel.

Ich erinnere, dass die Opposition gegen die Motion Sommaruga stark aus der FDP/SVP kam. Die FDP hatte auch eine Medienmitteilung, die ein paar Mods hier in ihren privaten Blogs auseinandergenommen haben. Ich hätte die Mitteilung auch zerfleischt, wenn sie von der SP gekommen wäre.

Weil wir jetzt aber die Motion Sommaruga unterstützen, heisst das nicht, dass wir alle in der SP sind. Ich selbst lasse mich sowieso in keine Partei stecken. Mal wähle ich so, dann wieder anders.

Wenn jemand eine politische Diskussion im OT eröffnen will, gerne. Wir greifen einfach ein, wenn es ausartet. Wenn jemand aber sachlich diskutiert, lassen wir die Threads offen, auch wenn sie gegen unsere persönliche Einstellung wären. Wir sind schliesslich keine Zensoren.

Guest
Wie Robi sagte, geht es bei der Politik hier meist um den Bereich TV. Hier ist es wohl so, dass eben viele bürgerliche Politiker Positionen vertreten, die wir als TV-Freaks nicht teilen. Wenn ich mich richtig erinnere, waren es ein FDP Politiker, der HSE 24 im analogen Netz wollte. F. Leutenegger wollte zwingend 40 analoge Sender im Kabel.
Ich erinnere, dass die Opposition gegen die Motion Sommaruga stark aus der FDP/SVP kam. Die FDP hatte auch eine Medienmitteilung, die ein paar Mods hier in ihren privaten Blogs auseinandergenommen haben. Ich hätte die Mitteilung auch zerfleischt, wenn sie von der SP gekommen wäre.

Weil wir jetzt aber die Motion Sommaruga unterstützen, heisst das nicht, dass wir alle in der SP sind. Ich selbst lasse mich sowieso in keine Partei stecken. Mal wähle ich so, dann wieder anders.

Wenn jemand eine politische Diskussion im OT eröffnen will, gerne. Wir greifen einfach ein, wenn es ausartet. Wenn jemand aber sachlich diskutiert, lassen wir die Threads offen, auch wenn sie gegen unsere persönliche Einstellung wären. Wir sind schliesslich keine Zensoren.
/emoticons/default_tongue.png😛😛😛😛

Anubis875 Beiträge
bearbeitet #27
mir wurde mein avatar (kriegsmaterial exportverbot) auch verboten

tosci5'731 Beiträge
hier schaltet nur einer werbung, und das bin ich... so ist das nun mal...

werbung ist werbung und nicht zwangsläufig eine überzeugung tosci's....!

Guest
Es gibt sicher bessere Werbung als politische!! /emoticons/default_rolleyes.gif

Was interessiert mich ein Herr Meyer aus dem Aargau....

tosci5'731 Beiträge
Er ist aber im Berner Grossrat und wenn Herr Lumengo nicht gewesen wäre, wäre er im Nationalrat... 🙂

Anubis875 Beiträge
Er ist aber im Berner Grossrat und wenn Herr Lumengo nicht gewesen wäre, wäre er im Nationalrat... 🙂
ja dann hätte er wie lumengo auch ein paar freunden die wahlzettel ausfüllen sollen.

wär mir jedenfalls lieber als lumengo.

tosci5'731 Beiträge
ja, nächstes mal bieten wir ausgefüllte wahlzettel als pdf-download an 🙂

smid12'144 Beiträge
Ich dachte der Oberaargau gehört zu Bern?

****463 Beiträge
Gewisse Kommentare? Woher willst Du wissen das ICH bei der SP bin? Die Banner sind seit Jahren dieselben, also jetzt machst Du aus einer Mücke einen Elefanten. Übrigens erstaunlich, da man mir aufgrund einiger Kommentare eher die SVP zugetraut hätte 🙂
Ich meinte nicht deine Kommentare,aber immer wenn ich den Moritz als Alt 68 oder Linken betitle gabs eine auf die Nuss /emoticons/default_biggrin.png

tosci5'731 Beiträge
Aber von MIR ganz sicher nicht /emoticons/default_eek.png

****463 Beiträge
Nein Tosci nicht von Dir, kam Per PN

engadget304 Beiträge
Aber bei DER Werbung, ist es zumindest mir nicht möglich, dies weiter zu betreiben.

....

P.S. ich weiss was ein Ad-Blocker ist, aber den darf man im Geschäft nicht verwenden, bzw. es herrscht IE-Pflicht /emoticons/default_rolleyes.gif
Hi blue_chip

Was ist schlimm an der Werbung für ukrainedate.com? Begründe mir das bitte einmal. Warst du überhaupt auf der Site? Ist doch ein ganz normaler Banner für eine Dating-Seite?

Auch für IE gibt es Adblocker z.B. Free AD Blocker for IE. Noch cleverer wäre es einen lokalen, oder sogar im Netz, Proxy zu nutzen (z.B. Privoxy) um Browserunabhängig zu blockieren.

blue_chip389 Beiträge
@engadget

für mich persönlich stellt die Werbung kein Problem dar.

Aber es nervt mich, wenn man sich rechtfertigen muss auf was man sich für Seiten rumtreibt, nur wegen der Werbung. Ausserdem finde ich es schade für ein so tolles Forum, wenn man mit solcher Werbung Geld eintreiben muss.

Die "paar Rappen" bezogen sich auf das Plus was unser Admin hier machen wird von der normalen Werbung zu dieser Werbung.

Ich meinte nur, ob man die Werbung nicht durch andere (weniger anzüglicher Werbung) austauschen könnte.

Hoffe ich konnte meinen Standpunkt etwas klarer erläutern.

Greez

P.S. krass was so eine kleine Anfrage für eine Diskussion auslgelöst hat. wegen mir musste Tosci sicher nicht die Werbung rausnehmen, ich wollte nur anmerken, dass wenn solche Werbung geschaltet wird, dass zumindest ich von der Arbeit aus dieses Forum nicht mehr besuchen kann. /emoticons/default_eek.png

tosci5'731 Beiträge
Nein krass ist nur eines und damit lasse ich die Katze aus dem Sack: Wir haben NIE explizit Erotik- oder Datingwerbung ein oder ausgeschaltet. Hierbei handelt es sich um Werbung die auf die Interessen des Users eingeht - dies nennt sich "Behavioral Targeting"! Was letztlich nichts anderes heisst als: Die User die am lautesten motzen, am meisten diese Seiten besucht haben! Die Werbung wird auch passend zum Forumsthema eingeblendet, sprich wenn hier zufällig über Erotik diskutiert würde könnte es auch sein das entsprechendes eingeblendet wird - Erotik haben wir aber grundsätzlich gefiltert. Sprich: Blue_Chip die Leute in Deiner Firma - damit will ich keine Namen nennen- haben wohl entsprechend gesurft! 🙂

blue_chip389 Beiträge
Nein krass ist nur eines und damit lasse ich die Katze aus dem Sack: Wir haben NIE explizit Erotik- oder Datingwerbung ein oder ausgeschaltet. Hierbei handelt es sich um Werbung die auf die Interessen des Users eingeht - dies nennt sich "Behavioral Targeting"! Was letztlich nichts anderes heisst als: Die User die am lautesten motzen, am meisten diese Seiten besucht haben! Die Werbung wird auch passend zum Forumsthema eingeblendet, sprich wenn hier zufällig über Erotik diskutiert würde könnte es auch sein das entsprechendes eingeblendet wird - Erotik haben wir aber grundsätzlich gefiltert. Sprich: Blue_Chip die Leute in Deiner Firma - damit will ich keine Namen nennen- haben wohl entsprechend gesurft! 🙂
rofl thx für die Info /emoticons/default_biggrin.png

Seite 2 von 3 · 47 Beiträge in diesem Thema