Weiter mit Cisco oder Umstieg auf Panasonic?

rocket

New member
19. Juni 2014
3
1
3
Hallo, ich bin neu hier und durch die Diskussionen der letzten Tage und Wochen um Panasonic und Digi-Card ziemlich verunsichert. Denn ich wollte eigentlich einen Umstieg machen von der Cisco-Box (ich habe schon jahrelang ein Digital-TV Starter-Kit mit Aufnahmebox Cisco) hin zu einer Panasonic-Box (z. B. DMR-BCT 835). Grund: Mir reichen eigentlich die Sender des digitalen Grundangebots, aber die gibts meines Wissens nicht in einem Abo zusammen mit einer Aufnahmebox von upc-cablecom.

Jetzt aber habe ich Fragen: Alleine für das digitale Grundangebot brauche ich ja keine Digicard, wenn ich einen Recorder mit Cable-Tuner (eben von Panasonic) habe oder? Folglich wäre ich auch nicht von den Einschränkungen betroffen, von denen die Benutzer von Digicards seit kurzem geplagt werden oder etwa nicht?

Vielleicht gibt es ja jemanden, der eine Kombination hat, wie sie mir vorschwebt, und von seinen Erfahrungen berichten kann.

 
Das Digitale Grundangebot Harmonisiert mit dem Panasonic zusammen Tiptop. Probleme habe ich nur bei verschlüsselten Sendern. Und dies ist nicht ein Problem von Panasonic sondern auch Topfield und Samsung haben Probleme mit der Digicard.

Wenn Dir das Digitale Grundangebot ausreicht, bist Du mit dem Panasonic sehr gut bedient.

 
Kleiner Hinweis am Rande:

das Grundangebot ist nicht das selbe wie "compact", sicherlich die ProSiebenSat1- und RTL-Gruppensender stehen (ohne Digicard) nicht in HD zur Verfügung...

 
Danke für diesen Hinweis, hatte ich nicht beachtet. Diese Sender sehe ich allerdings eher in Ausnahmefällen. Überhaupt ist es eigentlich erschreckend, wie meine Sehgewohnheiten sind. Die Möglichkeiten wären unendlich, meinereiner beschränkt sich aber ohne weiters darüber nachzudenken auf SRF, ORF, ZDF und ARD ...

 
Mit dem Panasonic DMR-BCT835 und dem digitalen Grundangebot hättest du ein problemloses Duo.
Für die Deutschen Privaten in HD würdest du eine DigiCard mit Abo benötigen. Da upc die durch ein Software-Update Ende April selbst produzierten Probleme noch nicht lösen konnte (wollte), würde ich vorerst von dieser Variante absehen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: