Hier eine Geschichte aus meiner Nachbarschaft. Wenn ich es nicht selbst gesehen/erlebt hätte würde ich es nicht glauben!
Eine Person aus meiner Nachbarschaft hat vor 2 oder 3 Jahren das digitale Fernsehen bei der CC abonniert. Mit einem Empfänger ohne Aufnahmefunktion. Dafür zahlte sie im Monat CHF 6.-- zusätzlich. (Hat auch das Telefon bei der CC).
Nun kaufte sie sich vor einigen Monaten einen neuen Philips LCD TV mit CI+. Nun war die Idee, da der TV ja schon einen DVB-C Tuner drin hat, auf die DigiCard zu wechseln das kein zusätzliches externes Gerät mehr benötigt wird. Also DigiCard bestellt. Heute sollte diese in Betrieb genommen werden, was ich an die Hand nahm. Dies klappte erst nach dem 3. Anruf bei der CC!!! Man musste noch die Firmware des TVs erneuern. Also mehrere Stunden bis es lief!
Und nun die grosse Überraschung! Es werden nicht alle Sender entschlüsselt die man vorher mit der Box hatte. Darunter zB Tele5, Phönix und die digital Kanäle von ARD und ZDF. Also das vierte mal bei der CC angerufen! Dort nach langem warten weiterverbunden. Wieder langes warten wegen Abklärungen. Dann das Ergebnis: Auf der DigiCard sei nur das "Mini" Paket freigeschaltet. Wenn man die selben Sender wie vorher haben möchte, müsse man das "Classic" Abo lösen. Kosten CHF 10.-- im Monat!!!
Das macht dann 48 Franken mehr im Jahr plus die 99.-- für die DigiCard.
Ich kann es immer noch nicht fassen. Man soll jetzt mit der DigiCard mehr zahlen als vorher mit der Set-Top-Box!!!! Das nenne ich echt Kundenfreundlich. Der Berater am Telefon meinte bloss, wenn man das nicht möchte, könnten wir die DigiCard zurückschicken und die Box weiterhin verwenden.....
Echt super das... Einen Tag lang üben um die Karte zum laufen zu bekommen um dann festzustellen, dass man jetzt noch mehr zahlen
Ein Beispiel mehr der wohl Kundenunfreundlichsten Firma auf der Welt!!!
Eine Person aus meiner Nachbarschaft hat vor 2 oder 3 Jahren das digitale Fernsehen bei der CC abonniert. Mit einem Empfänger ohne Aufnahmefunktion. Dafür zahlte sie im Monat CHF 6.-- zusätzlich. (Hat auch das Telefon bei der CC).
Nun kaufte sie sich vor einigen Monaten einen neuen Philips LCD TV mit CI+. Nun war die Idee, da der TV ja schon einen DVB-C Tuner drin hat, auf die DigiCard zu wechseln das kein zusätzliches externes Gerät mehr benötigt wird. Also DigiCard bestellt. Heute sollte diese in Betrieb genommen werden, was ich an die Hand nahm. Dies klappte erst nach dem 3. Anruf bei der CC!!! Man musste noch die Firmware des TVs erneuern. Also mehrere Stunden bis es lief!
Und nun die grosse Überraschung! Es werden nicht alle Sender entschlüsselt die man vorher mit der Box hatte. Darunter zB Tele5, Phönix und die digital Kanäle von ARD und ZDF. Also das vierte mal bei der CC angerufen! Dort nach langem warten weiterverbunden. Wieder langes warten wegen Abklärungen. Dann das Ergebnis: Auf der DigiCard sei nur das "Mini" Paket freigeschaltet. Wenn man die selben Sender wie vorher haben möchte, müsse man das "Classic" Abo lösen. Kosten CHF 10.-- im Monat!!!
Das macht dann 48 Franken mehr im Jahr plus die 99.-- für die DigiCard.
Ich kann es immer noch nicht fassen. Man soll jetzt mit der DigiCard mehr zahlen als vorher mit der Set-Top-Box!!!! Das nenne ich echt Kundenfreundlich. Der Berater am Telefon meinte bloss, wenn man das nicht möchte, könnten wir die DigiCard zurückschicken und die Box weiterhin verwenden.....
Echt super das... Einen Tag lang üben um die Karte zum laufen zu bekommen um dann festzustellen, dass man jetzt noch mehr zahlen
Ein Beispiel mehr der wohl Kundenunfreundlichsten Firma auf der Welt!!!