Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

Gelöschtes Mitglied 21
dazu noch NHL auf Sport1US

blogo646 Beiträge
bearbeitet #1942
So wie die Rechte waren werden sie nie wieder sein. Auch UPC wird zum letztenmal das Angebot mit bundles machen können. Je mehr sich die Rechte auf verschiedene Anbieter verteilen umso weniger lassen sich bundles verkaufen. Es ist jetzt schon ein Unsinn 2 Bundles zu Abonnieren wenn mal sowohl UPC wie auch SCTV haben möchte; dies wird sich nicht halten lassen!

Wir sind erst am Anfang, es wird noch grosse Veränderungen geben. Und wie der Tagi geschrieben hat, im Kanton Bern gibt es ca. 20 % aller TV Zuschauer welche keine Möglichkeit für Kabel haben. Ich bin dann mal gespannt wieviele zusätzliche Bundles UPC verkaufen kann.

Stephan1'261 Beiträge
bearbeitet #1943
Wer ein Sportfreak ist kann eigentlich jetzt nur noch auf Kabel wechseln nur da bekommt man auch alles
Ganz ehrlich, das sehe ich anders. Eher gefriert die Hölle, als dass ich wieder zu UPC wechsle!

UPC kann mir meine Anforderungen nicht Liefern:

Symetrische Geschwindigkeit, Replay ohne Horizon, Golf, Formel 1 inkl. freie Trainings mit bis zu 6 frei wählbaren Optionen, Freier Entscheid, welches Fussballspiel ich nun sehen will 

gibt es alles nicht. Zudem 150.- Kröten für eine 500/50 Leitung wo am Abend eh nur noch 1/3 kommt. Eine Frechheit!

Mein Haushalt ist UPC Freie Zone und bleibt es auch. 

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #1944
Da man ja nun pro Horizon zwei CI+ Module mit dem selben Programm wie auf der Horizon Box haben kann, kann jetzt das heitere CI+ Mordul teilen beginnen, so können sich viele ein Bundle sparen.

Ich weiss, nicht zu 100 % legal, aber von UPC nicht zu kontrollieren.

buzzman28 Beiträge
Zudem 150.- Kröten für eine 500/50 Leitung wo am Abend eh nur noch 1/3 kommt. Eine Frechheit!

Ich bin auch kein Freund von UPC, aber Teleclub macht mir das Leben momentan schwer und ich überlege mir einen Wechsel. Ist das echt so, dass die Leistung dermassen schwankt? Sind die 500Mbit nicht realistisch?

Wobei, ein Drittel von 500 wäre immer noch 4x schneller als mein Swisscom Abo...von daher wäre das gar nicht mal so übel

Hippman64 Beiträge
Ich kann euch nur raten nicht zu UPC zu wechseln. Die Horizon Settop-Box ist eine Krachmaschine, d.h sie hat 2 Lüfter, die nerven. Ausserdem bleibt manchmal das Bild kurz stehen. Bei mir durchschnittlich jede Woche sicher einmal.Kommt auch bei meiner Mutter vor, und die wohnt weit von mir entfernt.und hat nicht die Horizon Box sondern das Grundangebot auf dem Fernseher.

Die Technik im Kabelnetz ist sehr anfällig auf Störungen.

Ausserdem denkt daran, die Kündigungsfrist für Neukunden ist 1 Jahr !

Gelöschtes Mitglied 21
Horizon braucht man ja nicht. Genau wie Ich niemals Quickline TV abonnieren würde.

BloodMagic1'089 Beiträge
Die Technik im Kabelnetz ist sehr anfällig auf Störungen.

Ausserdem denkt daran, die Kündigungsfrist für Neukunden ist 1 Jahr !

Die Coaxtechnik der Kabelnetze ist der 2 Draht Kupferkabeltechnik der Swisscom weit überlegen. Natürlich ist Fibre noch viel besser, aber die steht ja für die meisten nicht zur Debatte.

FlYiNgIcEmAn18 Beiträge
bearbeitet #1949
Ich bin auch kein Freund von UPC, aber Teleclub macht mir das Leben momentan schwer und ich überlege mir einen Wechsel. Ist das echt so, dass die Leistung dermassen schwankt? Sind die 500Mbit nicht realistisch?

Wobei, ein Drittel von 500 wäre immer noch 4x schneller als mein Swisscom Abo...von daher wäre das gar nicht mal so übel

Nein kann ich nicht bestätigen mit den Schwankungen.

Ich wollte auch nicht UPC zu wechseln, aber ging nicht anders vor einigen Jahren und nun seit mehr als 5 Jahren bei UPC.

Störungen hatte ich 2 Mal beim Internet.

Wo ich jedoch zu stimme, dass die Horzin Box nicht die schnellste ist, vorallem das Aufstarten dauert ewig, der Rest passt für mich.

suxus108 Beiträge
Die HorizonBox ist wirklich nicht gut und das man zudem Aufnahmen nur auf der entsprechenden Box schauen kann (nicht auf 2.TV oder Tablet) finde ich Steinzeit!

Meine Box steht schon über einem Jahr im Keller, ich habe bei mir eine VU+ DUO2 und Dreambox 7080 im Einsatz. Die UPC Digicard-Card steckt in der VU+, die Aufnahmen laden direkt auf meinem Synology NAS und falls ich auf dem 2.TV mal was schauen möchte, streamt die VU+ die Sachen zur DM7080.

Für mich passt dieses Setup und ich werde wohl genau auch so MySports PRO dazu buchen auf meine Digicard.

Ramon1973221 Beiträge
bearbeitet #1951
Da man ja nun pro Horizon zwei CI+ Module mit dem selben Programm wie auf der Horizon Box haben kann, kann jetzt das heitere CI+ Mordul teilen beginnen, so können sich viele ein Bundle sparen.

Ich weiss, nicht zu 100 % legal, aber von UPC nicht zu kontrollieren.
Musst Du da nicht im gleichen Haushalt wohnen um das selbe Programm auf mehreren TV's zu erhalten ode wird dies auf der Karte unabhängig vom Wohnort aktiviert?

Ich dachte eher an die Variante mit Horizon Go z. B. über Apple TV. Wenn Du jemanden kennst der UPC mit MySports hat kannst du ja bis auf gleichzeitig drei mobile Geräte den Inhalt streamen.  

roku732'920 Beiträge
Nein muss man nicht. Das CI+ Modul hat ja keine Verbindung zum Internet. Daher kannst du mit einem Kollegen die Module mit deinem Abo teilen. Vorteil, alle Sender der Horizon Box sind mit dem Modul zu sehen, was ja bei Horizon nicht bei allen Sendern der Fall ist. 

Viele mögen noch immer auf einem Fernsher ohne grosse Technik TV schauen. 

Ramon1973221 Beiträge
bearbeitet #1953
Nein muss man nicht. Das CI+ Modul hat ja keine Verbindung zum Internet. Daher kannst du mit einem Kollegen die Module mit deinem Abo teilen. Vorteil, alle Sender der Horizon Box sind mit dem Modul zu sehen, was ja bei Horizon nicht bei allen Sendern der Fall ist. 

Viele mögen noch immer auf einem Fernsher ohne grosse Technik TV schauen. 
Gut das geht dann natürlich nur wenn Du keinen plombierten Anschluss hast. Meine Variante würde ja auch mit plombierten Anschluss funktionieren. Gemäss Website der UPC sollen ja sämtliche MySports Inhalte auch auf mobilen Geräten zu empfangen sein.

Köbi411 Beiträge
bearbeitet #1954
So wie die Rechte waren werden sie nie wieder sein. Auch UPC wird zum letztenmal das Angebot mit bundles machen können. Je mehr sich die Rechte auf verschiedene Anbieter verteilen umso weniger lassen sich bundles verkaufen. Es ist jetzt schon ein Unsinn 2 Bundles zu Abonnieren wenn mal sowohl UPC wie auch SCTV haben möchte; dies wird sich nicht halten lassen!

Wir sind erst am Anfang, es wird noch grosse Veränderungen geben. Und wie der Tagi geschrieben hat, im Kanton Bern gibt es ca. 20 % aller TV Zuschauer welche keine Möglichkeit für Kabel haben. Ich bin dann mal gespannt wieviele zusätzliche Bundles UPC verkaufen kann.

Verstehe dich nicht ganz. Warum soll die UPC keine Bundle-Angebote mehr machen können? Heute haben ja die meisten Kunden irgendein Bundle, was ja in den meisten Fällen auch Sinn macht. Mit den Sportangeboten versuchen sich die Anbieter halt abzugrenzen und einen Anreiz zu schaffen. Eigentlich genau das, was die Swisscom ja auch seit einem Jahrzehnt macht. Auch dein Beispiel mit den angeblich 20%, die in Teilen vom Kanton Bern keinen Kabelanschluss haben, ist gesucht. Wie viele gibt es schweizweit, die keinen oder nur einen sehr langsamen Swisscom-Anschluss haben? Du tust so in deiner offensichtlichen Verbitterung, als ob das alles neu wäre. Für mich war das schon seit Jahren teilweise Realität, dass ich z.B. keine BuLi sehen konnte. Jetzt sind halt einfach die Vorzeichen anders, einige haben gewonnen, andere verloren. Finde dich damit ab.

Aargovia653 Beiträge
Als Kabler Abonnent habe ich über swisscom tv air app, Hockey Spiele gebucht und über iPad zum TV Apple TV gestreamt. Abo Daten von xy.....Hat funktioniert. 

Garfi313 Beiträge
Ich war ein früher Horizon-User. Die Horizons kamen und gingen in unserem Haushalt. Über die Anzahl der ausgetauschten Boxen möchte ich den Mantel des Vergessens ausbreiten. Auch über unsere Erfahrungen mit dem Kundendienst.

Seit wir auf SC TV gewechselt haben, ist nicht auf einmal alles gut. Aber alles ist sehr viel besser im Vergleich zu den Cablecom/UPC-Zeiten.

Ein triftiger Grund zum Wechsel auf SC TV war auch Teleclub Sport, sowohl CH-Eishockey wie auch CH-Fussball und BuLi. Dass TC das Schweizer Eishockey versifft hat, war Grund dafür, dass wir TC Sport gekündigt haben. Denn wir haben sehr viele Spiele verfolgt, es hat uns also "getroffen". Aber: deswegen wieder von SC auf UPC wechseln? Nein danke!

TC hat also von UPC massiv eins auf den Deckel gekriegt, was auch bezüglich ihrer Paket-Preispolitik nichts schadet. In unserem Fall geht die Rechnung für UPC nicht auf (was sie nicht im geringsten kratzen wird…). Ich behaupte mal, wir sind aber nicht die einzigen.

PS Ich arbeite weder bei der Swisscom, noch habe ich Aktien der Firma.

Aargovia653 Beiträge
Heickler Beitrag jetzt! 

Aber.......werden jetzt wohl wieder Linux Traumboxen gekauft wie wild.

Ausser mySport verschlüsselt UPC anders.....

Nagra von UPC ist ja nach wie vor offen wie ein Scheunentor.

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #1958
Gut das geht dann natürlich nur wenn Du keinen plombierten Anschluss hast. Meine Variante würde ja auch mit plombierten Anschluss funktionieren. Gemäss Website der UPC sollen ja sämtliche MySports Inhalte auch auf mobilen Geräten zu empfangen sein.
Klar ist auch eher gedacht für Personen, die nur einen Basis Anschluss haben. Dann ist so ein Modul schon sehr lukrativ, wenn man es von einem Kollegen bekommt, der ein MySports Abo hat, und nicht zwei Module braucht.

Stephan1'261 Beiträge

Nein kann ich nicht bestätigen mit den Schwankungen.
Ich wollte auch nicht UPC zu wechseln, aber ging nicht anders vor einigen Jahren und nun seit mehr als 5 Jahren bei UPC.
Störungen hatte ich 2 Mal beim Internet.
Wo ich jedoch zu stimme, dass die Horzin Box nicht die schnellste ist, vorallem das Aufstarten dauert ewig, der Rest passt für mich.
Dann sei froh. Ich hatte bis 2015 mit dem 250er Abo schon nur 80 gekriegt. Und hatte min. 1-2 mal pro Monat einen Totalausfall aller Dienste. Und so wie ich den Nachbarn teilweise Fluchen höre, ist das immer noch nicht besser.

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
magicfriend3'697 Beiträge
Meine Box steht schon über einem Jahr im Keller, ich habe bei mir eine VU+ DUO2 und Dreambox 7080 im Einsatz. Die UPC Digicard-Card steckt in der VU+, die Aufnahmen laden direkt auf meinem Synology NAS und falls ich auf dem 2.TV mal was schauen möchte, streamt die VU+ die Sachen zur DM7080.
Die VU+ hat doch nur einen CI-Schacht, kann also die verschlüsselten Programme von UPC gar nicht auslesen oder hast du da gewisse Modifikationen vorgenommen?

Seite 98 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema