Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

Gelöschtes Mitglied 21
Also schlimmer als die Quickline HP kann man fast nicht informieren..... versteckte Gebühren, nicht funktionierende Links...

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Wo gibts da versteckte Gebühren?

boiler196 Beiträge
Bei Swisscom kostet das günstigste Combo (also reines Internet) 60.- da muss UPC nix günstiger machen.
Dort wo es Fiber gibt würde ich mal nach Leunet Ausschau halten - deren Combos fangen tiefer an.

Sent from my iPhone using Digi-TV
Nur das man bei UPC mit nur Internet dennoch Basis TV Sender hat, was bei SC nicht der Fall ist

BloodMagic1'089 Beiträge
UPC ist praktisch in jedem Fall günstiger als die Swisscom und das sage ich als jemand der ne plombierte TV Buchse hat. 

boiler196 Beiträge
günstigstes Kombi Abo bei UPC 59.- https://www.upc.ch/de/kombi-angebote/selber-kombinieren/

Dazu dann wohl noch die Digicar. Aber Ich würde mal bei UPC nachfragen.
Die Digicard muss zwingend dazu gebucht werden für 10.-. Ansonsten lässt sich die Option MySports Pro nicht aktivieren. Somit 69.- plus 25.-. Daraus ergibt sich die billigste Variante zu 94.-

Gelöschtes Mitglied 21
ah ja stimmt.

Magpie71280 Beiträge
Bin seit Jan. aus Kostengründen bei UPC, kostet mich momentan Grundgebühr (Basis TV & 40er Internet) + Digicard + Sport = 49 + 10 + 10 = 69.-

Mit dem neuen MySport ist es dann wohl 49 + 10 + 25 = 84.-
Für das Angebotene ein angemessener, oder sogar günstiges Preis.

Vorher mit SCTV und TC habe ich pro Monat gut 180.- bezahlt, halt mit 100er Internet, ein paar Sendern mehr, Replay und inkl. Festnetz.

Festnetz und die paar Sender brauche ich nicht und Das 40er Internet reicht für mich als Single Haushalt. Replay vermisse ich etwas, aber vieles gibt es ja auf den Mediatheken oder ich nehme es per Festplatte auf.

Bin bisher eigentlich recht zufrieden mit UPC, hatte doch auch meine Bedenken.

Gesendet von iPad mit Digi-TV

boiler196 Beiträge
Bin seit Jan. aus Kostengründen bei UPC, kostet mich momentan Grundgebühr (Basis TV & 40er Internet) + Digicard + Sport = 49 + 10 + 10 = 69.-

Mit dem neuen MySport ist es dann wohl 49 + 10 + 25 = 84.-
Für das Angebotene ein angemessener, oder sogar günstiges Preis.

Vorher mit SCTV und TC habe ich pro Monat gut 180.- bezahlt, halt mit 100er Internet, ein paar Sendern mehr, Replay und inkl. Festnetz.

Festnetz und die paar Sender brauche ich nicht und Das 40er Internet reicht für mich als Single Haushalt. Replay vermisse ich etwas, aber vieles gibt es ja auf den Mediatheken oder ich nehme es per Festplatte auf.

Bin bisher eigentlich recht zufrieden mit UPC, hatte doch auch meine Bedenken.

Gesendet von iPad mit Digi-TV
Wenn Du MySports Pro möchtest, musst dann aber ziemlich sicher dein Abo wechseln. Siehe hier:

MySports Pro: Voraussetzung ist ein kostenpflichtiges Digital-TV-Abonnement von UPC mit monatlich wiederkehrender Zahlung, z.B. Connect 50 für CHF 59.-/Mt. und DigiCard für CHF 10.–/Mt. (Mindestvertragsdauer 12 Monate, Aktivierungsgebühr: CHF 99.–). MySports Pro-Option mit einer Frist von 3 Monaten auf Monatsende kündbar. Preis- und Programmänderungen vorbehalten. Stand Juli 2017

magicfriend3'697 Beiträge
Ich glaube ihr liegt da falsch. Denn auf der Website steht unter MySports pro klar:

So funktioniert’s: Bestelle dir ein Connect&Play-Abo deiner Wahl und füge die TV-Option „MySports Pro“ hinzu

Wenn ich online versuche MySports zu abonnieren, geht das als Neukunde zumindest nur, wenn ich definitiv ein Connect & Play Abo nehme. Das selber kombinierte Minimum wäre nur ein Connect und das reicht nicht. Da kann ich gar keine Zusatzmodule bestellen. Klar, die wollen Bundels verkaufen. Somit wäre CHF 79 das Minimum, zusammen mit MySports pro dann CHF 104.

Magpie71280 Beiträge
Wenn Du MySports Pro möchtest, musst dann aber ziemlich sicher dein Abo wechseln. Siehe hier:

MySports Pro: Voraussetzung ist ein kostenpflichtiges Digital-TV-Abonnement von UPC mit monatlich wiederkehrender Zahlung, z.B. Connect 50 für CHF 59.-/Mt. und DigiCard für CHF 10.–/Mt. (Mindestvertragsdauer 12 Monate, Aktivierungsgebühr: CHF 99.–). MySports Pro-Option mit einer Frist von 3 Monaten auf Monatsende kündbar. Preis- und Programmänderungen vorbehalten. Stand Juli 2017
Ja, das könnte sein... Muss mal schauen ob es so geht oder ob ich dann halt aufs Connect 50 wechseln muss... Dann sind es 94.- Ist immer noch ein fairer Preis. Bin dann gespannt ob der Preis für das Sportpaket in einem Jahr auch noch so günstig ist...

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
swisscomianer291 Beiträge
Ich glaube ihr liegt da falsch. Denn auf der Website steht unter MySports pro klar:

So funktioniert’s: Bestelle dir ein Connect&Play-Abo deiner Wahl und füge die TV-Option „MySports Pro“ hinzu

Wenn ich online versuche MySports zu abonnieren, geht das als Neukunde zumindest nur, wenn ich definitiv ein Connect & Play Abo nehme. Das selber kombinierte Minimum wäre nur ein Connect und das reicht nicht. Da kann ich gar keine Zusatzmodule bestellen. Klar, die wollen Bundels verkaufen. Somit wäre CHF 79 das Minimum, zusammen mit MySports pro dann CHF 104.
Also ich kann so kombinieren :lol:

mys.jpg

boiler196 Beiträge

Ist nicht ganz richtig. Du kannst nur ein Connect 50 lösen, DigiCard dazu und dann geht auch noch MySports Pro. Monatliche Kosten sind dann 94.- CHF

https://www.upc.ch/de/internet/abonnemente/connect-50/#psp=4000451

marchi816 Beiträge
Interessant: Gemäss Twitter arbeitet TC an einer eigenen OTT Lösung....

boiler196 Beiträge
Also ich kann so kombinieren :lol:

Anhang anzeigen 2093
Mist, warst schneller und genauer 😉

Roedu1'111 Beiträge
Also schlimmer als die Quickline HP kann man fast nicht informieren..... versteckte Gebühren, nicht funktionierende Links...

Wes für versteckte Gebühren?

Ich habe seit Jahren eine SetTopBox und schaue nur das Grundangebot. 2007 sendete mir Quickline eine ScmarCard, die ich nie eingesetzt habe, da ich eh nur das Grundpacket verwendete.

Heute habe ich mal diese Karte hervorgesucht und reingesteckt. Und tatsächlich - Die MySports-Sender wurden freigeschaltet (ihm Rahmen der Promotion bis Ende Oktober).

Dann habe ich mich mit meinen Kundendaten angemeldet und ich könnte nun MySports für CHF 25-../Monat abonnieren. Ohne Internet oder sonstiges Digital-TV abonniert zu haben.

Auch wenn ich beim normalen TV bei Swisscom-TV bleiben werde, werde ich wohl beim Sport von TC auf MySports wechseln und die wenigen Spiele bei TC mieten.

Auch als bis jetzt begeisterter Swisscom/Teleclub-Kunde muss ich sagen, dass dies ein sehr faires Angebot von Quickline ist!

Gruess, Rödu 

Sergio797 Beiträge
Humor hat UPC auch 🙂

Währenddem sich Teleclub auf Fussball konzentriert und ein Recht am anderen verliert, konzentriert man sich bei der UPC einfach auf Sport allgemein.

Sprach der CEO der CT Cinetrade AG und Teleclub AG vor 2 Wochen nach Erwerb der Rechte an Champions League und Euro League davon, dass Teleclub mit diesem Erwerb nun definitiv das "Home of Football" sei (notabene ohne Premier League, ohne Primera Division, ohne Liga NOS und nur mit 13% der Bundesliga) wurde nun fein gekontert:

UPC-Kunden können natürlich auch weiterhin die Teleclub-Sport-Option abonnieren und erhalten so Zugang zur Raiffeisen Super League oder der italienischen Serie A. UPC bietet somit das grösste TV-Sporterlebnis und wird das unbestrittene „Home of Sports“ der Schweiz.

https://www.upc.ch/de/about/ueber-uns/mediencenter/medienmitteilungen/media-detail/?newsid=2017.351_12231_3ayj70

Ist die Ligue 1 etwa auch weg?

blogo646 Beiträge
Trotz allem, UPC tut gut daran Swisscom nicht zu unterschätzen, man trifft sich immer zwei mal!

marchi816 Beiträge
Fringer, Wyler, Gygax und Furrer... da muss ja TC zwangsläufig untergehen 🙂

swisscomianer291 Beiträge
Nun sind für mich noch folgende Fragen offen:

-Was macht Teleclub bezüglich Preise?

-Was macht Teleclub bezüglich OTT?

-Was macht Teleclub bezüglich Programmgestaltung bei Sport 1 - 3 (im Kabel empfangbar)?

BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #1939
Trotz allem, UPC tut gut daran Swisscom nicht zu unterschätzen, man trifft sich immer zwei mal!

Ich denke der Spruch "man trifft sich immer zweimal" hat sich UPC vor nem Jahr zum Letisatz gemacht, als man entschieden hat die Benachteiligung/Blockierung Teleclubs durch die Swisscom nicht weiter hin zu nehmen und das ganze selber in die Hand zu nehmen

Wer ein Sportfreak ist kann eigentlich jetzt nur noch auf Kabel wechseln nur da bekommt man auch alles

+los152 Beiträge
MySports Fr. 25.- inkl. HD
Teleclub Kabel Fr. 55.70 inkl. HD
Teleclub SCTV Fr. 48.70 inkl. HD

Ein fairer Preis von MySports für soviel Sportsender
Da wird sich Teleclub überlegen müssen, auf den Zwang zum Filmpaket zu verzichten. Ich hoffe es für die Teleclubkunden.

Ich bin froh, dass ich ohne Teleclub meine 3 Lieblings Eishockey Ligen sehen kann - KHL, SHL und natürlich die Schweizer.

Seite 97 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema