TV Sportrechte Schweiz
Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
Artan92509 Beiträge
one LA LIGA kündige ich Teleclub aber sofort mich enteresirt schweizer fusball und Hockey nicht wen es sein muss dann abonire ich halt ausländischen Pay TV
Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app
magicfriend3'697 Beiträge
Warten wir nun mal ab, was Teleclub macht. Die haben viele Trümpfe in der Hand.
roku732'920 Beiträge
Es bringt nicht, jetzt schon in Panik zu geraten.
Es bringt nicht, jetzt schon in Panik zu geraten.Geanu. Schlussendlich lassen sich die von Teleclub sowieso nicht in die Karten schauen. Das ist in der Branche ja nun weitläufig bekannt. Sobald ein Entscheid gefallen ist, werden sie kommunizieren. Die grossen Ligen beginnen Mitte bis Ende August. Bis dahin ist wohl auch klar, wie es weitergeht. Letztes Jahr haben sie sich mit La Liga auch lange Zeit gelassen. Schlussendlich war der Vertrag sehr gut und auch die Copa del Rey kam als Sahnehäubchen obendrauf.
Artan92509 Beiträge
Fast alles beim Alten: Sky behält Großteil der Bundesliga
Fast alles beim Alten: Sky behält Großteil der
Die mit Spannung erwartete Vergabe der TV-Rechte an der Bundesliga brachte zumindest im Pay-TV keine Überraschung: Bis 2021 wird der Ball auch weiterhin zum größten Teil live auf Sky zu sehen sein.
http://www.digitalfernsehen.de/Fast-alles-beim-Alten-Sky-behaelt-Grossteil-der-Bundesliga.140368.0.html
Fast alles beim Alten: Sky behält Großteil der
Die mit Spannung erwartete Vergabe der TV-Rechte an der Bundesliga brachte zumindest im Pay-TV keine Überraschung: Bis 2021 wird der Ball auch weiterhin zum größten Teil live auf Sky zu sehen sein.
http://www.digitalfernsehen.de/Fast-alles-beim-Alten-Sky-behaelt-Grossteil-der-Bundesliga.140368.0.html
bearbeitet #166
Nun, Sky Deutschland hat die Rechte im grössten möglichen Mass erhalten. Das ist gut, da dann Teleclub als Premiumpartner das Signal 1:1 übernehmen kann. Jedoch muss sich Teleclub auch noch die Rechte sichern, da diese länderspezifisch vergeben werden.
Das könnte übrigens ganz lustig werden, ähnlich wie wir es schon bei der Serie A und Sport 1 plus hatten. Eurosport hat die Rechte in Deutschland für die Ausstrahlung der Freitagabend und der Montagsspiele. Man könnte meinen "toll, wir haben ja alle Eurosport"! Allerdings wenn ein Schweizer anbieter die Rechte erwirbt, könnte es auf Eurosport wieder dunkel werden. Warten wir es ab.
Das könnte übrigens ganz lustig werden, ähnlich wie wir es schon bei der Serie A und Sport 1 plus hatten. Eurosport hat die Rechte in Deutschland für die Ausstrahlung der Freitagabend und der Montagsspiele. Man könnte meinen "toll, wir haben ja alle Eurosport"! Allerdings wenn ein Schweizer anbieter die Rechte erwirbt, könnte es auf Eurosport wieder dunkel werden. Warten wir es ab.
Köbi411 Beiträge
Stimmt, so wird's wahrscheinlich kommen... Selbst wenn jetzt 1-2 Spiele pro Spieltag auf Eurosport 1 oder 2 kommen, haben wir wohl nichts davon in der Schweiz :-(
+los152 Beiträge
Auf der Pressekonferenz nahm DFL-Chef Christian Seifert, der für die nationalen Rechte 1,159 Milliarden Euro pro Saison verkünden konnte, [...]
Keine Ahnung, wie ich obiges markieren kann, stammt nicht von mir. Auch in der ARD Tagesschau hörte ich, dass international extra verhandelt wird. Teleclub würde wohl noch etwas dazulegen müssen?
Keine Ahnung, wie ich obiges markieren kann, stammt nicht von mir. Auch in der ARD Tagesschau hörte ich, dass international extra verhandelt wird. Teleclub würde wohl noch etwas dazulegen müssen?
Stephan1'261 Beiträge
Abwarten und Tee trinken. Bis die Saison 2017/18 beginnt, fliesst noch viel Wasser die Reuss runter.
Keine Ahnung, wie ich obiges markieren kann, stammt nicht von mir. Auch in der ARD Tagesschau hörte ich, dass international extra verhandelt wird. Teleclub würde wohl noch etwas dazulegen müssen?Davon ist auszugehen. Die BuLi ist nach den Schweizer Ligen für Eishockey und Fussball der grosse Treiber für Sport-Pay-TV. Da werden allenfalls auch die Kabler noch mitreden wollen, da sie sich ja auch für andere Rechte interessiert haben. Die BuLi ist für Teleclub extrem zentral. Auch ich würde wohl ein Abo ganz schwer prüfen, wenn diese nicht mehr übertragen würde.
lapinou148 Beiträge
http://www.sfl.ch/news/offizielle-mitteilungen/artikel/mediale-rechte-sfl-gibt-zuschlag/
Die SFL fällte einen Grundsatzentscheid für die Vergabe der TV-Rechte. Noch fehlen aber die Unterschritften unter den Verträgen. (SFL)
Nach eingehender Evaluierung aller Angebote fällte das Komitee der Swiss Football League am 9. Juni 2016 einen Entscheid. Der Zuschlag für die medialen Rechte steht seitens der Swiss Football League aber noch unter dem Vorbehalt des Vertragsabschlusses. Weitere Informationen zur Vergabe der medialen Rechte der Swiss Football League – insbesondere wie und wo die Schweizer Fans die Spiele der Super League und Challenge League ab der Saison 2017/18 medial verfolgen können – werden daher erst nach Abschluss der entsprechenden Verträge kommuniziert. Bis dahin werden keine weiteren Auskünfte erteilt.
Die SFL fällte einen Grundsatzentscheid für die Vergabe der TV-Rechte. Noch fehlen aber die Unterschritften unter den Verträgen. (SFL)
Nach eingehender Evaluierung aller Angebote fällte das Komitee der Swiss Football League am 9. Juni 2016 einen Entscheid. Der Zuschlag für die medialen Rechte steht seitens der Swiss Football League aber noch unter dem Vorbehalt des Vertragsabschlusses. Weitere Informationen zur Vergabe der medialen Rechte der Swiss Football League – insbesondere wie und wo die Schweizer Fans die Spiele der Super League und Challenge League ab der Saison 2017/18 medial verfolgen können – werden daher erst nach Abschluss der entsprechenden Verträge kommuniziert. Bis dahin werden keine weiteren Auskünfte erteilt.
roku732'920 Beiträge
Wann wird der Entscheid dann verkündete? Es wird bestimmt ein Termin gesetzt worden sein, bis wann nun diese Verträge unter Dach und Fach sind, und man die Öffentlichkeit informieren kann.
roman709'245 Beiträge
Wann wird der Entscheid dann verkündete? Es wird bestimmt ein Termin gesetzt worden sein, bis wann nun diese Verträge unter Dach und Fach sind, und man die Öffentlichkeit informieren kann.
Wann kommuniziert wird, wird anscheinend auch noch nicht kommuniziert. 🙂
roku732'920 Beiträge
Ironie à la SFL...
PlasmaP784 Beiträge
bearbeitet #175
Auch künftig wird im Free-TV nur wenig Fussball zu sehen sein. Die ARD (Sportschau) und das ZDF (das Aktuelle Sportstudio) werden weiterhin Zusammenfassungen senden – neu kommt auch Sport1 mit einer Nachverwertung. Die Saisoneröffnung wird neu beim ZDF, statt wie bisher bei der ARD zu sehen sein.Nachzulesen im Tagi: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Bundesliga-durchbricht-Milliardengrenze/story/10011835
Aargovia653 Beiträge
Eurosport haste noch vergessen. Und Sport1 bringt keine BuLi 1 Spiele mehr live.
doom2'266 Beiträge
Wann kommuniziert wird, wird anscheinend auch noch nicht kommuniziert.Muhaha.. ich glaube die Leute wissen selbst noch nicht wie sie mit dem gestiegenen Interesse der Öffentlichkeit an der Ausschreibung umgehen müssen.
creep2'589 Beiträge
hoffentlich hat die SFL aus der Vergangenheit gelernt und im Vertrag steht drin, dass jeder alle Spiele sehen kann, unabhängig vom Provider. Dann hört das ganze Gestürm endlich auf.
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Artan92509 Beiträge
Sky erwirbt umfangreiches Tennis-Rechtepaket
http://m.dwdl.de/a/56400
http://m.dwdl.de/a/56400
Guest
Betrifft ja nur D und AUT.
Bei uns bringt ja TC diese Turniere bereits
Bei uns bringt ja TC diese Turniere bereits