Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

manu144 Beiträge
Hier die News von Perform. Daraus ist ersichtlich, auch die Rechte für CH wurden gekauft, einfach nicht auf exklusiver Basis.
http://www.performgroup.co.uk/article/id/5183754
heisst dass wier Teleclub /Swisscom tv kunden können die englische liga auch nicht mehr im tv schauen und müssen mühsam im internet schauen
NEIN, das heisst es eben nicht. Perform hat die Rechte im Gegensatz zu Deutschland und Österreich NICHT exklusiv erhalten. Hierzulande könnte immer noch ein weitere Player auftauchen.

Artan92509 Beiträge
sender Ma Chaîne Sport  hat die rechte für die nechten 3 jahren gekauft leider ist der sender  bei Teleclub nur in französisch (abo ) zu sehen ob sich dass im sommer ändern ob die Deutschen Teleclub kunden dann den sender zu sehen bekommen dass weiss biss jetzt  nur Teleclub 

Guest
Kostet ja nur 19.90 mt

willehalm1'738 Beiträge
Kostet ja nur 19.90 mt
Es wird gemunkelt, dass MCS einen neuen Sender für die PL schaffen wird.

300€ pro Jahr müssen irgendwie wieder reinkommen.

Chris68467 Beiträge
Kostet ja nur 19.90 mt
Es wird gemunkelt, dass MCS einen neuen Sender für die PL schaffen wird. 300€ pro Jahr müssen irgendwie wieder reinkommen.
Ich bin ziemlich sicher, dass die PL nicht auf dem regulären MCS übertragen wird. Spannend wird es auf jeden Fall zu sehen sein, wer die PL in der Schweiz ab der nächsten Saison zeigt.

roku732'920 Beiträge
Teleclub hat folgendes kommuniziert auf unsere Anfrage, was jetzt das heisst bezüglich der PL auf Teleclub:

Hallo zusammen, im Rahmen der zu Ende gegangenen Ausschreibung der Übertagungsrechte für die Premier League wurden diese für die Schweiz nicht mehr dem bisherigen (Sub-)Lizenzgeber Sky übertragen, sondern der Perform Group, mit welcher Cinetrade/Teleclub ebenfalls Geschäftsbeziehungen pflegt. Ob und wenn ja, welche Auswirkungen diese neue Vergabe der Rechte an der Premier League für das Angebot von Teleclub in der Schweiz haben wird, kann gegenwärtig noch nicht abgeschätzt werden.

Magpie71280 Beiträge
Habe noch etwas zum von der Perform Group geplanten "Netflix für Sport" gefunden:

http://www.cnbc.com/2015/09/25/will-this-become-the-netflix-of-sports.html

Wäre dann schon interessant (je nach Content) wenn es so 10-15 CHF/Monat kostet...

roku732'920 Beiträge
Der Spanische Cup wird nun doch wieder von Teleclub übertragen.

Hallo zusammen, Gerne bestätigen wir euch dass wir auch diese Saison die Spiele des spanischen Cups zeigen werden. Der Einstieg erfolgt ab den Viertelfinals in der Kalenderwoche 3.

manu144 Beiträge
Anscheinend werden auch einzelne Cupspiele aus Italien gezeigt.

http://www.teleclub.ch/guide/sport/2016/01/13

artan21481 Beiträge
Die solten nur noch nächste saison die englische premier league zeigen sont bin ich mit teleclub sport sehr zu friden

roku732'920 Beiträge
Englische Liga ist ein muss wie auch die Buli. Es ist ja nicht mal sicher, dass Sky die Buli Rechte halten kann. Aber Teleclub ist ja nicht angewiesen auf Sky Sport, das haben sie schon desöfteren bewiesen. Teleclub und Swisscom werden sich sicherlich um die Rechte bemühen.

manu144 Beiträge
Anscheinend werden auch einzelne Cupspiele aus Italien gezeigt.

http://www.teleclub.ch/guide/sport/2016/01/13

Ab dem Viertelfinale werden wohl alle Partien übertragen (im Listening vom Montag ist Spezia-Alessandria aufgeführt).

Was mich nach wie vor erstaunt, ist die defensive bis gar nicht vorhandenen Informationspolitik von Teleclub. Grundsätzlich sind die erweiterten Rechte (La Liga alle Spiele, Scotland Premiership, Pro League, usw.) doch Good News. Entweder wurde es von Seiten der Rechteverkäufer (Perform?) verboten. Dies im Hinblick, dass man im Sommer selber ein Plattform aufschaltet oder man will diese Rechte nicht an die grosse Glocke hängen, weil sie nur bis Sommer Gültigkeit haben.

Ich bin sehr gespannt, wie es ab Herbst 16 weiter geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Perform weiterhin diese Rechte sublizenziert und so ihre eigene Plattform torpediert.

artan21481 Beiträge
ap 29 März zeigt TELELCUB SPORT dass spiel Zwischen England Holand Live

Magpie71280 Beiträge
Hier mal etwas zu EPL, NFL, etc via Perform OTT ab Sommer 2016 in der Schweiz:

Anhang anzeigen 1722

Ist noch nicht viel, aber wenigstens mal eine Ankündigung. Mal schauen, ob evt TC sich auch noch irgendwelche Rechte an der EPL zulegt. Wobei ich schon zufrieden wäre wenn ich bestimmte Spiele der EPL mieten könnte oder so.

roku732'920 Beiträge
Laut Teleclub pflegt man ja schon Geschäftsbeziehungen mit Perform, haben sie mir schon mal nach einer Anfrage bezüglich der Fussballrechte so mitgeteilt.

artan21481 Beiträge
Oh one la ligaspiel von barcelon real atletico madrid brauche ich dann teleclub ja garnicht mehr

roku732'920 Beiträge
Wird man dann sehen. Aber gratis wird es auch da nicht sein, denke ich mal. Wie gut die Qualität der Streams und die Benutzerfreundlichkeit dann ist, bleibt auch noch abzuwarten.

artan21481 Beiträge
Wird man dann sehen. Aber gratis wird es auch da nicht sein, denke ich mal. Wie gut die Qualität der Streams und die Benutzerfreundlichkeit dann ist, bleibt auch noch abzuwarten.
Hoffe sehr dass Telelcub mit Perform Group zusammenarbeiten so wie sie mit sky gamchen

Artan92509 Beiträge
stimmt das das nächste season die englishe liga(premier league) Live nur auf telelcub französisch abo gibt auf dem Sender Ma Chaine Sport

Sent from my HTC One_M8 using Digi-TV.ch mobile app

Guest
Nein

Sent from my HTC One_M8 using Digi-TV.ch mobile app

Seite 7 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema