Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

Artan92509 Beiträge
Betrifft ja nur D und AUT.Bei uns bringt ja TC diese Turniere bereits
kommt ja drauf an wenn telelcub die rechte nächstes jahr nicht mehr Erwerbt dann können die es via sky zeigen wie bei der bundealiga Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app

roku732'920 Beiträge
Vorteil, wenn man Tennis von Sky übernimmt, ist auch ein deutscher Kommentar dabei, was ja jetzt nur beim Halbfinale und Finale der Fall war. Doppelspiel- Finale werden nun auch endlich mal gezeigt.

magicfriend3'697 Beiträge
Genau Roku73. Bisher war es immer nur der englische Kommentar vom Signallieferanten für Teleclub, bis zum Halbfinale. Nun können wir auf fachkundige, Deutsch sprechende Sky Kommentatoren hoffen ab 2017. I like! Vor allem auch beim Golf lobe ich mir das. Auch gut, haben die nach wie vor einen Grossteil der Bundesliga.

Gelöschtes Mitglied 21
Damit sieht man dann ohne Sky/TC Abo nichts mehr. Bisher konnte man praktisch alles bequem und günstig auf Sport1+ schauen.

Guest
Nicht aber über SC

roku732'920 Beiträge
Alle Swisscom TV Abonnenten hatten bis jetzt ja auch keine Möglichkeit Tennis zu sehen.. Sie müssten wenn sie Tennis sehen wollten schon ein TC Sport Abo abschliessen. Sport 1+ und Sport 1 US gibt es ja nur im Kabel. Sport 1+ wird immer bedeutungsloser. Für Sport 1 US wird es auch immer schwerer an die TV Rechte zu kommen.

Die Constantin-Gruppe hats schwer. Sport 1+ hat effektiv kaum noch Bedeutung. Keine Moto GP mehr, kein Tennis, keine Serie A. Früher hatten die eine Nische besetzen können.

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app

Artan92509 Beiträge
Perform Group stellt Online-Plattform für

Streaming-Dienst mit dem gewöhnungsbedürftigen Namen soll ab Sommer 2016 in Deutschland, Österreich und der Schweiz

englischen Premier League, die spanische Primera Division, die italienische Serie A sowie die französische Ligue 1 zu sehen sein. Auch die US-Profiligen NBA und NFL und andere Sportarten wie Tennis, Handball oder Eishockey werden auf Dazn präsentiert. Quelle

http://www.digitalfernsehen.de/Perform-Group-stellt-Online-Plattform-fuer-die-Bundesliga-vor.140585.0.html

Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app

Wie sieht es aus dann ab sommer bei Teleclub Sport

Immerhin also mal ein paar Infos. Es gibt also schon eine Website:

http://www.dazn.com/

Dort kann man sich für den Newsletter registrieren. Die müssen vorwärts machen, möchten sie für den Sommer schon Abos verkaufen. Wie es scheint wirklich eine Art Netflix des Sports. Man kann also per App auf den bekannten Devices darauf zugreifen. Aber das müssen sie noch beweisen, dass sie es können. Von der Qualität her versprechen sie Full-HD und Surround-Sound. Nun denn. Warten wir noch etwas zu.

lagomio44 Beiträge
Immerhin also mal ein paar Infos. Es gibt also schon eine Website:

http://www.dazn.com/

Dort kann man sich für den Newsletter registrieren. Die müssen vorwärts machen, möchten sie für den Sommer schon Abos verkaufen. Wie es scheint wirklich eine Art Netflix des Sports. Man kann also per App auf den bekannten Devices darauf zugreifen. Aber das müssen sie noch beweisen, dass sie es können. Von der Qualität her versprechen sie Full-HD und Surround-Sound. Nun denn. Warten wir noch etwas zu.

Ich bin gespannt. Wenn das preislich und qualitativ gut ist, bin ich dann schnell weg beim Teleclub. Ich bereue es sowieso, dass ich mein Teleclub Abo nicht auf Ende der letzten Fussball-Saison gekündigt habe, meine Box setzt im Sommer immer Staub an.

Stephan1'261 Beiträge
Bin vorallem auf das Angebot US Sport gespannt.

Und wenn es das als App für Apple TV (nur zum Bestellen und zahlen per iTunes) und Xbox/Android (zum benutzen) gibt und ausserdem die Möglichkeit bietet monatlich zu kündigen, werde ich das bestimmt mal Testen.

Bin vorallem auf das Angebot US Sport gespannt.

Und wenn es das als App für Apple TV (nur zum Bestellen und zahlen per iTunes) und Xbox/Android (zum benutzen) gibt und ausserdem die Möglichkeit bietet monatlich zu kündigen, werde ich das bestimmt mal Testen.

Es ist nur sehr vage formuliert. Wird wohl stark darauf ankommen, in welchem Land man dies sieht. Wenn die Rechte als Zweitverwerter sind, so ist es für mich nicht viel wert. Da es dann nicht live kommt. Und dann ist da noch die Kündigungsfrist und die Kosten. Wenn ich auch einfach per Apple-TV gucken kann und moantlich kündigen, teste ich das mit absoluter Garantie auch.

Stephan1'261 Beiträge
Es ist nur sehr vage formuliert. Wird wohl stark darauf ankommen, in welchem Land man dies sieht. Wenn die Rechte als Zweitverwerter sind, so ist es für mich nicht viel wert. Da es dann nicht live kommt. Und dann ist da noch die Kündigungsfrist und die Kosten. Wenn ich auch einfach per Apple-TV gucken kann und moantlich kündigen, teste ich das mit absoluter Garantie auch.
Was klar ist, Buli ist definitiv nicht Live. Es kommen "nur" die Highlights.

Und beim US Sport ist die Rede von NFL und NBA. Mich interessiert MLB und NHL das ich über die Xbox und Android Tablet schauen kann. Naja, warten wir mal ab. Ich verspreche mir nicht zuviel, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden. :lol:

Zum Preis fand ich eine Aussage auf Spox.com von einem user:

DAZN wird in GB 14,99 Pfund monatlich kosten, das sind umgerechnet 18,90 Euro. Dann kommt wohl noch ein Währungszuschlag und wir sind schon jenseits von 20 CHF.

Interessant wird auch, dass Teleclub für die Schweiz gewisse Rechte für Livespiele von Ausländischen Ligen hat.  Aber wie gesagt, abwarten und tee trinken.

lagomio44 Beiträge
Interessant wird auch, dass Teleclub für die Schweiz gewisse Rechte für Livespiele von Ausländischen Ligen hat.  Aber wie gesagt, abwarten und tee trinken.

Ich hoffe einfach, das es nicht zu starker Fragmentierung kommt und man nicht mehrere Abos abschliessen muss, um verschiedene Liegen zu sehen.

manu144 Beiträge
Auf www.allesaussersport.de habe ich noch folgendes gefunden:

• Abo-Preis im Monat: 9,99 Euro bei einer Kündigungsfrist von null Tagen.
  • Unterstützung geplant für: PS3, PS4 (anscheinend keine xBox), iOS- und Android-Devices, Amazon Fire (anscheinend kein Chromecast und kein AppleTV), Smart-TVs von Sony, Sharp, Panasonic und Toshiba (Samsung wird nicht aufgeführt), Computer via Chrome und Firefox (Safari und IE/Edge werden nicht aufgeführt)
  • Ligen: neben den oben aufgeführten Ligen, ist im Fußball auch der International Champions Cup auf der Seite abgebildet. Im Eishockey der kommende World Cup of Hockey und die CHL. Die HBL(!), UFC und beim Darts handelt es sich wirklich um die PDC und nicht die kleinere BDO.
    Im FAQ werden außerdem erwähnt: Rugby, Motorsport und Baseball.
    Die Angaben sind mit Vorsicht zu geniessen, da nicht klar ist, ob es sich um die deutsche Seite handelt und der Content schon final ist (zur Erinnerung: es sind Beta-Seiten!). Die Plattform wird zuerst in Japan starten und die Inhalte könnten daher erst einmal an die japanische Rechtesituation angepasst sein!
  • Plattformstart: sollte der International Champions Cup auch auf der deutschen Plattform dabei sein, könnte ein Start der Plattform damit verbunden werden. Dieses Freundschaftsspiel-Turnier in China, Australien, USA und Europa, dauert knapp drei Wochen, von Mitte Juli bis Mitte August.
  • Stream-Qualität: am letzten Wochenende wurden 1080p mit 5mbit bis 8mbit gestreamt. Es wird Full HD 1080p, 720p und SD angeboten.
  • Zahlungen: per Lastschrift und Kreditkarte
  • Archiv: die Streams scheinen 30 Tage lang abrufbar zu sein – frägt sich, ob dies quer durch alle Ligen gilt.
Anscheinend auf der Beta Version ersichtlich.

roku732'920 Beiträge
Da wird es bestimmt wieder viel Geo-Block geben. Jedes Land sein Programm, und in der Schweiz bestimmt wieder am teuersten.

stadicello145 Beiträge
Gemäss Watson sind die Schweizer Fussballrechte für 35 Mio. Franken an Swisscom / Teleclub vergeben worden. Der Vertrag läuft ab 2017/2018. Noch laufen Verhandlungen mit SRF betreffend Weitergabe einiger Spiele ans Free TV. Da die Rechte im freien Markt vergeben worden sind, sollte es auch kein Problem mehr sein, falls die Kabler nicht alle Spiele bekommen.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

lagomio44 Beiträge
Dann will ich doch schwer hoffen, dass Teleclub noch genug Geld übrig hat, sich die Rechte für die wirklich interessanten Ligen zu sichern 😉

creep2'589 Beiträge
dann kann ich es wohl vergessen, dass endlich etwas bei der Abzocke beim Filmpaket passiert. nun brauchen sie ja auch noch mehr Geld um den Sport zu subventionieren.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Fussball ist also schon mal bei Swisscom. 35 Millionen jährlich. Krass.

Seite 10 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema