TV Sportrechte Schweiz
Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
f1-tom2'494 Beiträge
Zum Thema Teleclub Zoom im Kabel hier noch eine Stellungsnahme von Teleclub:Auch die Teleclub HD Pakete sind "technisch" schon längst verfügbar. Das hat bei Quickline bis jetzt nichts gebracht. Nur weil Teleclub Zoom ein Free TV Sender ist wird dieser für die Kabelnetze sicherlich nicht gratis sein. Die wären ja blöd wenn sie nicht im Gegenzug den MySports Free TV Sender bekommen würden. Ob es dazu kommen wird werden wir sehen. Ich fürchte leider nicht!
Teleclub hat mit der Ankündigung des neuen Free TV Senders Teleclub Zoom umgehend alle Vertriebspartnern über die technische Verfügbarkeit für alle Netze informiert. Der Entscheid jedoch ob und per wann der Free TV Senders Teleclub Zoom auch im Kabelnetz deiner Region aufgeschaltet wird, liegt alleine beim Kabelnetzanbieter. Aus diesem Grund möchten wir dich bitten, dich für genauere Informationen zur Aufschaltung direkt an den Kabelnetzanbieter zu wenden.
Gesendet von iPad mit Digi-TV
Was ich aber nicht verstehe ist wieso Quickline die Teleclub HD Sender noch immer nicht aufschalten will! Damit schaden sie sich doch mittlerweile selber mehr als Teleclub! So hätten ihre Kunden neben MySports die Möglichkeit die Teleclub Sportsender im Kabelpaket zu sehen. Ich verstehe es nicht...
roku732'920 Beiträge
Guter Beitrag in der Aargauer-Zeitung über die Sportrechte in der CH.
https://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/wie-tv-sender-und-neue-player-wie-google-um-sportrechte-kaempfen-131469527
https://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/wie-tv-sender-und-neue-player-wie-google-um-sportrechte-kaempfen-131469527
Henry495 Beiträge
Auch die Teleclub HD Pakete sind "technisch" schon längst verfügbar. Das hat bei Quickline bis jetzt nichts gebracht. Nur weil Teleclub Zoom ein Free TV Sender ist wird dieser für die Kabelnetze sicherlich nicht gratis sein. Die wären ja blöd wenn sie nicht im Gegenzug den MySports Free TV Sender bekommen würden. Ob es dazu kommen wird werden wir sehen. Ich fürchte leider nicht!Meines Wissens gehts um die Empfangsmöglichkeit von TC. Anscheinend gestattet es TC nicht, die Sender auf der smartcard von Quickline bzw. auf der Quicklinebox freizuschalten. Es bräuchte dazu eine separate Box. Ob das die ganze Wahrheit ist, bleibe dahingestellt. Vermute eher, dass Quickline aufs Ganze gehen will und den definitiven Entscheid über die marktmissbräuchliche Stellung von SC/TC abwartet, in der Hoffnung, dass TC sein gesamtes Angebot den Kablern zur Verfügung stellen muss.
Was ich aber nicht verstehe ist wieso Quickline die Teleclub HD Sender noch immer nicht aufschalten will! Damit schaden sie sich doch mittlerweile selber mehr als Teleclub! So hätten ihre Kunden neben MySports die Möglichkeit die Teleclub Sportsender im Kabelpaket zu sehen. Ich verstehe es nicht...
Warum aber cablecom die HD-Sender auf ihren Boxen und Karten anbieten darf, weiss ich auch nicht. Vermutlich eine finanzielle Frage.
daintree299 Beiträge
Teleclub schnappt sich Fringer und Zubi
https://www.blick.ch/sport/fussball/championsleague/fussball-experten-fuer-die-champions-league-teleclub-schnappt-sich-fringer-und-zubi-id6909377.html
https://www.blick.ch/sport/fussball/championsleague/fussball-experten-fuer-die-champions-league-teleclub-schnappt-sich-fringer-und-zubi-id6909377.html
smid12'144 Beiträge
Warum aber cablecom die HD-Sender auf ihren Boxen und Karten anbieten darf, weiss ich auch nicht. Vermutlich eine finanzielle Frage.Allenfalls auch eine DRM Frage.
Die neue Nagraversion ist ja relativ dicht und ohne CI+ geht wenig.
Henry495 Beiträge
Conax-System von Quickline ist ja auch sicher...
f1-tom2'494 Beiträge
Meines Wissens gehts um die Empfangsmöglichkeit von TC. Anscheinend gestattet es TC nicht, die Sender auf der smartcard von Quickline bzw. auf der Quicklinebox freizuschalten.
Das ist jedenfalls die offizielle Version. Dass es techinsch und sicherheitsmässig machbar ist beweist WWZ. Obschon WWZ ein Quickline-Partner ist gibt es dort Teleclub HD und zwar auf der Quicklinesmartcard! Das soll angeblich (genau wie bei UPC) nur wegen "alter Verträge" möglich sein.
Aber selbst wenn Teleclub im Quicklinenetz nur über die Teleclub eigene Smartcard zu haben ist gibt es (sogar legale) Möglichkeiten beide Karten in einem Gerät zu betreiben. Die Quicklinebox wäre da natürlich aussen vor. Ich habe es schon bei der Quickline HD-Box nicht verstanden wieso man nicht ein Modell mit einem zusätzlichen CI+ Steckplatz gewählt hat. Damit wäre das Problem praktisch gelöst gewesen. Das gleiche gilt für die neue Quickline Box. Teleclub CI Modul rein und es würde funktionieren. Das wäre aber ja eine viiel zu einfache und Kundenfreundliche Lösung gewesen! 🙄
willehalm1'738 Beiträge
Interessantes Interview von Sven schaeffner (TC) im letemps.
Dort wird gesagt, dass TC keine sublizenz geben wird. Doch die UEFA hat für einige Spiele eine co exklusiv Klausel. Die srg könnte diese Rechte also noch kaufen (wetten, dass es sich um die Spiele der CH Mannschaften handelt!). Er sagt auch, dass man sich die Rechte geholt hat, um nicht von DAZN überholt zu werden.
https://www.letemps.ch/economie/2017/06/28/foot-tv-teleclub-sexplique-nest-fin-ligue-champions-libre-acces
Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV
Dort wird gesagt, dass TC keine sublizenz geben wird. Doch die UEFA hat für einige Spiele eine co exklusiv Klausel. Die srg könnte diese Rechte also noch kaufen (wetten, dass es sich um die Spiele der CH Mannschaften handelt!). Er sagt auch, dass man sich die Rechte geholt hat, um nicht von DAZN überholt zu werden.
https://www.letemps.ch/economie/2017/06/28/foot-tv-teleclub-sexplique-nest-fin-ligue-champions-libre-acces
Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV
roku732'920 Beiträge
bearbeitet #1569
Vielleicht bemüht sich ja auch noch ein anderer Free-TV Privatsender um die Spiele der co--exclusiv Spiele. Es muss ja wirklich nicht immer SRF sein.
f1-tom2'494 Beiträge
Habe mich heute mal nach Teleclub Zoom (und nebenbei nach dem Stand betreffend Teleclub HD bei Quickline) erkundigt.
Die Aussage von Teleclub:
"Teleclub hat mit der Ankündigung des neuen Free TV Senders Teleclub Zoom unabhängig von der Teleclub HD-Verbreitung umgehend alle Vertriebspartnern über die technische Verfügbarkeit für alle Netze informiert.
Der Entscheid jedoch ob und per wann der Free TV Sender Teleclub Zoom und /oder das Teleclub HD-Angebot auch im Kabelnetz der Quickline aufgeschaltet wird, liegt alleine beim Kabelnetzanbieter. Aus diesem Grund möchten wir Sie bitten sich für genauere Informationen zur Aufschaltung direkt ihren Kabelnetzanbieter zu kontaktieren."
Die Aussage meines Kabelnetzbetreibers:
"Leider haben wir noch keine Informationen über diesen Sender. Falls Quickline Teleclub Zoom in das Senderangebot aufnimmt werden wir zu gegebener Zeit unsere Kunden informieren.
Im Moment gibt es leider auch noch keine Neuigkeiten ob Teleclub in HD kommen wird."
Deja vu par excellence!! <_<
Die Aussage von Teleclub:
"Teleclub hat mit der Ankündigung des neuen Free TV Senders Teleclub Zoom unabhängig von der Teleclub HD-Verbreitung umgehend alle Vertriebspartnern über die technische Verfügbarkeit für alle Netze informiert.
Der Entscheid jedoch ob und per wann der Free TV Sender Teleclub Zoom und /oder das Teleclub HD-Angebot auch im Kabelnetz der Quickline aufgeschaltet wird, liegt alleine beim Kabelnetzanbieter. Aus diesem Grund möchten wir Sie bitten sich für genauere Informationen zur Aufschaltung direkt ihren Kabelnetzanbieter zu kontaktieren."
Die Aussage meines Kabelnetzbetreibers:
"Leider haben wir noch keine Informationen über diesen Sender. Falls Quickline Teleclub Zoom in das Senderangebot aufnimmt werden wir zu gegebener Zeit unsere Kunden informieren.
Im Moment gibt es leider auch noch keine Neuigkeiten ob Teleclub in HD kommen wird."
Deja vu par excellence!! <_<
Sergio797 Beiträge
Gelöschtes Mitglied 21
Wirklich Deja vu. Alle reden immer mit allen und informieren alle. Aber passieren tut garnix. Schuld sind immer die anderen.
Magpie71280 Beiträge
Laut Eurosport kann man die Bundesligaspiele auch in der Schweiz über den Eurosportplayer schauen. Für mich als Abonnenten super!
Anhang anzeigen 2083
Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
Anhang anzeigen 2083
Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #1574
BloodMagic1'089 Beiträge
Wenn ich mir gerade überlege was so möglich wäre mit den für die Bilag verbrannten Gebühren:
DAZN: 154 Franken
Eurosport: 65 Franken
Netflix HD: 178 Franken
Amazon Prime Video: 78 Franken
Das wäre dann in etwa was die Bilag heute kostet 🙁
DAZN: 154 Franken
Eurosport: 65 Franken
Netflix HD: 178 Franken
Amazon Prime Video: 78 Franken
Das wäre dann in etwa was die Bilag heute kostet 🙁
Henry495 Beiträge
Wenn man rein egoistisch denkt, bist du auf der richtigen Seite. Und die Blockbusterfilme holst du dir gratis. Und der Rest des Sports, ca. 95%, interessiert ja niemand. Wer will schon Fussball-WM oder Olympische Spiele schauen. Info- und Dokusendungen interessieren eh nur die Alten. Also weg mit den astronomisch hohen 400 Stutz.
jericho2'340 Beiträge
@BloodMagic Nur würde dir mit dieser rechnung null Kultur, Information etc angedeihen, was für eine Demokratie und für deine eigene Meihnungsbildung wichtig ist.
Facebook und 20min sind keine alternative um sich zu informieren.
Daher ist ein unabhändiges öffentliches Informationsmedium wie wir es heute haben wichtig und richtig - auch wenn man über den Umfang dessen sicher diskutieren darf.
Facebook und 20min sind keine alternative um sich zu informieren.
Daher ist ein unabhändiges öffentliches Informationsmedium wie wir es heute haben wichtig und richtig - auch wenn man über den Umfang dessen sicher diskutieren darf.
BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #1578
Ich denke 50 Franken für Nachrichten reicht oder? Ich schaue NIE SRF - gar nie! Ich gebe pro Jahr fast 1000 Franken für Blurays (auch sehr viele BBC und Nat Geo Dokus) aus und habe ein Netlix und Amazon Abo. Musik höre ich über Spotify und dennoch bezahle ich für ein Medium das ich rein gar nie nutze. Aber ich könnte mich für 50 Franken erweichen für "unabhängige Tagesschau" und vielleicht noch Arena. Dazu reicht dann aber auch ein Sender.
Ja ich habe ein Problem, dass ich über 400 Franken für etwas bezahle, dass ich rein gar nie Nutze - aber über 1500 Franken pro Jahr für Abos und Medien ausgebe die ich wirklich will. Na und?
Die teuren Sportrechte gehören sowieso nicht ins Staatliche TV und Filme genauso nicht. Wenn man endlich alles wegstreichen würde was nicht mit Nachrichten und politischen Diskussionen zu tun hat könnte man den Staatsbetrieb locker mit 50 Franken pro Jahr finanzieren
Ja ich habe ein Problem, dass ich über 400 Franken für etwas bezahle, dass ich rein gar nie Nutze - aber über 1500 Franken pro Jahr für Abos und Medien ausgebe die ich wirklich will. Na und?
Die teuren Sportrechte gehören sowieso nicht ins Staatliche TV und Filme genauso nicht. Wenn man endlich alles wegstreichen würde was nicht mit Nachrichten und politischen Diskussionen zu tun hat könnte man den Staatsbetrieb locker mit 50 Franken pro Jahr finanzieren
Henry495 Beiträge
Zahlst Du Steuern?
BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #1580
Zahlst Du Steuern?Ja und gerne weil ich verstehe, dass es Leute gibt denen es schlecht geht und die mein Geld brauchen. Auch nutze ich natürlich die Infrastruktur die über die Steuern finanziert wird. Wieso? Ist SRF jetzt neu Überlebenswichtig oder ist es einfach ein TV/Radio Sender?
Seite 79 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema