Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

magicfriend3'697 Beiträge
Somit auch die Europaleague. War wichtig für Teleclub. Nun sind sie im Fussball gut unterwegs.

Gesendet von iPhone mit Digi-TV

Köbi411 Beiträge
Habe ich irgendwas verpasst? Überall wird gross angekündigt, TC bringe die Spiele ab 2018 live. Dachte immer, dass die die CL schon seit ewig auf TC zu sehen ist...

Neu scheint lediglich, dass SRF seine beiden Spiele nicht mehr zeigen kann. Es sei denn, man erhalte Sublizenzen, was ja noch nicht klar ist.

Scheint, dass Blick als Zeitung des ehemaligen Mitbesitzers Ringier von TC wieder mal kräftig die Werbetrommel rührt...

Verstehe das auch nicht ganz. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass Teleclub schon seit Ewigkeiten die Champions League hat. Wird jetzt bei Teleclub (wie schon bei der Bundesliga) gefeiert, weil man eine Liga mal nicht verloren hat? Oder mache ich da ein Durcheinander? Einen Mehrwert hat man ja so nicht wirklich als TC-Abonnent, man zahlt nach wie vor den gleich hohen Preis, einfach mit dem Unterschied, dass man kein CH-Eishockey, keine La Liga und nur noch eine PL-Notlösung hat.

f1-tom2'494 Beiträge
@Köbi Pssst... soll doch doch keiner merken!! 😉

Gelöschtes Mitglied 21
Geht ja eigentlich auch nur darum, dass SRF dann eben evtl. nichts mehr zeigt. TC hat natürlich schon lange alles gezeigt.

willehalm1'738 Beiträge
Der Unterschied werden vor allem upc Kunden spüren, die glücklich waren mit Eishockey und CL auf sfr

Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV

artan21481 Beiträge
Königsklasse geht zu Teleclub – und bleibt doch auch im Free-TV zu sehen

https://www.bluewin.ch/de/sport/fussball/teleclub-artikel/2017/06/champions-league-und-europa-league-bei-teleclub.html

Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app

marchi816 Beiträge

Verstehe das auch nicht ganz. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass Teleclub schon seit Ewigkeiten die Champions League hat. Wird jetzt bei Teleclub (wie schon bei der Bundesliga) gefeiert, weil man eine Liga mal nicht verloren hat? Oder mache ich da ein Durcheinander? Einen Mehrwert hat man ja so nicht wirklich als TC-Abonnent, man zahlt nach wie vor den gleich hohen Preis, einfach mit dem Unterschied, dass man kein CH-Eishockey, keine La Liga und nur noch eine PL-Notlösung hat.
Übertragungsrechte kauft man sich ja nicht auf Lebzeiten. Von dem her kann man aufgrund der veränderten Rahmenbedingungen auf dem Sportrechtemarkt schon von einem Erfolg sprechen, wenn man zwei solche wichtige Wettbewerbe halten kann.

TC war bis anhin im internationalen Vergleich zu billig - im Gegensatz zu vielen anderen Produkten in der CH notabene.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Henry495 Beiträge
Jetzt kann man ja mit dem Preis rauf. Die TC-Abonnenten haben sicher Verständnis nach diesen grossen Erfolgen auf dem Rechtemarkt 🙂

Köbi411 Beiträge
bearbeitet #1549
Übertragungsrechte kauft man sich ja nicht auf Lebzeiten. Von dem her kann man aufgrund der veränderten Rahmenbedingungen auf dem Sportrechtemarkt schon von einem Erfolg sprechen, wenn man zwei solche wichtige Wettbewerbe halten kann.

TC war bis anhin im internationalen Vergleich zu billig - im Gegensatz zu vielen anderen Produkten in der CH notabene.

Ein Erfolg? Teleclub ist ja nur noch CL und Bundesliga. Ohne diese beiden Ligen wäre Teleclub ganz tot. Und 60 Stutz für CL und BuLi ist zu wenig?

Der Unterschied werden vor allem upc Kunden spüren, die glücklich waren mit Eishockey und CL auf sfr

Keine Ahnung warum du Eishockey in diesem Zusammenhang erwähnst. Eishockey gibt es künftig ja noch mehr Spiele im Free-TV zu sehen für UPC-Kunden. Neben den gewohnten PlayOff-Spielen von SRF gibt es neu noch zusätzlich ein Spiel pro Woche auf mySports, und zwar bereits ab der Quali. Bei der CL wird es jedoch wohl tatsächlich nur noch 1 statt 2 Spiele auf SRF zu sehen geben.

Henry495 Beiträge
Königsklasse geht zu Teleclub – und bleibt doch auch im Free-TV zu sehen

https://www.bluewin.ch/de/sport/fussball/teleclub-artikel/2017/06/champions-league-und-europa-league-bei-teleclub.html

Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app

Abonnenten von clientportal kratzt die ganze Sache nicht, gell Artan  😀

willehalm1'738 Beiträge
 Keine Ahnung warum du Eishockey in diesem Zusammenhang erwähnst. Eishockey gibt es künftig ja noch mehr Spiele im Free-TV zu sehen für UPC-Kunden. Neben den gewohnten PlayOff-Spielen von SRF gibt es neu noch zusätzlich ein Spiel pro Woche auf mySports, und zwar bereits ab der Quali. Bei der CL wird es jedoch wohl tatsächlich nur noch 1 statt 2 Spiele auf SRF zu sehen geben.
Bin nicht sicher ob TC der srf 1-2 Spiele anbieten wird.

Im Forum hat mal einer erwähnt er wäre glücklich mit mysports + 2 CL Spiele pro Woche. Und er ist sicher nicht der einzige. Fussball gab es genügend im Free tv.

Jetzt hat sich also etwas für diese Kunden verändert. Und für upc Kunden die Fussball mögen, könnte die Situation nicht sehr optimal werden.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Sergio797 Beiträge
War es bislang nicht so, dass Teleclub bei CH-Beteiligung keinen deutschen Kommentar senden durfte (ausser sie spielten gegen ein Team aus dem grossen Kanton)? Zeigte man zuvor wirklich alle EuropaLeague Spiele? Ich bin seit ein paar Saisons nicht mehr dabei. Zuvor war's jedenfalls so. Von dem her: Ein Ausbau.

Vielleicht bietet man nun UPC den Free-TV Sender im Gegenzug für ihren Free-TV Sender an.

roku732'920 Beiträge
Zum Thema Teleclub Zoom im Kabel hier noch eine Stellungsnahme von Teleclub:

Teleclub hat mit der Ankündigung des neuen Free TV Senders Teleclub Zoom umgehend alle Vertriebspartnern über die technische Verfügbarkeit für alle Netze informiert. Der Entscheid jedoch ob und per wann der Free TV Senders Teleclub Zoom auch im Kabelnetz deiner Region aufgeschaltet wird, liegt alleine beim Kabelnetzanbieter. Aus diesem Grund möchten wir dich bitten, dich für genauere Informationen zur Aufschaltung direkt an den Kabelnetzanbieter zu wenden.

Gesendet von iPad mit Digi-TV

Teleclub bietet garantiert Zoom allen Kablern an. Dann haben sie ein weiteres Druckmittel vor der WEKO.

Zu den Rechten: Die Rahmenbedingungen haben sich massiv verändert. Heute kann man kaum mehr mit Senderpaketem oder nur mit guten Softwarelösungen auf der eigenen Box punkten. Sportrechte wurden elementar und man ist bereit Millionen dafür auszugeben bei den Anbietern.

Teleclub ist BuLi und Champions League? Ja klar. Wenn man es mit Sky vergleicht in Deutschland oder auf der Insel, hat Teleclub nun ein ordentliches Angebot. Wohl mitunter das Beste in Europa. Ja, kostet 60 Stutz. Und ich werde es je nachdem wieder ausgeben. Warten bis im August, bis alle Rechte klar sind.

Gesendet von iPad mit Digi-TV

Henry495 Beiträge
Druckmittel vor der Weko, weil TC den Kablern einen Sender anbietet, der ein Challengeleague-Spiel pro Woche und das  CL-Finale beinhaltet? Wird ja immer absurder...

Lassen wir doch die Weko arbeiten und sind gespannt auf das Urteil in ca. 1.5 Jahren.

doom2'266 Beiträge
1.5 Jahre? Das wäre ja geradezu rekordverdächtig für diese Behörde...

Köbi411 Beiträge
Warum das ein Druckmittel für die WEKO sein soll, ist auch mir ein Rätsel. Und warum sich die WEKO überhaupt mit CL-Rechten befassen oder beeindrucken lassen sollte, verstehe ich noch weniger. Oder seit wann ist die Champions League eine nationale Liga, für welche die Wettbewerbskommission zuständig ist? Die WEKO ist nicht für alles zuständig, auch wenn das Einige anscheinend glauben. Ausserdem braucht die Swisscom gar keine Druckmittel, schliesslich haben sie sich ja immer absolut korrekt und glaubwürdig verhalten in der Vergangenheit (jedenfalls wenn man einigen Stimmen hier im Forum glauben will;-)).

willehalm1'738 Beiträge
Als mysports die hockeyrechte gewonnen hat, dachte ich, dass upc versuchen würde, einen TC Konkurrenten zu schaffen. Doch jetzt sieht man, dass man nur Hockeyrechte wollte und dass TC in der Lage ist, die populärsten Rechte zu halten. Deshalb die Erleichterung. Und ausserdem bezahle ich mein TC weniger als mysports. Ich bin also glücklich. 20fr für mehr BuLi (dieses Jahr 2 Spiele im fr TC, nächstes Jahr 3+ Euro sport Spiele), PL, CL (das es also bald überwiegend exklusiv auf TC geben wird), NHL, seria A, SFL, ...

Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV

Henry495 Beiträge
Upc ist halt kein Staatsbetrieb, da muss noch gerechnet werden...

Upc ist halt kein Staatsbetrieb, da muss noch gerechnet werden...
HAHAHAHA.

Seite 78 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema