Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

Gelöschtes Mitglied 21
ganz toll Eurosport. Interessiere mich eigentlich nicht für Fussball aber ist schon etwas schräg wenn Eurosport die Rechte kauft aber dann nicht auf Eurosport ausstrahlt. Dann auch ausgerechnet noch auf TC.

Magpie71280 Beiträge
ganz toll Eurosport. Interessiere mich eigentlich nicht für Fussball aber ist schon etwas schräg wenn Eurosport die Rechte kauft aber dann nicht auf Eurosport ausstrahlt. Dann auch ausgerechnet noch auf TC.
Was mich noch interessiert: Gibt es die BL Spiele in der CH auf dem Eurosport Player zu sehen oder nicht? Habe das Player Jahresabo wegen Tennis und BL abgeschlossen und wäre jetzt echt angepisst...! Und TC kommt mir nicht mehr ins Haus. Da nehme ich dann Sky vom SAT über DE oder AT, oder mit VPN einfach das SKY Ticket für EUR 30 pro Monat, halt ohne die paar Spiele von Eurosport (resp. mit VPN halt doch)!

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
willehalm1'738 Beiträge
Oder noch einen "Premium Film Kanal" den man auch noch bezahlen müsste, selbst wenn man nur Eishockey sehen möchte. [emoji2]
Wie schon erwähnt habe ich das TC Sports romandie packet

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
manu144 Beiträge
Schon bedenklich wie sich hier drin die Swisscom und UPC Sympatisanten gegenseitig die faulen Eier an den Kopf werfen, respektive sich "ergeilen" wenn der andere ein Recht weniger hat oder die Eigenen etwas zusätzliches ausstrahlen dürfen. Immer nach dem Motto wer hat den Längeren...

Dass die gleichen Leute das Theather, welches Swisscom und UPC in der kleinen Schweiz seit Jahren aufführen, lächerlich finden, scheint weit weg zu sein.

Die Taktik der Anbierter geht auf... lasst uns die Kunden gegeneinader ausspielen. Hohe Kunst der Politik oder auch einfach as usual in der heutigen Welt.

Stephan1'261 Beiträge
Was mich noch interessiert: Gibt es die BL Spiele in der CH auf dem Eurosport Player zu sehen oder nicht? Habe das Player Jahresabo wegen Tennis und BL abgeschlossen und wäre jetzt echt angepisst...! Und TC kommt mir nicht mehr ins Haus. Da nehme ich dann Sky vom SAT über DE oder AT, oder mit VPN einfach das SKY Ticket für EUR 30 pro Monat, halt ohne die paar Spiele von Eurosport (resp. mit VPN halt doch)!

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
In meinen Augen ist es relativ klar auf der Teleclub HP geschrieben:

Mit Beginn der Bundesliga-Saison 2017/18 werden die Spiele aus dem Rechtepaket A, das Eurosport für Deutschland, Österreich und die Schweiz erworben hat, exklusiv über Teleclub zu sehen sein. 

daintree299 Beiträge
bearbeitet #1506
Schon bedenklich wie sich hier drin die Swisscom und UPC Sympatisanten gegenseitig die faulen Eier an den Kopf werfen, respektive sich "ergeilen" wenn der andere ein Recht weniger hat oder die Eigenen etwas zusätzliches ausstrahlen dürfen. Immer nach dem Motto wer hat den Längeren...

Dass die gleichen Leute das Theather, welches Swisscom und UPC in der kleinen Schweiz seit Jahren aufführen, lächerlich finden, scheint weit weg zu sein.

Die Taktik der Anbierter geht auf... lasst uns die Kunden gegeneinader ausspielen. Hohe Kunst der Politik oder auch einfach as usual in der heutigen Welt.

Dazu ist ein Forum da, dass jeder seine Meinung kund tut 🙂

Man kann davon ausgehen das hier drin jeder für sich spricht so wie ich das auch tue. Mal davon ausgegangen das TC sämtliche Sportrechte verlieren würde und UPC alle gewinnen würde, ich würde meine Fernsehanbieter nicht wechseln. Never ever. Natürlich freue ich mich für Swisscom/TC das sie diese Rechte gewonnen haben. Bundesliga interessiert mich und wenn dies dann noch komplett auf SC TV schauen kann ist das doch toll für mich. Würde aber auch weiterleben ohne, ausser das ich wohl TC künden würde wenn das Angebot für mich irgendwann nicht mehr stimmen würde. Aktuell stimmt es und ich leiste mir das.

Was hier abgeht ist freie Marktwirtschaft und das ist auch gut so. Es gibt zwei grosse Player auf dem CH-Markt welche die finanziellen Möglichkeiten haben sich solche Rechte "exklusiv" zu kaufen. Beide sollten nur schauen das sie nicht irgendwann die weinenden dritten sind neben DAZN. Auch ich würde mir Einigkeit wünschen zwischen diesen beiden Streithähnen, aber da ist die Chance wohl grösser das Migros Coop kauft.

edy863 Beiträge
Ich finde es super von TC. Könnte mich nicht anfreunden mit Eurosport Player die Buli zu schauen. Nun wünsche ich UHD content für PL und Buli bei TC nächste Saison.

Ich werde auch im August Dazn nochmals eine Chance geben. PL in UHD bei DAZN ist nicht unmöglich. Netflix und Amazon können es auch.

Gesendet von iPad mit Digi-TV

Marc!?99 Beiträge
Der ESP Player soll ja noch überarbeitet werden. Läuft die Bundesliga Werbung mit dem Player auch in der Schweiz?

Das Problem für Kunden ist aber, dass viele Kunden ja nicht das andere Paket buchen können. UPC Kunden können ein TC Rumpfangebot buchen umgekehrt aber nicht. Das ist kein Wettbewerb im Sinne der Kunden.

Gelöschtes Mitglied 21
Die Werbung läuft auch in der Schweiz. Die HD Versionen sind die gleichen wie in Deutschland. Nur die SD Version hat Werbung aus der Schweiz. Da schaue Ich aber nie.

magicfriend3'697 Beiträge
Was ich bei MySports sicherlich stark beobachten werde ist die National League B. Teleclub hatte früher einige Spiele übertragen. Vorletzte Saison dann nur noch je eine Parte aus den Play-Offs pro Runde. Letzte Saison dann war ganz Funkstille. Vermutlich, weil sich dies nicht gerechnet hat. Ich bin Supporter eines NLB-Vereins und MySports hat ja gross angekündigt, auch die untere Liga deutlich mehr zu integrieren als bisher.

ks00512 Beiträge
Was ich bei MySports sicherlich stark beobachten werde ist die National League B. Teleclub hatte früher einige Spiele übertragen. Vorletzte Saison dann nur noch je eine Parte aus den Play-Offs pro Runde. Letzte Saison dann war ganz Funkstille. Vermutlich, weil sich dies nicht gerechnet hat. Ich bin Supporter eines NLB-Vereins und MySports hat ja gross angekündigt, auch die untere Liga deutlich mehr zu integrieren als bisher.
Das hoffe ich auch. Da auch " mein " Verein im B oder besser in der Swissleague spielt.

Köbi411 Beiträge
Die UPC hat da wie gewohnt eine bewusst schwammige Formulierung verwendet. "Ausgewählte NLB-Parteien" kann alles mögliche heissen. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das mehr als ein Spiel pro Runde sein wird.

Die UPC hat da wie gewohnt eine bewusst schwammige Formulierung verwendet. "Ausgewählte NLB-Parteien" kann alles mögliche heissen. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das mehr als ein Spiel pro Runde sein wird.
Das sowieso! Wenn überhaupt. Denn seien wir mal ehrlich. Die richtigen NLB-Vereine mit echten Fans wie Langenthal, Rappi, Olten, Visp, Ajoie oder La Chaux-de-Fonds werden nicht soviele TV-Zuschauer generieren. Daher werde ich dies gerne verfolgen. Wenn sie tatsächlich ein Spiel pro Runde bringen, wäre das schon top.

artan21481 Beiträge
Europa League: Sky will angeblich nicht mitbieten

Die Rechte für die Champions League hat Sky gerade erst erworben, anders dagegen bei der Europa League. Hier will der Bezahlsender auch nicht mitbieten, das berichtet zumindest die "Wirtschaftswoche
quelle http://m.dwdl.de/a/62056

Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app

Henry495 Beiträge
DAZN saugt alles auf, was zu haben ist. Die Vorstellung eines Netflix des Sports ist schon verlockend. Wenn denn der Preis und die Bildqualität stimmt. Bin optimistisch, dass sie das früher oder später hinbringen...

Ja klar. Wenn DAZN mit der aktuellen App auf den Smart TV noch etwas mehr Stabilität hinbringt und dann noch 50 fps, bin ich Abonnent für CHF 13 pro Monat. Ohne Frage. Vor allem da nun immer mehr Inhalte dazukommen. Die Europa League wurde auf Sky ohnehin bisher eher stiefmütterlich behandelt. Die haben in den Hauptrunden meist 4 - 5 Spiele pro Zeitfenster kommentiert. Der Rest lief ohne Kommentar auf den verschiedenen Kanälen mit dem Ton der Stadionatmosphäre. Die müssen nun wohl sparen. Das heisst für Teleclub erneut: Alternativen suchen.

dino142 Beiträge
Guest
Da gehts um Deutschland

artan21481 Beiträge
in der Schweiz darf dagegen Telelcub alle spile live zigen

Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app

Stephan1'261 Beiträge
Hmmm, ich werde irgendwie nicht schlau:

Im Artikel von dwdl  wegen der einstweiligen verfügung steht unter anderem:

Konkret beinhaltet das "Paket A" alle Freitagsspiele der Bundesliga (‪20.30 Uhr‬) sowie darüber hinaus fünf Spiele am Sonntagnachmittag ‪um 13.30 Uhr‬ und die Spiele am Montagabend (‪20.30 Uhr‬). 

Auf Eurosport fand ich hingegen folgendes:

Insgesamt können Fußball-Fans bei Eurosport pro Saison 40 Spiele der Bundesliga sowie den Supercup* und die vier Relegationsspiele (Bundesliga/2. Bundesliga und 2. Bundesliga/3. Liga*) sehen.

Das würde bedeuten pro Spieltag etwas mehr als 1 Spiel. 

Auch Interessant, Eurosport spricht von Eurosport Player und Eurosport 2. Teleclub hingegen schreibt: Die Spiele werden auf einem neuen Eurosport HD Kanal gezeigt. Mehr können wir dir aktuell nicht sagen.

Ich bin gespannt was dann wirklich geht, wenn die Saison 2017/18 startet.

Seite 76 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema