Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

boiler196 Beiträge
Meiner Meinung noch nicht ganz sicher, auch wenn es so schön heisst: "Mit diesem Rechtepaket runden wir unser Bundesliga-Angebot ab".

Offiziell wurde es noch nicht komuniziert, dass man die Spiele von Sky auch zeigen darf, resp. sich die Rechte geholt hat.
TC und Sky haben zwar eine lange Zusammenarbeit, aber es könnte ja auch sein, MySports kauft sich die Rechte der Sky Übertragungen für die CH.

artan21481 Beiträge
[attachment=2079:Screenshot_20170621-123308.jpg
da die frage ob Telecub die rechte für alle Bundesliga Spiele gezeigt wird da die Antwort via Facebook

Sent from my SM-G935F using [URL="http://r.tapatalk.com/byo?rid=74179"]Digi-TV.ch mobile app[/URL]

Anhang
  • Screenshot_20170621-123308.jpg
Stephan1'261 Beiträge
Das ist die Aussage auf der Facebookseite von Teleclub Sport:

tc.png

roku732'920 Beiträge
Ok, dann wird es wohl so sein, dass wir in der Schweiz alle Spiele über TC Sport zu sehen sein werden. Mal was positives 🙂

magicfriend3'697 Beiträge
Yep. Sehr schön. Und da die Eurosport Moderatoren auch im Fussball absolut zu gebrauchen sind, eine gute Nachricht. Wenn ich bei Swisscom bleibe ein Argument für Teleclub zu bleiben. Die hätten sich davor gehütet, die Rechte für die BuLi zu verlieren. Wohl das grösste Argument neben CH-Sport.

Ich bin nun jedoch auch sehr gespannt, wie dies daherkommt. Kann mir nicht vorstellen, dass sie dies über Eurosport 2 bringen und die restlichen in der CH dann Blackout haben. Viel eher werden die das HD-Signal vom Eurosport-Player an Teleclub liefern, wie bei anderen Events und Teleclub spielt es als Live-Event auf einem ihrer Sportkanäle ein. Das wäre der Idealfall. Oder sie haben einen separaten Kanal - analog SFR 1 - wo diese Spiele jeweils übertragen werden.

Stephan1'261 Beiträge
Ich bin nun jedoch auch sehr gespannt, wie dies daherkommt. Kann mir nicht vorstellen, dass sie dies über Eurosport 2 bringen und die restlichen in der CH dann Blackout haben. Viel eher werden die das HD-Signal vom Eurosport-Player an Teleclub liefern, wie bei anderen Events und Teleclub spielt es als Live-Event auf einem ihrer Sportkanäle ein. Das wäre der Idealfall. Oder sie haben einen separaten Kanal - analog SFR 1 - wo diese Spiele jeweils übertragen werden.
Darauf bin ich auch gespannt. Vorallem weil TC wie Eurosport von Exklusiv schreiben. Könnte mir schon vorstellen dass die Eurosport Kunden im Kabel Blackout haben oder was anderes sehen. Alles andere wäre ja nicht mehr exklusiv.

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
daintree299 Beiträge
bearbeitet #1487
Und was macht MySports? Nennt sich Home of Sports und dümpelt mit CH Eishockey und ein wenig Randsport im Abseits 😛

Well done Willy!

boiler196 Beiträge
Und was macht MySports? Nennt sich Home of Sports und dümpelt mit CH Eishockey und ein wenig Randsport im Abseits 😛

Well done Willy!
Naja, immerhin haben sie CH Eishockey, was für viele doch sehr wichtig ist. Interessant wirds, wenn genauere Details bekannt sind, wie der Preis und welche Voraussetzungen nötig sind für den Empfang. Also ob Boxenzwang, höheres Zwangsabo, nur mit DigiCard ja/nein, usw

Henry495 Beiträge

Well done Willy!
Well done Willy!

Scheint, dass man mit immer weniger zufrieden ist als TC-Kunde. Hoffe für Euch, dass Willy noch die CL-Rechte reinholt, sonst dümpelt man dann auch dahin, zu einem wesentlichen höheren Preis als bei MySports...

magicfriend3'697 Beiträge
Verwirrend ist der Satz in den Pressemitteilungen, dass die Rechte von Discovery für Deutschland, Österreich und die Schweiz (inkl. Liechtenstein) gelten. In früheren Mitteilungen war ja immer von Deutschland und Österreich die Rede. Schon etwas verwirrend. Aber sei es drum. Die Deutschen selber haben es also nicht so gut wie wir.

boiler196 Beiträge
bearbeitet #1491
Verwirrend ist der Satz in den Pressemitteilungen, dass die Rechte von Discovery für Deutschland, Österreich und die Schweiz (inkl. Liechtenstein) gelten. In früheren Mitteilungen war ja immer von Deutschland und Österreich die Rede. Schon etwas verwirrend. Aber sei es drum. Die Deutschen selber haben es also nicht so gut wie wir.
Ist schon richtig so. Sky und Discovery haben zuerst die Rechte für DE gekauft und zu einem späteren Zeitpunkt auch für CH, AT und Liechtenstein. Hier nochmals die damaligen Infos bei DWDL

https://www.dwdl.de/nachrichten/56313/sky_behaelt_bundesligarechte_eurosport_neu_im_boot/

https://www.dwdl.de/nachrichten/59313/bundesligarechte_fuer_oesterreich__schweiz_vergeben/

dino142 Beiträge
Ich meine gelesen zu haben, dass Eurosport einen zusätzlichen Sender wie z.B. Eurosport Bundesliga plant. Bin aber nicht sicher ob das stimmt.

Gesendet von iPhone mit Digi-TV

Snowman410'415 Beiträge
Jetzt warten wir noch auf die Mitteilung, dass die Bundesligaspiele die bei Sky in UHD übertragen werden auch von TC übernommen werden.

Köbi411 Beiträge

Well done Willy!

Für mich ist MySports auch noch zu unattraktiv. Aber ich kenne genug, die sich mySports holen wegen dem CH-Eishockey. Ausserdem ist das jetzt definitiv kein schlechter Einstieg, wenn man sich eben mal die ganzen Rechte für die Eishockey NLA/NLB schnappt. Wenn das nur eine Randnotiz wert wäre, dann hätte das wohl nicht für so viel Unruhe gesorgt bei vielen Swisscom-Kunden;-) Und wenn man die Entwicklung anschaut, die du bewusst ausgeblendet hast, dann relativiert das deine Aussage mit dem Abseits. Bei der Swisscom schrumpfte das Angebot massiv innert kürzester Zeit (bei gleichbleibendem Preis). Heute verkündet man stolz, wenn man eine Liga für ein weiteres Jahr halten konnte🙂 Bei UPC hat man mit CH-Eishockey eine gute Grundbasis und dort kann es eigentlich nur noch aufwärts gehen in nächster Zeit.

Snowman410'415 Beiträge
Die Ligen die TC verliert gehen aber nicht an MySport sondern an DAZN.

willehalm1'738 Beiträge
Seid glücklich upc Kunden, dass es bei mysports nur eine Sportart gibt. Bei zwei würdet ihr dann 25fr mehr bezahlen 🙂

Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV

smid12'144 Beiträge
Ot: Ich mag den Logo Willy nicht

Sent from my SM-G950F using Digi-TV.ch mobile app

Henry495 Beiträge
bearbeitet #1498
Seid glücklich upc Kunden, dass es bei mysports nur eine Sportart gibt. Bei zwei würdet ihr dann 25fr mehr bezahlen 🙂

Ach, geht doch nicht um das. TC hat in kurzer Folge die Hockeyrechte, La Liga und PL deutsch sowie voraussichtlich einen grossen Teil der CL-Rechte verloren. Der Preis ist meines Wissens noch immer gleich hoch. Wenn TC-Abonnenten nun erleichtert aufatmen, wenn wenigstens die BL-Rechte gesichert werden können, sagt das schon viel. 

UPC hat sein Ziel erreicht. Mit unerwarteter Hilfe von DAZN...

Köbi411 Beiträge

Oder noch einen "Premium Film Kanal" den man auch noch bezahlen müsste, selbst wenn man nur Eishockey sehen möchte. [emoji2]
marchi816 Beiträge
Ach, geht doch nicht um das. TC hat in kurzer Folge die Hockeyrechte, La Liga und PL deutsch sowie voraussichtlich einen grossen Teil der CL-Rechte verloren. Der Preis ist meines Wissens noch immer gleich hoch. Wenn TC-Abonnenten nun erleichtert aufatmen, wenn wenigstens die BL-Rechte gesichert werden können, sagt das schon viel. 
UPC hat sein Ziel erreicht. Mit unerwarteter Hilfe von DAZN...
PL in deutsch ja, dafür hat man mittels SFR das Angebot bezüglich PL sogar ausgebaut.

CL ist noch nix entschieden.

Definitiv weg ist La Liga, Eishockey kommt ja dann vielleicht über eine Hintertür.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Seite 75 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema